Irland Testbericht

ab 23,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eliwaldner

irland

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

eire ist das grüne land der dichter; von joyce bis doyle ist die irische literatur einzigartig. die menschen dort sind nicht nur rothaarig, sondern auch noch voller phantasien über elfen und feen.

die dortige vegetation lässt einen urwüchsigen menschenschlag erahnen. irland hat man in früherer zeit als verwunschen zauberort der anderswelt oder gar als atlantis bezeichnet - schon das \'book of kells\' beschreibt die üppige flora der insel und berichtet über fantastische ereignisse in der natur.

als \'emerald isle\' wird irland von kippling bezeichnet - und damit hat er wohl recht. doch all der verwunschene mythos der insel hat unzählige menschen nicht davon abhalten können vor ihr zu flüchten (hungersnot) - heute unvorstellbar! das leben pulsiert von dublin bis galway, v.a. junge leute haben die insel schon vor ein paar jahrzehnten als land der aussteiger entdeckt - wahrlich ist eire noch heute ein \'paradies auf erden\', die wirtschaft boomt, die arbeitslosigkeit sinkt und der tourismus erklimmt ungeahnte höhen.

nur eins ist besorgniserregend- nur mehr 2 % der Weltbevölkerung haben rotes haar von natur!!

9 Bewertungen