Jacobs Cappuccino Testbericht

Jacobs-cappuccino
ab 14,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leandra

Oh mein cremafino....

Pro:

sehr sehr lecker

Kontra:

Preis leider zu hoch

Empfehlung:

Ja

Huhu,
da ich mir ja ganz dolle vorgenommen habe, jeden Tag einen Bericht zu schreiben, versuche ich das natürlich auch einzuhalten. Heute möchte ich Euch gerne von meinem Lieblingscappuccino berichten.
Und zwar den Cappuccino cremafino von Jacobs, den ich eben auch schlürfe.

Hersteller & Produkt & Verpackung
******************************
Hersteller:
Kraft Foods Deutschland, 28078 Bremen
Weitere Infos findet man auch auf der Homepage: www.jacobs.de

Produkt:
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Cappuccino in Form eines Instantpulvers. Der richtige Name: JACOBS Cappuccino cremafino.
In der Verpackung sind normal 400g Cappuccinopulver.
Der Preis liegt bei ca. 3,50 €

Verpackung:
Hehe mal wieder habe ich das Glück, dass das Bild passt. So sieht auch meine Verpackung aus, mit kleinen Ausnahmen. Es gab mal eine Verpackung mit 10% mehr Inhalt zum Sonderpreis von 3,79 €, was ich aber noch etwas teuer finde. Dadurch das 10% mehr Inhalt sind, was ja auch gut hervorgehoben werden musste, ist der Deckel quietschgelb und der oberste Rand der Dose hat einen breiten gelben Rand, wo mit großen roten Lettern drauf steht: 440g * 10% Gratis. Man kann es wirklich nicht übersehen.

Ich und der Cappu
***************
Ich war irgendwann mal bei Real einkaufen und sah das Angebot mit dem Cappuccino. Ich hatte schon einige Arbeitskolleginnen gehört, die meinten, dass er absolut klasse schmeckt. Wenn das mehrere Leute sagen, muss doch wohl was dran sein. Also nahm ich mir die Dose mit 10% mehr Inhalt mit. Als ich zu Hause war, musste ich den natürlich gleich probieren.
Ich machte also ca. 6 gut gehäufte Kaffeelöffel in meine große Kaffeetasse (Ja ich weiß, das hört sich viel an *g*, aber es schmeckt wirklich) und erhitze Wasser mit meinem Wasserkocher. Ich habe das kochende Wasser in den Becher gegossen und den Cappuccino gut umgerührt. Mir sind gleich 3 Sachen Positiv aufgefallen. Zum Ersten: es bildeten sich keine Klümpchen, das ist schon mal sehr gut und Zweitens: ich hatte ein wenig Milchschaum auf meinem Cappuccino *freu freu* Ich habe schon viele Sorten ausprobiert, aber selten war der versprochene Milchschaum drauf und zum Dritten: er sah cremig aus. Ich nippte vorsichtig an dem Cappuccino und war sofort überzeugt von Jacobs Cappuccino cremafino. Der schmeckte und schmeckt auch noch heute absolut genial. Es ist ein leckerer cremiger Kaffeegeschmack und man schmeckt auch die Milch heraus, was ja einen Cappuccino ausmacht. Also meiner Meinung nach, kann ich diesen Cappuccino nur empfehlen.

Was ich auch noch ausprobiert habe, ich habe mir den Cappuccino mal mit Milch gemacht, anstatt mit Wasser. Mir schmeckt er persönlich mit Milch noch viel besser und er wird noch cremiger. Mit Milch wird der Jacobs Cappuccino cremafino seine Namen erst richtig gerecht.

Mein Fazit:
*********
Ich kann den Cappuccino nur wärmstens empfehlen. So cremig wie auf der Packung sieht er zwar nicht aus, aber er ist nah dran. Wie gesagt, mein Tipp, bereitet den Cappuccino mal Milch zu, er wird um einiges cremiger sein. Der Geschmack nach Kaffee und Milch ist einfach köstlich. So nun habe ich das Produkt genug gelobt. Einen negativen Punkt gibt es leider trotzdem, wo ich auch einen glatten Punkt für abziehe: der Preis. Ich finde ihn um einiges zu Hoch. Aus dem Grund kaufe ich mir den Cappu auch nicht regelmäßig, nur wenn er im Angebot ist und das ist er leider zu selten.

So das war es heute dann mal von mir. Liebe Grüße Eure Danni

Für ciao 01/2004 für yopi 03/2004