Jacobs Cappuccino Testbericht

Jacobs-cappuccino
ab 14,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Asuka

Mein erstes Mal und ich habe es nicht bereut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kaufentscheidung
=================
Da ich nicht wirklich der Kaffeetrinker bin und normalerweise einen großen Bogen darum mache, überlegte ich mir ob es nicht eine Alternative gäbe.
Nach einigem Überlegen dachte ich mir ich könnte mir doch mal Cappuccino holen, da dieser viel milder, cremiger und nicht so stark wie normaler Kaffee ist.
Gesagt, getan und bereut habe ich es auf keine Fälle...
Meine Wahl viel auf den Cappuccino von Jacobs, da er mich mit seinem Design in warmen Farben (dunkelblau/braun) am meisten ansprach.
Vorallem das Bild von einer Tasse Cappuccino mit Schaum und Schokopulver auf der Haube machte mich auf den Geschmack neugierig...


Zubereitung
============
Je nach Intensivität des Geschmackes gibt man 3-4 gehäufte Kaffeelöffel in ein Glas und übergiesst das ganze mit heißem Wasser.
Dann nur noch gut umrührern und mit dem Schokopulver, das in der silbernen kleinen Packung ist, bestreuen. Fertig ist der Cappuccino. Einfach und schnell, oder? ;)
Eine Dose á 200g reicht für etwa 20 Tassen. Kommt drauf an wieviel ihr immer in die Tasse gebt.


Geschmack
==========
Ich weiß nicht ob mein Cappuccino ,,misslungen\" war, da ich auch nicht so der Kaffeetrinker bin und keine Erfahrung mit der Dosierung und Zubereitung habe.
Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal. Also gab ich 4 gehäufte Kaffeelöffel des hellbraunen, weißlichen Pulvers in die Tasse hinein, das jetzt schon recht lecker nach Kaffee roch und gab heißes Wasser darauf. Ich muss sagen, lecker sah der Cappuccino schon aus. So mit cremiger Haube, die sich nach kurzer Zeit auf dem braunen Cappuccino bildete, und dem Schokopulver oben drauf. Beim umrühren sah das ganze aber etwas wässrig aus, naja, vielleicht muss das ja so sein dachte ich mir und probierte nun endlich. Der erste Gedanke war \"buah, ist das wässrig\", aber wenige Sekunden später schmeckte ich einen leckeren, angenehmen Kaffee Geschmack. ich weiß nicht ob es verständlich klingt, aber da ich normalerweise nicht so der Kaffeetrinker bin und eine leichte Abneigung dagegen habe, ging ich mit einigen Vorurteilen an das Probieren heran. Vielleicht kam daher auch der erste Gedanke \"bah\" beim probieren ;) Lecker ist der Cappuccino, das will ich hier nicht schlecht reden.
Nicht zu stark, cremig und wirklich gut. Genauso wie ich mir einen Cappuccino vorgestellt hatte, nur wegen schlechten Kaffee Erfahrungen hatte ich so meine Vorurteile.
Mit einer leckeren Schachtel Kekse ist der Jacobs Cappuccino genau das richtige für einen kalten Winter Tag oder eine Kaffeerunde! Aus meiner Küche ist er jetzt nicht mehr wegzudenken...


Inhaltsstoffe
==============
Zucker, Magermilchpulver, löslicher Bohnenkaffee (16%), Pflanzenlöl (gehärtet), Milchzucker, Süßmolkepulver, Milcheiweiß, Aromen, Glucosesirup, Stabilisator E339


Hersteller
==========
KRAFT FOODS Deutschland
D-28078 Bremen
Service Tele.: 0180 - 2 26 26 23
http://www.jacobs.de


Preis
======
Der Preis betrug ca. 3,50€. Man sollte unbedingt auf Angebote achten da die Preise hier extrem schwanken. Ich glaube bei LIDL gibt es den Jacobs Cappuccino recht günstig.


Fazit
======
Leckere Abwechslung, für Anti-Kaffee-Gesinnte genau das richtige, \"günstig\" nicht wirklich, das varriert von Geschäft zu Geschäft, aber für diesen Geschmack lohnt es sich!

19 Bewertungen