Jacobs Ice Coffee 3in1 Testbericht

ab 11,21
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Erfrischender Eiskaffee-Genuss!

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, schnell zubereitet

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Bei meinem letzten Einkauf, musste ich unseren Vorrat an Filterkaffee auffüllen. Beim Gang durch die Regale mit den Kaffeeprodukten, entdeckte ich etwas, das ich so noch nicht hatte. Dort lag neben verschiedenen Kaffeesticks, z.B. 3 in 1 oder 2 in 1 auch das Produkt, was ich euch heute vorstellen möchte.

Das Produkt ist auch von Jacobs und heißt

»Ice Coffee 3 in 1«.

Das Produkt habe ich bisher noch nicht im Regal gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen. Da ich schon die verschiedensten Produkte von Jacobs ausprobiert habe und eigentlich immer zufrieden damit war, wollte ich auch dieses ausprobieren und es landete in meinem Einkaufswagen.

Preis und Kaufort:

Ich habe das 180 g Paket mit den 10 Sticks a 18 g bei Real gekauft und dafür 1,99 € bezahlt.
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Getränkepulver mit 7 % löslichem Bohnenkaffee, 32 % Kaffeeweißer und Zucker.

Äußere Verpackung:

Die 10 Sticks befinden sich in einer Pappschachtel mit den Maßen 9x15x5 cm. Diese Faltschachtel besteht zu 96 % aus Recycling-Papier und kann wieder verwendet werden.
Die Pappschachtel sieht sehr bunt aus und ist in verschiedenen Farben vor allem aber in einem leuchtenden freundlichen Hellblau gestaltet. In der Mitte der Schachtel sieht man ein Glas, in das gerade der Inhalt eines Sticks reinrieselt. Im Glas befindet sich Milch und man kann auch einige Eiswürfel sehen. Das sieht wirklich lecker aus. Ich bin ja gespannt, ob es so gut schmeckt, wie es aussieht.

Ganz links im Hintergrund der Schachtel findet man den Hinweis, dass man an einem Gewinnspiel teilnehmen kann und dazu befindet sich in der Box ein Gewinncode. Zu gewinnen ist eine von 55
Wii - Konsolen von Nintendo.

Auf der Schachtel verteilt und hübsch dekoriert sieht man Kaffeebohnen und Eiswürfel.

Neben dem Glas kann man den Namen der Sticks lesen „Ice Coffee 3 in 1“.

Auf den Seiten der Schachtel findet man die Angaben zur Zubereitung, Nährwerte, Zutaten, Mindesthaltbarkeit, Inhalt, Hersteller, Strichcode und Infos zum Gewinnspiel.
An der Vorderseite befindet sich die Kante zum Öffnen der Schachtel. Nun kann man den Deckel aufklappen und zum Vorschein kommen die 10 Sticks, die lose nebeneinander und übereinander liegen.
Im Deckel der Pappbox befindet sich der Gewinncode.

Inhalt der Verpackung:

Wie gesagt, in der Verpackung befinden sich 10 Sticks. Ein Stick hat die Maße von 15x3,5x1,5 cm. Die 10 Sticks sehen im Großen und Ganzen ähnlich der äußeren Verpackung aus. Jeder Stick hat einen Inhalt von 18 g. Links und rechts haben sie einen gezackten Rand, wobei man diesen Rand an der rechten Seite aufreißen kann. Dort findet man den Hinweis „Hier aufreißen!“

Zubereitung:

Eine Portion Jacobs Ice Coffee enthält die ideale Menge für die Zubereitung in einem Glas.

1. Ice Coffee-Portion aufreißen und den Inhalt in einem Glas oder einem Becher geben.
2. Unter Rühren 150 ml kaltes Wasser oder fettarme Milch eingießen.
3. Gut umrühren, nach Belieben Eiswürfel zugeben und nun den Jacobs Ice Coffee genießen!

Hersteller:

Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen
Tel. 01802-262623 (6 Cent aus dem deutschen Festnetz)
www.jacobs.de
Haltbarkeit:
Laut Aufdruck ist der Ice Coffee bis zum 26.09.2010 haltbar. Vorraussetzung dafür ist, dass man das Produkt kühl und trocken lagert.
Zutaten:
Zucker, Glucosesirup, Magermilchpulver, gehärtetes Pflanzenöl, 7 % löslicher Bohnenkaffee, Milchprotein, Stabilisatoren: E 340, Emulgator: E471 und Sojalecithin, Aromen, Verdickungsmittel: E551
Achtung: Enthält Milch und Soja.

Nährwerte:

je 100 g
Brennwert: 1755 kj / 415 kcal
Eiweiß: 7,7 g
Kohlenhydrate: 70,5 davon Zucker: 55,0 g
Fett: 11,5 g davon gesättigte Fette: 11,0 g
Ballaststoffe: 0,4 g
Natrium: 0,25 g

Geruch, Aussehen und Geschmack:

Nun werde ich einen von den Sticks an der vorgesehenen Seite aufreißen. Das ging ganz leicht, denn die Seite ist perforiert.
Nun erst einmal meine Nase ran und daran geschnuppert. Mmm, das Pulver riecht echt nach Kaffee, aber nicht sehr doll.
Zum Aussehen des Pulvers kann ich nur sagen, das Pulver sieht Hellbraun aus.

