Jacobs Krönung mild gemahlen Testbericht

Jacobs-kroenung-mild-gemahlen
ab 24,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von EvilEye

Mild oder nicht mild, das ist hier die Frage

Pro:

Verpackung, Geschmack, Preis

Kontra:

... mild ?

Empfehlung:

Ja

Seid mir gegrüßt, liebe LeserInnen.

Der heutige Tag birgt mal wieder einen zweiten Bericht von mir, ich hoffe, dass auch dieser mir wieder gelingen wird. Der heutige Bericht setzt eine Serie fort, und zwar die Kaffee-Test-Serie. Der Bericht wird wieder gegliedert, und zwar in:

-> Was für ein Kaffee ist das/Hersteller
-> Preis und Erwerbmöglichkeit
-> Verpackung
-> Geschmack und Geruch
-> Evils Meinung


~ Was für ein Kaffee ist das/Hersteller ~

Es handelt in diesem Bericht vom Jacobs Krönung Mild Kaffee. Jacobs ist eine allbekannte Firma, von daher bedarf es hierbei keiner weiteren Worte.

Telefon: 0180/2262623

KRAFT FOODS Deutschland
28078 Bremen

~ Preis und Erwerbmöglichkeit ~

Nun, dieser Kaffee war erneut im Angebot, bezahlt habe ich 2,69 Euro. Da ich Euch diesmal auch den wahren Preis sagen möchte, habe ich mich bei einem Verkäufer informiert. Der Normalpreis liegt bei 3,79 Euro.

Den Jacobs mild habe ich in Real gekauft, doch ich bin mir sehr sicher, dass ich diesen Kaffee auch in anderen Geschäften kaufen könnte.

~ Verpackung ~

Ich muss wieder feststellen, Ciao hat teils sehr alte Produktfotos. Das obige Bild ist weit nicht mehr aktuell, von daher habe ich die Verpackungsbeschreibung ein wenig ausführlicher gehalten.

Die Verpackung des 500g Päckchens ist im normalen Jacobs-Look gehalten. Ein weiches, helles dominantes Blau sticht hervor, wobei auf der Vorderseite noch zwei Tassen mit angenehmen braunen Kaffee abgebildet sind. Auf der oberen Seite der kompletten Verpackung zieht sich ein güldener Streifen, worin auf jeder Seite der Firmenname \"Jacobs\" steht.
Zusätzlich wurde auf der Vorderseite vermerkt, dass es sich hier um das Produkt mit dem \"Verwöhnaroma\" handelt.
Auf den Seiten finden wir die Adresse und Telefonnummer der Firma, ebenso das Haltbarkeitsdatum und die angemerkte Inhaltsmenge.
Auf der Rückseite sehen wir unten die 4 Jacobs-Sorten abgebildet, ebenso steht der Slogan darauf:
\"Am Verwöhnaroma erkennt man die Krönung\".

Die innere Verpackung glänz hervor in einem weichen Silberton, was meiner Meinung nach ziemlich gut passt, denn Gold würde recht aufdringlich wirken, da die allgemeine Verpackung in einem einladenen Blauton ist.

~ Geschmack und Geruch ~

Kommen wir erstmal zum Geruch, welcher doch sehr verwöhnend die Sinne besänftigt. Kaum öffnet man die Verpackung, steigt gleich der Geruch empor. Er ist sehr angenehm, doch riecht man den Kaffee schon stark. Man mag es auch als einen guten Widerspruch akzeptieren, zumal er sanft, zugleich intensiv riecht. In gekochter Form hat er einen typischen Kaffeegeruch, der entweder geliebt oder gehasst wird.
Doch nun widmen wir uns dem Geschmackstest...

1. warmer/heißer Kaffee
Gekocht, eingeschenkt und natürlich gleich probiert. Ein wahrhaftig mildes Aroma füllt alle Geschmackssinne, doch mehr im positiver Hinsicht, als gedacht. Ich war bereits von Onko Mild enttäuscht worden, und hatte daher große Bedenken, als ich mir diesen \"milden\" Kaffee gekauft habe, doch waren diese Bedenken fehl am Platz. Der Geschmack ist einfach herrlich angenehm, so dass ich am liebsten nicht gewartet hätte mit dem Weitertrinken, doch muss ich ja warten, sonst würdet ihr diesen Bericht nicht lesen.

2. lauwarmer Kaffee
Weniger Heiß, dafür auch nicht kalt, dass umfasst wohl der Begriff \"lauwarm\". Hier muss man anmerken, dass der Kaffee noch seinen Geschmack, der unvergleichbar sagenhaft ist, behalten hat. Ich bin wirklich zufrieden, doch vielleicht erwartet mich eine böse Überraschung wenn er kalt ist ?

3. kalter Kaffee -> aufgewärmter Kaffee
Auch diese Befürchtung hat sich in Luft aufgelöst, gar kalter Kaffee von Jacobs vermag die Sinne zu streicheln und zu liebkosen. Dennoch sollte man sagen, dass der Kaffee, sobald er kalt ist, nicht mehr so sehr sein Aroma verbreiten kann. Daher, gebt acht darauf, dass der Kaffee schön warm bleibt.
Wenn man ihn allerdings in der Mikrowelle aufwärmt, gewinnt er wieder an seinem Geschmack und herrlichen Aroma, aber kann leider nicht mit dem Frischgekochten mithalten.

~ Evils Meinung ~

Erstmal lobe ich Jacobs dafür, dass auch der Normalpreis so niedrig ist. Wenn man sich andere Kaffeemarken ansieht, könnte man schon am Zeiger drehen. Bislang dachte ich auch immer, dass Jacobs sehr teuer sein wird und auch vom Geschmack her nicht überzeugen kann, da habe ich mich allerdings getäuscht. Wie ihr ja nun wisst, hat mich der Onko naturmild sehr abgeschreckt, und aus eben diesem Grunde hat mich die Verpackung gewundert, da diese dem Onko Naturmild doch sehr ähnelt.

Man kann sich allerdings glücklich preisen, denn trotz dessen, dass es ein milder Kaffee ist, ist es ein wahrhaftig sündhaft-leckerer Kaffee, den ich wärmstens empfehle.
Trotz des vielen Lobgesangs könnte man doch eine Eigenschaft verstärken: Den Geruch.
Ich persönlich liebe es, wenn ein Kaffee stark nach Kaffee riecht, denn somit wird der Drang zum Kaffeegenießen nur noch mehr angeregt. Ich werde mir den Kaffee auf jeden Fall nun häufiger holen.

Zusammengefasst kann ich den Kaffee einfach nur allen empfehlen, die gerne Kaffee trinken. Mein Urlaub wurde nun gerettet, zumindest in der Sicht des Kaffee\'s. Ich bin zufrieden, werde mir nun meine Serien ansehen und dabei genüsslich den Jacobs Mild genießen.

Adieu,
Euer EvilEye © 26.04.2003

(Ciao: EvilEye © 10.04.2003)

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    07.04.2006, 09:39 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))