Jacobs Cappuccino Choco-Nuss Testbericht

ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Ein himmlischer heißer Genuss!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, schnell zubereitet

Kontra:

Preis etwas zu hoch

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser!

Als wir das letzte Mal in den Urlaub in die Türkei geflogen sind, habe ich mir vorsichtshalber Kaffee mitgenommen, denn ich mag in den südlichen Ländern den Kaffee nicht. Der ist mir dort meistens zu stark und manchmal ungenießbar. Also musste eine Alternative her. Ich sah mich bei meinem Einkauf mal in den Regalen um, was es da alles so gab.
Da entdeckte ich verschiedene Packungen mit Sticks darin. Es gab von Jacobs löslichen Kaffee, 3 in 1, 2 in 1 und auch Cappuccinosticks. Ich kaufte verschiedene Sorten von diesen Packungen.

Heute möchte ich euch die Sticks von

» Cappuccino Specials Milka Choco-Nuss mit extra viel Schaum »

vorstellen.

Preis und Kaufort:

Ich habe diese Cappuccinosticks bei Real gekauft. Diese waren gerade in der Werbung und darum habe ich nur 1,99 € bezahlt. Normalerweise kosten sie 2,79 €.

Das Produkt:

„Diese einzigartige Komposition aus cremigem Jacobs Cappuccino mit feiner Nussnote und zartschmelzenden Milka Alpenmilch-Schokotropfen bietet besonders schokoladig.nussigen Cappuccino-Genuss.“
Es gibt noch 3 weitere Sorten Specials Daim, Specials Toblerone und Specials Milka.
„Hergestellt in der EU. Vor Wärmeschützen. Kühl und trocken lagern.“

Inhalt:

10 Sticks a 22 g. Das macht eine Gesamtmenge von 220 g.

Äußere Verpackung:

Die 10 Sticks befinden sich in einer Schachtel mit den Maßen 9x17,5x7,5 cm. Die Pappschachtel sieht sehr bunt aus und ist in verschiedenen Farben gestaltet. In der Mitte der Schachtel sieht man einen lila Kaffeebecher mit einem Löffel, in dem der Cappuccino zubereitet ist. Man sieht aber nur den leckeren schokoladigen Schaum darauf.

Ganz unten auf der Schachtel steht in dicken fetten weißen Buchstaben auf rotem Untergrund „EXTRA viel Schaum!“ Über dem Kaffeebecher befindet sich eine ganz kleine Tafel Milkaschokolade und ein nicht verpacktes Stückchen einer Schokolade. Darunter kann man noch lesen „Choco-Nuss“.

Über der Schokolade kann man den Namen der Sticks lesen „Cappuccino Specials“.

Am oberen Rand der Schachtel steht auf goldenem Streifen in schwarzen Buchstaben „Jacobs“ geschrieben.

Auf den Seiten der Schachtel findet man die Zubereitung, Nährwerte, Zutaten, Mindesthaltbarkeit, Inhalt, Hersteller, Strichcode und Infos vom Hersteller.

Innere Verpackung:

Wie gesagt, in der Verpackung befinden sich 10 Sticks. Ein Stick hat die Maße von 18x3,5x1,5 cm. Die 10 Sticks sehen im Großen und Ganzen ähnlich der äußeren Verpackung aus. Jeder Stick hat einen Inhalt von 22 g. Links und rechts haben sie einen gezackelten Rand, wobei man diesen Rand an der rechten Seite aufreißen kann. Dort findet man den Hinweis „Hier aufreißen!“

Zubereitung:

Eine extra große Becher-Portion Jacobs Cappuccino Specials enthält die ideale Menge für die Zubereitung in einem Becher ca. 180 ml.

1. Becher-Portion aufreißen und den Inhalt in einen Becher geben.
2. Unter Rühren langsam mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen.
3. Gut umrühren und nun den Jacobs Cappuccino Specials genießen!

Hersteller:

Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen
Tel. 01802-262623 (6 Cent aus dem deutschen Festnetz)
www.jacobs.de

Inhalt:

10 Sticks a 22 g = 220 g

Haltbarkeit:

ca. 1 Jahr

Zutaten:

Zucker, Magermilchpulver, Maltodextin, Kakaopulver (10 %), 10 % Alpenmilch-Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnussmasse, Emulgator: Soja-Lecithin, Aroma), Glucosesirup, gehärtetes Pflanzenöl, 4 % löslicher Bohnenkaffee, Stabilisatoren: E 1450, E 340, Trennmittel: E551, Aromen, Verdickungsmittel: E 466, Salz.
Kakao: 30 % mindestens in der Alpenmilch-Schokolade.
Achtung: Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten!!

