Iberia Testbericht

Iberia
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  viel
  • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
  • Sauberkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von Icesugar

Iberia

Pro:

???

Kontra:

Lange Wartezteiten, schlechter Service

Empfehlung:

Nein

Hi an alle,

mit diesem Bericht möchte ich euch vor der Fluggesellschaft IBERIA warnen. Und ich habe auch genügend Gründe aufzuzählen, warum ihr lieber mit einer anderen Fluggesellschaft (auch wenn sie vielleicht etwas teurer ist) fliegen solltet!!


Die Bonusmeilen, die IBERIA da herausgibt, sind fast gar nichts. Man bekommt für einen Europaflug 40 Punkte und benötogt ca 2000 Punkte für einen Freiflug. Auch bitet IBERIA Plus nur eine kleine Auswahl an Unterkünften und Mietautos an, so dass man nicht groß wählen kann!

Noch ein Grund ist, dass die Punkte nur ein Jahr gutgeschreiben sind, und wenn man nach dieser Frist keine Buchungen mehr durchführt, verfallen die Punkte, d.h. man muss jedes Jahr mit IBERIA fliegen, damit man irgendwann mal so viele Punkte zusammen hat, um einaml umsonst zu fliegen. Lohnt sich das?


Und dazu noch meine kleine Geschichte mit IBERIA:
Ich habe verzweifelt im Frühjahr noch nach einem Flieger nach Amerika gesucht, den ich als Schüler auch bezahlen kann! Zufälligerweise(!?) waren bei IBERIA noch einige Plätze frei, zu einem für mich humanen Preis. Also habe ich dort gebucht und dann fing alles an:
ALs wir in Madrid zwischengelandet sind, war plötzlich mein Koffer nicht mehr da und keiner der Angestellten konnte annäherungsweise englisch sprechen (nur spanisch) und konnten mir somit nicht weiterhelfen!! Also ohne Koffer weiter nach Miami. Dort konnten wiederum (obwohl wir schon in Amerika waren) fast keiner englisch sprechen und ich war am verzweifeln!Nach 3 Tagen tauchte der Koffer dann glücklicherweise wieder auf und IBERIA entschuldigte sich nur mit einem kurzen (Standart-)Brief, 2 Sätze nicht mehr!!
Dann noch nicht genug, am Rückflug ging alles wieder bis Madrid gut, aber dann ging unsere Boardtür nicht auf und die Mechaniker hatten mindestens eine Stunde gebraucht, um sie zu öffnen. Dadurch hatten ich meinen Anschlussflieger verpasst und musste 6 Stunden in Madrid auf den nächsten freien Flieger warten. Und was gab mir IBERIA als Entschädigung dafür? Geld für EIN Sandwich und das soll für 6 Stunden reichen??

Also falls ihr dennoch Lust habt mit IBERIA zu fliegen und Punkte zu sammeln, sagt später nicht ich hätte auch nicht gewarnt...

Danke fürs bewerten und für eure Kommentare!

LG dani!

P.S. Ich schreibe auch bei Ciao Berichte

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Besserwisser2014

    27.12.2013, 06:36 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: hilfreich

    IBERIA ist definitiv nicht erste Wahl unter den Fluglinien. Ich habe auch, bis auf den Schnäppchenpreis, nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.