JA! Apfelsaft Testbericht

No-product-image
ab 9,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Ein JA - Saft der den Durst sehr gut löscht

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

mal wirklich nicht so süß, und preiswert

Kontra:

dürfte etwas mehr Apfelgeschmack haben

Empfehlung:

Ja

danke auch hier fuer die schnelle einstellung

Nun mal wieder ein JA -Bericht.
Es ar Zufall das ich diesen Apfel Saft gekauft habe, denn der Saft den ich wollte war gerade ausverkauft.
Viele JA Artikel sind ja ganz gut, also was kann man da verkehrt machen.

So nahm ich eine Packung mit. In dieser sind 1,5 Liter Apfelsaft enthalten.
Nun das ist nicht wenig. Aber der Preis ist dafür wenig, nur 59 Cent, das ist angemessen.

Schlicht weiß ich die Pappverpackung mit blauer und grüner Schrift versehen.
Und zwei Äpfel sind noch abgebildet, also eine Verpackung ohne großen Aufwand.
Der Verschluss ist OK, Plastik zum Hochziehen so kann man die Verpackung wieder verschließen.
Hergestellt für REWE

Fruchtsaftgehalt 50 %. , Zutaten kurz erwähnt:
Apfelsaft, Wasser, Zucker, Glukosesirup,
Säuerungsmittel, Citronensäure + natürliches Aroma

Diese Packung stand bei 5 Grad im Kühlschrank, so war das Getränk schön kalt.
Gestern nun habe ich den Saft getrunken.

Ich schenkte mir ein großes Glas ein. Da es ja nur Apfelsaft ist, sollte die Farbe etwas kräftiger – gold – gelb – sein, als bei der Schorle die ich normalerweise trinke.

Doch hier ist die Farbe nicht so stark, nun 50% Fruchtsaftgehalt sind eben nicht die Welt.
Eher blass, hell und klar ist dieser Saft.

Der Geruch ist auch nicht umwerfend. Ein ganz schwacher Apfelduft ist aber noch zu erkennen.

Der Geschmack.

Ich kann sagen, er schmeckt dezent nach Apfel, doch man kann ´s noch rausschmecken, eher etwas wässerig, also nichts Besonderes erwarten, solltet ihr ihn mal zur Not kaufen.

Aber dafür ist er „ nicht so stark süß „ , das kam mir gestern sehr gelegen. Er schmeckt
Süß - sauer, wobei das säuerliche etwas, ein wenig überwiegt.

Aber noch ganz angenehm, trinkbar.

So hat dieser Saft auf jeden Fall „ sehr gut „ meinen Durst gelöscht , und das ist das Wichtigste.

Es ist kein besonders stark schmeckender Apfelsaft, aber ein sehr gutes Erfrischungsgetränk, eben weil er nicht so süß ist.
Also eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn nicht so viel Zucker in einem Getränk ist.

Aber 4 * reichen, da wollen wir mal nicht übertreiben.

So kann ich ihn schon noch empfehlen.

23 Bewertungen