Nun werde ich das Pulver in mein bereitgestelltes Glas geben. Ich habe bereits die 150 ml frische fettarme Milch in einem Messbecher abgemessen und gieße diese nun zu dem Pulver ins Glas. Auf Eiswürfel verzichte ich heute mal, denn meine Milch ist ganz schön kalt und kommt direkt aus dem Kühlschrank. Schon beim aufgießen kann ich den leckeren Kaffeeduft riechen.
Das Pulver löst sich schnell in der Milch auf. Man muss aber kräftig dabei rühren.


Der fertige Ice Coffee sieht sehr lecker aus. Das Getränk hat eine leicht bräunliche Farbe.
Doch jetzt aber endlich zum Geschmackstest. Nun steht der fertige Ice Coffee vor mir und ich kann es kaum noch erwarten zu kosten.
Der Ice Coffee hat einen angenehmen Geschmack, nicht so süß. Er schmeckt leicht nach Kaffee und hat einen leichten Bittergeschmack von den Kaffeebohnen. Der Geschmack ist genau richtig so. Das Getränk schmeckt mir sehr gut, man muss es aber auch kalt genießen. Beim nächsten Mal werde ich doch noch Eiswürfel mit reinmachen.
Obwohl der Ice Coffee sehr gut schmeckt, kann man ihn aber nicht mit einem Eiskaffee in einem Cafe vergleichen. Dort hat das Getränk einen kräftigeren Kaffeegeschmack.

Mein Fazit:

Neben meinem täglichen Kaffeegenuss, liebe ich aber auch ab und zu mal ein anderes Kaffeegetränk. Manchmal ist es ein Cappuccino, nun wird es dieser Ice Coffee sein.
Ich muss sagen, ich habe diese Schachtel mit den Sticks aus reiner Neugierde gekauft. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Getränk schmeckt gut gekühlt ausgezeichnet, besonders wenn es draußen sehr heiß ist. Bei diesen jetzigen Temperaturen ziehe ich mir lieber etwas Warmes vor. Aber es wird ja hoffentlich bald wärmer und dann ist dieses Kaltgetränk bestimmt eine Wonne.
Der Ice Coffee hat einen tollen leichten Kaffeegeschmack und ist dabei nicht zu süß.
Insgesamt muss ich sagen, ist dieses Produkt für mich sehr gut: praktische und schnelle Zubereitung und dazu noch ein guter Geschmack.
Ich denke mal, dass der Eiskaffee magenfreundlich ist. Ich habe den Ice Coffee gut vertragen, denn stark ist die Wirkung des Kaffees nicht.
Ich konnte nichts Negatives feststellen und werde die Sticks auch wieder einmal kaufen.
Ich kann euch diesen „Ice Coffee von Jacobs“ sehr gerne weiterempfehlen.
Ich vergebe den "Jacobs – Ice Coffee Sticks" an dieser Stelle 4 Sterne und bedanke mich für das Interesse und die Lesungen.

96 Bewertungen, 33 Kommentare

  • edelcat

    07.12.2010, 09:36 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • paula2

    16.10.2009, 18:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Solaija

    06.09.2009, 02:08 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Liebe Grüße, Solaija

  • Sweeaty

    23.07.2009, 13:43 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das trinke ich im sommer total gerne mit einer kugel vanilleeis darin! lecker! :)

  • kilimandciao

    01.06.2009, 18:56 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    maggi-fix unter den Kaffees....bin ich voll dagegen:-)))

  • anonym

    01.06.2009, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht liebe grüße :)

  • knopfi

    29.05.2009, 11:01 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gemerkt! merci@knopfi

  • peter93

    24.05.2009, 22:39 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Sonntag

  • dz161

    24.05.2009, 19:38 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Clarinetta2

    24.05.2009, 17:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Offel

    22.05.2009, 20:44 Uhr von Offel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, klasse Bilder. LG, Ute

  • anne7539

    22.05.2009, 20:12 Uhr von anne7539
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lecker ist der! LG Anne

  • ingoa09

    20.05.2009, 21:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • tina08

    20.05.2009, 12:04 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    19.05.2009, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Iris1979

    19.05.2009, 08:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. Liebe Grüße Iris

  • frankensteins

    17.05.2009, 23:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner................

  • werder

    16.05.2009, 16:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • Baby1

    16.05.2009, 12:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • weppi44

    16.05.2009, 00:57 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt bestimmt am besten, wenns draußen heiß ist, LG Sonja

  • Brittili70

    15.05.2009, 23:49 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG Brittili70

  • rainbow90

    15.05.2009, 21:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse berichtet! Liebe Grüße

  • Lale

    15.05.2009, 17:13 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Inforeich+tolle Bildchen. Beste Grüße, die Lale.

  • morla

    15.05.2009, 15:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • IngeborgFeustel

    15.05.2009, 15:20 Uhr von IngeborgFeustel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich mag deine Berichte. Sie sind nicht zu lang und trotzdem ausreichend und sehr informativ. LG, Anja

  • willma1984

    15.05.2009, 13:40 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tk7722

    15.05.2009, 12:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    15.05.2009, 12:02 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht und schöne Fotos. Grüßle

  • Michaela2015

    15.05.2009, 11:30 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele liebe grüssle, michi

  • Mondlicht1957

    15.05.2009, 11:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse und Dank für deine Gegenlesungen, die ich gern erwiedere

  • sigrid9979

    15.05.2009, 11:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut Berichtet Lg Sigi

  • anonym

    15.05.2009, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • krullinchen

    15.05.2009, 10:51 Uhr von krullinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!