Maybelline Jade Dream Mousse Testbericht

ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Marion85

Empfehlung!!!!!

Pro:

Ergebnis, Ergiebigkeit, leicht zu entfernen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,
heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Jade Dream Matte Mousse erzählen, welches ich eigentlich beinah täglich verwende und das schon eine ganze Weile.

Grund für den Kauf und Preis

Das erste Mal gekauft habe ich mir das Make Up glaube ich in der Drogerie Müller, da es dort am preiswertesten war. Bezahlt habe ich knapp 7 Euro, was für ein solches Make Up völlig normal und im Rahmen ist. Der erste Kaufimpuls bei mir kam denke ich mal durch die Werbung – da hat das Konzept absolut funktioniert;) Außerdem hat mich auch die Optik auf eine gewisse Art und Weise angesprochen, ich kann gar nicht sagen warum. Ein weiterer Grund für den Kauf war, dass ich kein Fan von Flüssig-Make Ups bin und das ganze Kosmetikregal fast nur aus solchen bestand. Jedenfalls hab ich mich am Ende für dieses Produkt entschieden und es nicht bereut. Außerdem ist der Preis auch noch im Rahmen, sodass da auch keine Zweifel aufkamen, die mich vom Kauf hätten abhalten können.

Verpackung

Wie schon gesagt hat mich auch die Verpackung des Make Ups angesprochen und dazu bewegt, es zu kaufen. Das Produkt befindet sich in einem kleinen Tiegel und nicht wie häufig in einer Tube oder ähnlichem. Diese besteht aus Glas oder Plastik, ich kann es nicht genau ausmachen und ist deshalb durchsichtig. Der Deckel ist definitiv aus Plaste, in einem hellen braun gehalten und somit blickdicht. Auf dem Schraubdeckel befindet sich ein Aufkleber mit dem Namen des Produkts und vor allem der Farbnuance. Denn das Make Up gibt es natürlich in verschiedenen Tönen, von denen ich den hellsten Ton „Cameo“ benutze. Die Verpackung ist meiner Meinung nach sehr handlich, da der Tiegel recht klein ist und sich problemlos in der Handtasche verstauen lässt. Außerdem kann man das Make Up dadurch besten hinstellen und so ganz einfach benutzen. Ein Plus also schon mal für die äußere Optik.

Konsistenz, Aussehen und Geruch

Da ich wie erwähnt kein Fan von flüssigen Make Ups bin, kommt mir die Konsistenz dieses Produktes sehr gelegen. Denn das Make Up hat tatsächlich große Ähnlichkeit mit einem Schokomousse. Es läuft also keineswegs irgendwo hin, noch ist es so fest wie ein Puder oder ähnliches. Sehr angenehm meiner Meinung nach. Die Farbe des „Mousse“ variiert natürlich je nach gekauften Farbton. Meine Sorte, die hellste, hat so ungefähr die Farbe von Milchkaffee, keineswegs abstoßend also;) Die anderen Nuancen sind dann dementsprechend dunkler. Einen wirklichen Duft kann ich bei diesem Produkt nicht festmachen. Sicherlich hat es einen gewissen Eigengeruch, den ich aber weder beschreiben, noch mit irgendetwas vergleichen kann. Es riecht aber in keinem Fall unangenehm oder aufdringlich und wenn man es auf die Haut aufgetragen hat, riecht man es sowieso nicht mehr.

Anwendung

Die Anwendung des Produktes ist wirklich kinderleicht. Am wichtigsten ist es, darauf zu achten nicht zu viel Make Up zu benutzen, sonst sieht man schnell angemalt aus. Ich persönlich trage das Make Up immer mit einem kleinen Schwamm auf. Man kann natürlich auch die Finger benutzen. Da das Produkt so leicht zu verteilen ist, geht das auch super. Wie gesagt nehme ich immer einen Make Up-Schwamm, den ich ganz leicht in das Mousse tunke, sodass wirklich nur ganz wenig am Schwamm hängen bleibt. Dann beginne ich das Make Up mit gleichmäßigen Bewegungen im Gesicht zu verteilen und darauf zu achten, dass sich besonders zu Haaransatz hin keine Ränder bilden. Das Mousse lässt sich wie schon gesagt super leicht verteilen und man riskiert keine zu stark geschminkten Stellen oder so. Einmal aufgetragen, merkt man das Make Up auf der Haut gar nicht mehr, das es so leicht ist. Die Haut fühlt sich auch schön weich an und man sieht absolut nicht überschminkt aus. Wer möchte kann danach noch Puder benutzen, aber eigentlich ist es nicht notwendig, da das Make Up selbst schon mattiert. Also geglänzt habe ich bis jetzt noch nicht;) Die Deckkraft ist meiner Meinung nach sehr gut und das trotz der Tatsache, dass dieses Make Up so leicht ist.

Fazit

Ich kann dieses Make Up wirklich nur empfehlen. Wenn man sich Zeit nimmt, die richtige Nuance für seinen Hautton auszuwählen, wird man mit diesem Produkt sehr zufrieden sein. Das Auftragen ist kinderleicht und das Ergebnis überzeugt. Die Haut ist ebenmäßig und ausreichend abgedeckt, ohne, dass man angemalt aussieht. Entfernen lässt es sich auf ganz leicht mit normalen Abschminktüchern. Der Preis ist für ein solches Make Up absolut OK und wird außerdem noch durch die Ergiebigkeit des Produkts entschädigt. Da man täglich nur eine kleine Menge braucht, kommt man mit einem Tiegel sehr lange hin. Ich habe mich jetzt auf diese Make Up eingeschworen und möchte es auch weiterempfehlen.

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • yeppton

    15.04.2011, 12:20 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, Lg Markus

  • cleo1

    04.04.2011, 20:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • austin77

    04.04.2011, 15:00 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesung

  • morla

    04.04.2011, 13:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche guten wochenstart ! lg. petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.04.2011, 12:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.....simone

  • katjafranke

    04.04.2011, 12:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    04.04.2011, 11:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Monntag und Lg Sigi