JA! Apfelsaft Testbericht

No-product-image
ab 9,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von topware2002

Wieder ein angenehmer Durstlöscher

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Guter Geschmack, Guter Durstlöscher, Verträglich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ja! - Apfel-Fruchtsaftgetränk
==============================


Hallo liebe Leser,

Da ich ja vor kurzem schon mal sehr gut auf den Multi-Vitamin von ja! eingestellt war, hab ich mir auch mal das Apfel-Fruchtsaftgetränk von diesem Hersteller mitgenommen


Zum Produkt:
============
Hier handelt es sich um ein Apfel-Fruchtsaftgetränk aus Apfelsaftkonzentrat mit einem Fruchtgehalt von 50%.


Wo bekomme ich den milden Saft / Preis
======================================
Nur 0,59 Euro hab ich für den Saft beim Minimal hingelegt, allerdings bekamt ich dafür insgesamt 1,5 Liter.


Verpackung
============
Vielleicht ist die Verpackung der Grund, warum ich bisher an dem Saft vorbeigelaufen bin. Irgendwie bin ich durch die Werbung schon etwas beeinflussbar aber hier handelt es sich um einen Tetrapack ohne großartigen Hochglanzaufdruck.
Oben ist das "ja!" im dicken fetten Blau und auf der unteren Hälfte die Saftbezeichnung "Apfel-Fruchtsaftgetränk". Gegenüber jedoch dem Multi-Saft sind hier nicht nur Früchte aufgezeichnet, sondern schöne rote saftige Äpfel abgebildet.

Inhalt 1,5 Liter


Ab ins Glas und wech damit!
========================
An der Packung sollte man noch nicht nach dem Inhalt schnüffeln, da hier der Tetrapack an der Öffnung etwas überwiegt.
Allerdings wenn man die Nase übers Glas hält, kommt ein angenehmer Apfelduft die Nasenwände hochgekrochen.

Der Saft ist meiner Meinung nach nur ein wenig heller, wie ein Apfelsamt mit 100% Früchten.

Nach dem ersten Schluck macht sich im Mund ganz kurz erst der Apfelgeschmack breit, man bekommt allerdings auch das zugesetzte Wasser zu spüren. Da ich normalerweise gerne pure Säfte trinke, musst ich hier erst ein paar Schluck nehmen, um den kompletten Geschmack zu beurteilen zu können.

Trotz dem nur 50% enthaltenen Apfelsaftkonzentrat war ich nach einen Glas ziemlich vom Saft überzeugt. Der Apfelgeschmack hatte sich von Mund in Richtung Magen breit gemacht und ein angenehmes Gefühlt hinterlassen.

Der Durst wurde ebenfalls ziemlich schnell gelöscht. Bei einigen anderen Säften bin ich es gewohnt, dass ich mal 1,5 Liter in kürzester Zeit vernichte, aber hier bin ich nur ab und zu mal wieder an den Kühlschrank gelaufen und hab nach und nach die Packung geleert.

Mein Memmenmagen hat zum Saft ebenfalls sein OK gegeben. Kein Sodbrennen und ein angenehmes Gefühl … genau so will ich es haben.


Die Zutaten:
==========
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat
Wasser
Zucker
Glukosesirup
Säuerungsmittel Citronensäure
natürliches Aroma


Die Nährwerte:
============
100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 154 kJ (36 kcal)
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 8,6 g
Fett <0,1 g.

Fazit:
======
Auch die zweite Saftvariante von ja! hat mich überzeugt. Die volle Punktzahl gibt es für Geschmack, dem Durstlöschen, Geruch und ganz wichtig für mich die Verträglichkeit.
Die Empfehlung kommt natürlich obendrauf.

Wer also wieder mal eine günstige Saftlösung haben möchte, ist mit diesem Saft absolut gut bedient.

….der kommt mir wieder in den Einkaufswagen…!

und übrigens! Ihr wolltet es ja nicht anderst! Jetzt müsst Ihr mit diesem bereits den 100. Bericht bei Ciao von mir ertragen! Danke dafür!

Viel Spaß beim Lesen, - Prost!
© 2006, Topware2002

73 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Mondlicht1957

    10.07.2008, 20:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, dein Bericht LG Pet

  • anonym

    18.05.2006, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ ..lG Sandra ;)

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 14:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • sung1rl

    09.05.2006, 16:52 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • B_Engal

    08.05.2006, 14:04 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • horstyzicke

    08.05.2006, 13:13 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht, lg heidi

  • huber19

    07.05.2006, 13:44 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • anonym

    07.05.2006, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swedengirl90

    07.05.2006, 13:40 Uhr von swedengirl90
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie imma schön geschrieben! <br/>lg <br/> O...O <br/> ( ' : ' ) <br/> (.(''''').) Swedengirl90 <br/> ('')'('')

  • himmelsstuermerin

    07.05.2006, 01:37 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Ariane

  • Estha

    07.05.2006, 00:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • Winchen

    06.05.2006, 22:38 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag den auch........

  • Blinkjewel

    06.05.2006, 15:30 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    06.05.2006, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • miko1960

    06.05.2006, 11:52 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+vg, Michael

  • anonym

    06.05.2006, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die verpackung der ja produkte ist wirklich nicht berauschen, doch brauche kein aufgemotze produkt und dann vom inhalt enttäuscht zu sein. ich sage JA zu den JA Produkten. lg eva

  • matahari66

    06.05.2006, 05:27 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o]

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 23:31 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    05.05.2006, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sebbelino

    05.05.2006, 23:16 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Vicky

    05.05.2006, 23:02 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    05.05.2006, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • andre1986

    05.05.2006, 22:45 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht mach weiter so lg andre

  • Madrianda

    05.05.2006, 22:34 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Beate

  • Django006

    05.05.2006, 22:32 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • schnekuesschen

    05.05.2006, 22:30 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht, wofür es ein sh gibt....LG Sandy :-)))

  • morla

    05.05.2006, 22:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • iii

    05.05.2006, 22:16 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    05.05.2006, 22:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Mogry1987

    05.05.2006, 22:04 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)