Nährwerte:

je 100 g
Brennwert: 1740 kj / 415 kcal
Eiweiß: 7,8 g
Kohlenhydrate: 67,5 davon Zucker: 45,5 g
Fett: 12,5 g davon gesättigte Fette: 10,0 g
Ballaststoffe: 3,5 g
Natrium: 0,34 g

Geruch, Aussehen und Geschmack:

Nun werde ich einen von den Sticks an der grünen Seite aufreißen. Das ging ganz leicht, denn die Seite ist perforiert.
Nun erst einmal meine Nase da rein und daran riechen. Mmm, das Pulver riecht nach Milka Schokolade und sieht Hellbraun aus.

Schon beim aufgießen kann ich den Kaffeeduft und den Geruch nach der Schokolade riechen. Der Cappuccino sieht sehr lecker aus. Vor allem der riesige Schaum. Er ist herrlich braun. So viel Schaum habe ich bisher nicht auf meinem Cappuccino gesehen.
Doch jetzt aber endlich zum Geschmackstest. Nun steht der fertige Cappuccino vor mir und ich kann es kaum noch erwarten zu kosten.
Der Cappuccino hat einen angenehmen Geschmack, schön süß. Er ist genau richtig so. Nicht zu Mild und nicht zu Stark und auch nicht zu süß. Als aller erstes schmeckt man natürlich erst einmal diesen intensiven Nussgeschmack, danach zieht der Schokogeschmack nach. Nachdem sich der Nuss- und Schokoladengeschmack etwas verflüchtet hat, kam dann auch der Kaffeegeschmack zur Geltung.

Mein Fazit:

Ab und zu trinke ich mal in einem Cafe gerne einen Cappuccino. Ich liebe dieses süße Getränk. Mir ist aber ehrlich gesagt, der Cappuccino manchmal viel zu teuer und auch zu kleine Tassen. Als ich den "Jacobs - Cappuccino" in dieser Form das erste Mal getrunken habe, war ich wirklich positiv überrascht. Denn der Cappuccino schmeckt genauso, wie man ihn aus dem Cafe kennt.
Aus diesem Grund habe ich mir auch dieses Pack mit den 10 Sticks gekauft, denn der Inhalt ist für große Becher gemacht. Das heißt, viel Cappuccino zum trinken.
Besonders toll gefällt mir der viele Schaum. Ich löffele ihn sehr gerne. Er ist meiner Meinung geschmacklich sehr gut gelungen.
Insgesamt ist dieses Produkt für mich sehr gut: praktische und schnelle Zubereitung, zwar etwas zu hoher Preis, dafür aber ein ausgezeichneter Geschmack. Ich konnte nichts Negatives feststellen und werde die Sticks wieder kaufen.
Für mich sind diese Portionssticks besonders im Urlaub sehr hilfreich. Diese Sticks lassen sich gut im Koffer transportieren, zerreißen nicht und man kann sie jeder Zeit mit heißem Wasser aufgießen und genießen.
Ich kann euch diesen „Cappuccino Specials Milka Choco-Nuss“ sehr gerne weiterempfehlen. Der Preis für die 10 Beutel finde ich aber etwas hoch.
Für mich persönlich ist dieser Cappuccino eine Köstlichkeit des Himmels. Er hat einen wunderbaren, tollen und guten Geschmack.
Ich vergebe den "Jacobs - Cappuccino Sticks" an dieser Stelle die vollen 5 Sterne.
Ich bedanke mich für die Lesungen.

63 Bewertungen, 25 Kommentare

  • edelcat

    06.12.2010, 16:07 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • muttibremer

    24.05.2010, 05:17 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja,lecker.LG Angelika

  • Striker1981

    02.02.2009, 19:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    28.01.2009, 22:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    28.01.2009, 01:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    20.01.2009, 12:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Enaid

    19.01.2009, 21:36 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar, das ist ein SH!

  • bieneq

    18.01.2009, 14:19 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Duisburg, Steffi

  • panico

    17.01.2009, 12:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmmmmm...ich hol mir ne Tasse ab !!! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Jerry525

    16.01.2009, 23:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen schönen Abend

  • bigmama

    16.01.2009, 22:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • racheane

    16.01.2009, 18:32 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • rainbow90

    16.01.2009, 17:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativer Bericht. Liebe Grüße

  • ingoa09

    16.01.2009, 17:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • senora

    16.01.2009, 15:49 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende mit etwas Sonne wünsche ich dir

  • anonym

    16.01.2009, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    16.01.2009, 14:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • anonym

    16.01.2009, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht-LG Bernd

  • morla

    16.01.2009, 13:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • nikita86

    16.01.2009, 13:22 Uhr von nikita86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • Iris1979

    16.01.2009, 13:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • timecode001

    16.01.2009, 12:50 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • sonnenbaerchen

    16.01.2009, 12:25 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • HeikouSimone

    16.01.2009, 11:43 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! SH und LG Simone

  • anonym

    16.01.2009, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow - ich bin hier erste leserin ;-) schönes wochenende!