Jacobs Cappuccino Choco-Nuss Testbericht

ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweety179

Wo sind die Nüsse?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

Nuss? Geruch

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute will ich euch mal wieder von meiner neuen Errungenschaft in Sachen Cappuccino berichten. Dieses Mal ist die Wahl auf den Choco-Nuss Cappuccino von Jacobs gefallen…



******************
-=[Aussehen]=-
******************

Bei der 500Gramm Tüte handelt es sich um eine einmalig aufzuschneidende Tüte. Sie ist in den Farben Grün und Braun gehalten, was nicht sehr auffällig ist. Jedoch kann man in der Mitte der Vorderseite einen Hinweis entdecken, der auf eine Zutat hinweist: echte Milka Schokolade.



**********************************
-=[Geruch und Geschmack]=-
**********************************

Der Geruch hat mich ehrlich gesagt nicht gerade aus den Latschen gekippt. Man kann eigentlich nur die Schokolade wahrnehmen. Keine Spur von Nüssen.
Man kann den Geruch als eine Mischung von Kakao und Kaffee bezeichnen, nichts anderes.

Beim Geschmack kann ich die verlorenen Punkte gut und gerne wieder dazu zählen, denn damit holt dieser Cappo wirklich alles raus.
Man schmeckt erst nur die pure Schokoladen, jedoch kann man im Nachgeschmack eine leicht nussige Note herausschmecken.



************************
-=[Eigenschaften]=-
************************

Kommen wir dann mal wieder zu den Eigenschaften.
Auch bei diesem Getränk ist es so, dass ich vollkommen zufrieden mit der Sättigung bin. Man sollte keinen von diesen Cappos trinken, nur um sich die halbe Stunde bis zum Mittagessen noch zu verkürzen, denn dann ist der große Hunger weg und alle Mühe des Koches war umsonst.

Wie schon ein paar bekannte Promis im Fernsehen sagten, sollte man immer den Kekstest machen.
Dieser Cappuccino besteht den Test ohne irgendwelche Mängel. Er ist wirklich sehr cremig, was jedoch nicht heißt, dass die Hälfte der Tasse mit Schaum gefüllt ist.

Auch bei der Dosierung kann ich nur ein Lob aussprechen, denn sie ist genau richtig. Man braucht für einen Becher knapp drei Kaffeelöffel des Pulvers, um den besten Geschmack zu erreichen. Was mich gewundert hat ist, dass wenn man etwas zu viel nimmt, wird nur der Geschmack stärker, aber nicht die Süße. Meiner Meinung nach ist das sehr gut, denn zu süß darf ein Cappuccino auch nicht sein.
Ich brauche bei diesem auf jeden Fall keinen Zucker mehr dazu.



****************
-=[Zutaten]=-
****************

Schokoladenpulver 30% (Zucker, Kakao), Zucker, Magermilchpulver, Pflanzenöl (gehärtet), Glucosesirup, Milchzucker, löslicher Bohnenkaffee (4,5%), Milcheiweiß, Süßmolkenpulver, Aromen, Speisesalz, Stabilisatoren (E340, E339), Trennmittel (E551, E341), Emulgator (E471), Farbstoff (Beta-Carotin).



*****************************
-=[Nährwerte je 100g]=-
*****************************

Brennwert……….1755 kJ / 415 kcal
Eiweiß……….8,7g
Kohlenhydrate……….66,5g
Davon Zucker……….65g
Fett……….13g
Davon gesättigte Fettsäuren……….12g
Ballaststoffe……….2,9g
Natrium……….0,45g



**********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
**********************************

Der Preis hat mich erst einmal komplett umgehauen, denn ich sollte für diese 500Gramm ganze 2,99€uro auf den Tisch legen. Aber nun gut, man leistet Empfehlungen ja Folge!

Gekauft habe ich diesen Cappuccino bei Combi, habe ihn auch noch nicht in anderen Supermärkten entdecken können.

-=[Hersteller]=-

KRAFT FOODS
D-Tel.: 0180-2 26 26 23
www.jacobs.de



******************
-=[Mein Fazit]=-
******************

Mein Fazit lautet: Gutes kann auch teuer sein.
Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach Schnäppchen, was man heute auch machen muss, aber bei diesem Cappo könnte ich mich daran gewöhnen, eine Ausnahme zu machen.

Wenn man auch mal die Menge der Cappuccinos betrachtet, kann man schon mal zugreifen, ohne gleich darauf ein schlechtes Gewissen zu haben.

Man braucht keinen Zucker zusätzlich und meiner Meinung nach kann dieser Cappo sich wirklich mal Choco Cappuccino nennen, wobei es auch andere gibt, die würde ich eher als dünnen Kakao bezeichnen.
Dieser Cappuccino erfüllt somit all meine Erwartungen und bekommt nur wegen dem etwas dünnen Geruch und dem Preis ein wenig Punktabzug!

Aber das wichtigste ist doch immer noch, dass es schmeckt ;o) und das tut er!

Yourz,
Sweety179

59 Bewertungen, 20 Kommentare

  • frankensteins

    29.01.2009, 23:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe virtuelle Grüße Werner

  • paula2

    17.08.2008, 22:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • jens1488

    21.03.2006, 21:43 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens:-) <br/>würde mich über gegenlesungen sehr freuen:-)

  • waltraud.d

    14.03.2006, 01:25 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • barfisch

    10.03.2006, 11:45 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • Zuckermaus29

    09.03.2006, 02:08 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - von mir für Dich :o) <br/>LG <br/>Jeanny

  • June

    05.03.2006, 20:40 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Naffy

    05.03.2006, 19:46 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • swissflyer

    05.03.2006, 15:00 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • Fluetie

    04.03.2006, 20:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Sky112

    04.03.2006, 14:45 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut

  • anonym

    03.03.2006, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • WreckRin

    03.03.2006, 19:04 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • kG1UNIT

    03.03.2006, 18:12 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilrreich, sehr informativ, sehr schön;-) <br/>Vieleicht findste den einen oder anderen Bericht von mir ganz in Ordnung;-) <br/>Greetz <br/> <br/> <br/> <br/> <br/>

  • anonym

    03.03.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Cicila

    03.03.2006, 16:54 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich mag Jacobs jetzt nicht so gerne, aber darüber mal hinweggesehen, ein toller Bericht :-) <br/>LG Cicila

  • Nathalie

    03.03.2006, 16:36 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+Vlg Nathalie

  • ToX

    03.03.2006, 16:34 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesungen

  • morla

    03.03.2006, 16:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sternle23

    03.03.2006, 16:28 Uhr von sternle23
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sternle23