Innere Sicherheit - Curse Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Cover-Design:
- Klangqualität:
Erfahrungsbericht von Rivaldo1985
Tiefgründiger Hip Hop!
Pro:
Einige geniale Lieder,fette DVD extras,vielseitiger Hip Hop
Kontra:
Nicht alle Lieder sind richtig gut
Empfehlung:
Ja
Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Album um ein ziemlich gelungenes Werk von Curse.Es sind einige geniale Lieder darunter.Er hat viele Variationen eingebaut.
Somit ist sein neues Album nicht nur Hip Hop nach
Schema F, sondern er hat viele verschiedene Einflüsse zum Hip Hop hinzugefügt.Allerdings bleibt er natürlich allgemein gesprochen dem Hip Hop treu.Seine Texte sind nicht einfach nur nach dem amerikanischen Vorbild (Gangster,Drogen und sich selbst in den Vordergrund stellen).Seine Texte beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen.Er geht auf die Grundstrukturen des Hip Hops mit seinen Texten zurück.Dabei äußert er Gesellschaftskritik und regt zum Nachdenken über die Ungleichheiten in der Welt an.Außerdem bringt er Gefühle über eine verflossene Liebe zum Ausdruck.Durch seine Musik kann man seine Dsituation sehr gut nach empfinden.Curse hat also nicht nur durch coole Beats bzw. durch den Sound etwas zu bieten, sondern eben auch durch durchdachte, komplexe und einfühlsame Texte etwas zu bieten.
Songliste (Bewertung: 5/5---sehr gut,1/5----schlecht)
1 Alles wird besser (3/5)
2 Widerstand fest. Gentleman (4/5)
3 Was ist los mit uns? (3/5)
4 Dreht ab (3/5)
5 Curse ist zurück (3/5)
6 Rap Gesetze 11-20 (3/5)
7 Apfel fat. Germany & Italo Reno (4/5)
8 Ich versteh dich (5/5)
9 Und was ist jetzt (4/5)
10 Schocktherapie (4/5)
11 Rap (3/5)
12 Das Versteh Ich nicht (4/5)
13 Gleichgewicht feat Stress & Trauma (4/5)
14 Goldene Zeiten feat. Max (5/5)
15 Hand Hoch (4/5)
16 Ich verlass dich nicht (4/5)
Lied 8 „Ich versteh dich nicht“ und Lied 14 „Goldene Zeiten“ finde ich mit Abstand am besten.Es sind ziemlich einfühlsame Lieder mit relativ weichen Beats.Ich finde es genial wie Curse seine Gefühle dabei zum Ausdruck kommen.
In „Ich versteh dich“ rappt Curse über seine Ex-Freundin und macht klar, dass er zwar traurig über das Ende der Beziehung ist und vor allem dass sie sich nicht mehr bei ihm meldet, aber dass er letzten Endes ihr Verhalten verstehen kann.
In „Goldene Zeiten“ rappt Curse über „die einfachen Dinge des Lebens“ die für ihn „Goldene Zeiten bedeuten“.
Extras: DVD-Teil
Auf der Cd befindet sich außerdem noch das Video und das Making of von „Hand Hoch“, ein Interview in dem Curse Auskunft über seine eigene Sicht von „Innere Sicherheit“ gibt und ein Studioreport.
35 Bewertungen, 4 Kommentare
-
01.02.2006, 16:39 Uhr von bwritze
Bewertung: sehr hilfreichAbsolutes geiles Album
-
07.05.2005, 18:29 Uhr von SKLGirl
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht! Hätte aber gerne mehr über die Lieder und den Sänger/ die Band erfahren... Ansonsten keine Beanstandungen! Schönes WE! LG Yvonne
-
19.03.2005, 00:30 Uhr von Tommek1980
Bewertung: sehr hilfreichFinde das Album auch gut. Von innen nach außen war meiner Meinung nach besser
-
18.03.2005, 23:56 Uhr von Audiomanic
Bewertung: weniger hilfreichzu wenige Infos zur DVD und zu den Songs. Sag mir im Gb bescheid, wenn Du in der Hinsicht, deinen Bericht umgeschrieben hast. Grüße, Jens
Bewerten / Kommentar schreiben