Iberia Testbericht

Iberia
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  viel
  • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
  • Sauberkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von Besserwisser2014

Langstreckenflug mit IBERIA - NIE WIEDER!

1
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  nein

Pro:

Relativ günstige Flüge, relativ pünktlich

Kontra:

Schlechter Service, schlechtes Essen (zum Teil ungenießbar!), es gab kaum Getränke, unfreundliches, unmotiviertes Personal (bis auf eine Ausnahme), alte Maschinen

Empfehlung:

Nein

Wir haben uns bei unserem letzten Langstreckenflug von Deutschland über Spanien nach Kalifornien für IBERA entschieden, weil der Preis in dem Fall einfach unschlagbar war. Die Flüge gingen relaitv reibungslos und pünktlich ab. Mehr Positives kann ich dazu leider nicht schreiben. Check in etc. lief alles problemlos, das Flugzeug war ein älteres Modell, alte Sitze etc. der Service war mangelhaft. Finstere, unfreundliche Gesichter bei den Stewards und Stewardessen ... (bis auf eine Ausnahme). Es wurde kaum etwas zu Trinken ausgeschenkt. Wir mussten nach Getränken fragen um nicht "zu verdursten". Selbst dann hatte man das Gefühl, dass einem das Glas Wasser nicht gern ausgehändigt wurde. Mein Freund hat sich ein Bierchen (0,2 l) geholt und wurde angeschnauzt, ob er denn zum Abendessen nicht schon eines hatte und er könne hier nicht so viel trinken wie er wolle. Wohlgemerkt, diese Aussage kam dem zweiten 0,2 l Bier. Das Essen war einfach nur schlecht (und wir sind nicht wählerisch!) , ehrlich gesagt war es zum Teil ungenießbar. Das Flugzeug sah nach zwei Stunden schon aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen ... überall lag Müll, Becher und Essensreste herum, was  keinen vom Servicepersonal gestört hat.

Aufgrund dessen, da es sich um einen Langstreckenflug handelte und die Auswahl des Bordprogramms (Filme, Radio, etc.) sehr mangelhaft war und die Betreuung durch das Servicepersonal nicht die allerbeste war, kam ich zwangsläufig mit meiner Sitznachbarin ins Gespräch. Diese hatte ernsthafe Sicherheitsbedenken aufgrund der alten Maschine, die ich ihr aber nach einer halben Stunde nehmen konnte:-)

Ich möchte aber nicht nur schlecht über IBERIA schreiben, wie gesagt der Preis war unschlagbar, wir würden aber immer eine andere Fluglinie vorziehen.

21 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    16.04.2014, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    29.01.2014, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    28.01.2014, 23:17 Uhr von anonym

    bw folgt,habe ich eben vergessen zu erwähnen.lg

  • anonym

    28.01.2014, 23:11 Uhr von anonym

    klingt ja echt übel LG

  • Besserfueruns

    21.01.2014, 21:51 Uhr von Besserfueruns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh weh, ihr Armen! Danke für den Bericht und lg, Alex

  • Herr_Tom

    17.01.2014, 15:42 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • monagirl

    29.12.2013, 11:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona

  • Little-Peach

    28.12.2013, 19:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    28.12.2013, 10:36 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    27.12.2013, 13:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir Grüße

  • Lale

    27.12.2013, 08:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+