Maybelline Jade Dream Mousse Testbericht

ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Unutulmaz

nichts für helle Haut

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Deckkraft
Haltbarkeit
Verträglichkeit
Abschminken

Kontra:

keine Nuancen für helle Haut
Konsistenz
Handhabung

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Ich war schon lange auf der Suche nach einem guten Make up. Da stieß ich auf das Mousse Make up von Maybelline. Natürlich nahm ich nie hellste Nuance mit. Beim Tester hat die Farbe natürlich sehr gut gepasst.

Handhabung & Komfort

Die Konsistenz ist mousseartig, wie es der Name eben sagt. Auftragen lässt es sich am besten mit den Fingern und dies geht auch sehr einfach. Nur das verblenden erweist sich als etwas schwierig. Man muss aufpassen, dass man alles großzügig verteilt und ordentlich verblendet. Ansonsten hat man überall Flecken, die schnell unschön werden.

Deckkraft

Die Deckkraft ist absolut Klasse! Deckt Unreinheiten schnell und ebenmäßig ab und macht die Haut schön matt. Glänzende Stellen werden da ebenfalls sehr gut abgedeckt, da das Make up schon was für Mischhaut geeignet ist. Die Deckkraft hat mich absolut überzeugt.

Verträglichkeit

Was die Verträglichkeit angeht, habe ich es ganz gut vertragen. Ich hatte bisher keine Probleme damit. Dazu kann ich also nicht viel sagen bzw. schreiben.

Haltbarkeit

Das Mousse Make up habe ich morgens aufgetragen und nach ein paar Stunden war es immer noch drauf. Keine Flecken, nichts. Auch hat es sich nirgendswo abgesetzt. Es hat auch keine trockenen Stellen betont. Aber bei zu trockener Haut kann ich das Make up nicht empfehlen.

Abschminken

Auch das Abschminken ging sehr leicht. Einfache Feuchtetücher reichen da schon aus und das Make up ist schnell entfernt. Da hatte ich also auch keine Probleme.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis mein Make up leer ging. Eigentlich war ich sehr zufrieden damit, aber für helle Haut ein absoluter Fehlkauf gewesen. Leider war der einen Tick dunkler als meine Hautfarbe. Fand ich sehr schade und für die 7 Euro hätte ich was anderes kaufen können.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    28.08.2014, 09:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    09.05.2014, 18:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion

  • anonym

    09.05.2014, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.