Jacobs Cappuccino Choco Testbericht

Jacobs-cappuccino-choco
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fruchtbecher

Der beste Kakao und der leckerste Cappuccino in einem!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geruch und Geschmack, Verpackung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!


Meine Aufmerksamkeit gilt im Folgenden einer Neuigkeit von Jacobs. Ich bin ein Fan von heißer Schokolade, Cappuchino und allen anderen warmen und cremigen Getränken. Weil meine Mutter das weiß, hat sie mir neulich als Überraschung etwas neues mitgebracht, das genau inn mein Beutescheme passt. Ich war sehr gespannt, da ich mich immer darüber freue etwas neues zu testen. Also viel Spaß bei meinem Erfahrungsbericht!



Das Produkt
****************

~~~~~JACOBS Cappuccino Special mit originalen Milka Alpenmilch-Chocotropfen~~~~

Jacobs peppt seine Kaffees immer mit irgendwelchen originellen Zutaten auf. Bisher hat es aber keines der verschiedenen Produkte geschafft meine Dauerfavoriten abzulösen. Mal sehen wie sich dieses Exemplar so schlägt.



Allgemein
***************

Das Cappuccino Pulver ist das übliche, außer dass Schokostückchen von Milka darin enthalten sind, die dem ganzen einen anderen Geschmack verleihen. Enthalten ist ein Inhalt, der für etwa 15 Becher des Getränks reicht.


Aussehen
*************

Hier liegt der Unterschied zu den Dosen, in denen man den Cappuccino normalerweise kauft. Ich habe das Produkt in einer völlig anderen, meiner Meinung nach aber auch besseren Aufmachung und Proportionierung.
Die Packung ist aus Karton und etwa 18 cm hoch, 13 cm breit und 10 cm lang. Sie ist hauptsächlich lila, typisch Milka halt.
Von vorne: Es steht \"Cappuccino Specials\" drauf und das Milka-Emblem ist abgebildet. Daneben befindet sich abegedruckt ein Stück Schokolade, von dieser fallen kleine Tropfen in den Becher. Dieser nimmt etwa 70 % des Bildes ein, ist beige und cremig. Außerdem steht noch drauf, für wie viele Portionen es geeignet ist und dass Schokoteilchen darin sind.
Auf den anderen Seiten stehen die üblichen Informationen über Zutaten, Nährwert und Zubereitungstipps.
Auf der Rückseite wird Werbung für die 3 anderen Sorten Daim, Toblerone und Cote d´or gemacht.
Innen befinden sich 10 Beutel, die das Pulver enthalten. Sie sind ebenfalls lila, mit der Tasse und der Schokolade darauf. Die Beutel sind etwa 18 cm lang und 5 cm breit. Man kann sie oben entlang der Linie aufreißen. Jeder davon enthält 22 Gramm des Pulvers.



Zubereitung
****************

Man reißt den Beutel auf, was auch super klasst. Nun füllt man das Pulver laut Anweisung in einen etwa 200 ml fassenden Becher. Mit heißem, aber nicht mehr kochendem Wasser oder auch Milch gießt man es auf und rührt um- fertig. So einfach ist es dann auch tatsächlich.
Ich benutze aber nur etwa die Hälfte des Inhalts, diese reicht mir für 200 ml. Wer es cremiger mag, benutzt alles. Das kommt aber auf dem Geschmack an und jeder sollte selbst schauen, welche Mischung ihm am besten schmeckt.
Beim Umrühren ist das Pulver recht pflegeleicht und lässt sich leicht vermischen. Um gleich trinken zu können, gieße ich zu dem Getränk noch etwas kalte Milch hinzu. Aufgießen tue ich es mit Wasser, ist meine ideale Mischung.



Geschmack
***************

Der Cappuccino hat mich positiv überrascht, schmeckt einfach klasse. Der Geschmack ist fast wie immer beim Cappuccino, jedoch mit etwas schokoladigem Beigeschmack. Also Fan von Kakao ist mir das ganz recht. Er ist sehr cremig und muss nicht nachgesüßt werden. Zu süß ist er aber auch nicht, also genau richtig!


Nährwertangaben
*******************

Nährwert je 100g

Brennwert: 1725kJ/410kcal
Eiweiß: 8,6g
Kohlenhydrate: 66g davon Zucker: 64g
Fett: 12,5g davon gesättigte Fettsäuren: 11,5g
Ballaststoffe: 3,5g
Natrium: 0,46g



Zutaten
**********

Schokoladenpulver 37% (Kakao, Zucker), Zucker, Magermilchpulver, Pflanzenöl (gehärtet), Milchzucker, Glucosesirup, löslicher Bohnenkaffee (4,9%), Milcheiweiß, Süßmolkepulver, Salz, Stabilisatoren (E340, E339), Aroma, Trennmittel (E551), Emulgator (E 471), Farbstoff (Beta-Carotin)



Hersteller
*************

KRAFT FOODS Deutschland
D-28078 Bremen und

KRAFT FOODS Schweiz AG
CH-8032 Zürich

Service-Nr.: 0180 – 2 26 26 23.

Im Internet gibt es alle nötigen Infos unter:

www.jacobs.de



Preis und Kauf
******************

Den Cappuccino gibt es in allen Supermärkten, zu finden bei allen anderen Kaffe-Produkten. Der Preis ist noch erschwinglich und schwankt zwischen 1,20 Euro und 2 Euro. Ich kaufe ihn beim Mini Mal . Dort kostet er relativ wenig, etwa
1,30 Euro.



Fazit
*********

Der Geschmack hat echt überzeugt und ich erwische mich immer öfter dabei, wie ich ihn sogar vor meinem Favoriten bevorzuge. Der Preis ist okay und der Genuss ist der Hammer. Da ich auch immer nur die halbe Packung pro Becher verwende, reicht der Cappuccino recht lange und man hat mehr davon. Ich gebe also meine vollste Empfehlung für dieses Produkt raus und rate jedem Kakao und Kaffee Fan, es mal zu versuchen.

Viel Spaß dabei!

für ciao und yopi, von mir!

bye

19 Bewertungen