Ikea Testbericht

Ikea
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von sonny102

Von klein bis groß für Klein und Groß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

IKEA ist ein Möbelhaus bei dem ich schon seit mehreren Jahren einkaufen gehe wenn ich irgendetwas für mein Zuhause brauche.
Welche Vorteile hat IKEA?

1. Preis. Ich brauchte eine Stehlampe - Deckenfluter mit Dimmer. Bei IKEA kostet es 20,- DM und sein Design ist auf dem neuestem Stand.
Meine Frage: findet jemand einen billigeren Deckenfluter?

2. Möbel. Ich habe bei IKEA eine Bettsofa gekauft. Sie verfügt über ein abnehmbares und waschbares Bezug. Die Bezüge sind auch separat erhältlich.
Ganzes Sofa mit dem wunderschönen, froh farbigen Muster ist im Mexico Stil. Man fühlt sich wie bei Inkas zu Hause.
Natürlich gibt es auch andere Stile bei IKEA zu finden. Ich bin sicher, daß jeder Besucher findet hier etwas nach eigenem Geschmack.

Ich habe bei IKEA auch mein Kleiderschrank PAX gekauft.
Ich konnte den Schrank selbst aus den fertigen Elementen entwerfen. Also ich habe selbst Breite, Höhe, Einlegeböden- und Schubladenelementenzahl selbst bestimmt.
Im ganzem Schrank, der 3 m Breit ist, habe ich vier Lamellentüren und zwei Spiegeltüren nach eigenem Geschmack und Platz für meine Tauchausrüstung eingeplannt.
Ich konnte selbst auswählen ob der Schrank aus Kiefer, Buche, Birke oder im Weiß sein sollte.
Die Lieferung und Montage erledigte IKEA auch reibungslos.

Andere kleinere Möbel wei zum Beispiel Sessel, Hocker oder Schraibtische kann man selbst transportieren mit eigenem PKW und selbst zu Hause (nach dem dem Packet beigefügten Montageanleitung) montieren. Die Kleinteile wie Schrauben, Bolzen u.a. sind in kleinen Plastktüten sortiert verpackt.

3. Zahlungsart. Es kann man bei IKEA bar oder mit IKEA FAMILY PLUS CARD
bargeldlos bezahlen.
Im Angebot ist auch Finanzkauf mit einer Laufzeit von bis zu 60 Monaten.

4. Service. Bei IKEA gibt es Beratung- und Planungsservices, die für die Fragen der Kunden offen stehen.

IKEA gibt es 25x in Deutschland.
Überregionale Telefon-Service 0180/5 51 52
Internet: www.ikea.de

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • brian_lion

    23.02.2002, 22:38 Uhr von brian_lion
    Bewertung: weniger hilfreich

    da kann man aber mehr schreiben

  • constantin

    23.02.2002, 22:35 Uhr von constantin
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider war der Bericht nicht so gut wie die Überschrift, die war PERFEKT!! GRuss Cons