Garnier Hautklar Porentief Reinigendes Waschgel Testbericht

Garnier-hautklar-porentief-reinigendes-waschgel
ab 4,30
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Nie wieder Pickelface *g*

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Perfekt gegen Pickel, Hautverträglichkeit

Kontra:

Unpraktische Verpackung

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit hatte ich noch ein eher unangenehmes Hautbild, mit vielen (zugebenermaßen nicht besonders eitrigen oder riesigen) Pickeln an den Wangen usw, was mich klarerweise ziemlich gestört hat. Nun sind die meisten Pickel weg, und das Produkt dem ich das verdanke möchte ich heute mal vorstellen: Jade Hautklar Porentief reinigendes Waschgel!

*KAUFANREIZ*
Ich hatte viel gutes über das Produkt gehört und gelesen, auch in anderen Erfahrungsberichten (echt nützlich ;p), und obwohl ich der Marke Jade Hautklar nach dem Misserfolg "Anti Pickel Stift" (hab nen Bericht darüber geschrieben!) eher misstrauisch gegenüberstand, habe ich mir eine Packung mitgenommen.

*PREIS*
Im Rossmann kostet es so 5,20 € für 150 ml, nicht ganz billig, aber zumindest erschwinglich. Wer zufällig nach Kroatien fährt, da kostet es nur umgerechnet 3-4 € *lol*

*AUSSEHEN*
Es handelt sich um eine große hellblaue Tube (ähnliche Form wie bei Zahnpasta, nur dicker) mit einem transparent-weißen Drehverschluss. Vorne ist das Logo von Jade-Garnier Hautklar drauf (grünlich/silber), und es stehen natürlich die Versprechungen dabei. Auf der Rückseite stehen Hinweise zur Anwendung und die Inhaltsstoffe. Die Schrift ist größtenteils dunkelgrau.
Einen Extrakarton gibt es zum Glück nicht (das ist ja auch nervig und fies für die Umwelt, ne?).

*ANWENDUNG*
Ich mache es so: Gesicht nassmachen, einen kleinen Klecks Waschgel in die Hände tun, verreiben, ins Gesicht einmassieren, kurz einwirken lassen, gründlich wieder abspülen. Und nicht in die Augen tun. Eben so, wie man sich ganz normal das Gesicht wäscht ô.O
Achtung, Achtung, nicht zu viel aufeinmal in die Hände tun, man braucht eigentlich gar nicht soo viel.

*GERUCH*
Gemüsiger bis chemischer Kosmetik-Geruch, riecht frisch und sauber und ganz in Ordnung.

*KONSISTENZ*
Matschige bis Schleimige halbtransparente Masse mit lustigen blauen Peelingkugeln drin. Neigt dazu aus der Tube herauszukriechen, wenn sie nicht perfekt zugeschraubt ist.

*HALTBARKEIT*
Ehrlichgesagt, nicht so toll. Es kommt meistens etwas zu viel aus der Tube raus, oder das Gel sammelt sich im Deckel an, daher braucht man alle 1-2 Monate ein neues. Eine andere Form von Spender als diese dämliche Tube würde wesentlich länger halten, da man mit ihr nicht so gut dosieren kann, aber wahrscheinlich machen sie es extra damit man öfter ne neue kauft.

*MEINE ERFAHRUNGEN*
Ein Wunder? Nach ein paar Tagen Anwendung war der Großteil meiner Pickel einfach Verschwunden. Und das ist das wichtigste.
Auch trockene oder gespannte Hautstellen bekam ich nicht, wie von manchen anderen Produkten, obwohl hinten draufstand dass es eigentlich nicht für trockene und empfindliche Haut geeignet wäre (man muss eben doch nicht immer darauf hören).
Auch nach längerer Zeit Anwendung ließ der Effekt nicht nach. Nur wenn ich es ein paar Tage nicht benutzte, kamen wieder Pickel, doch wenn ich dann wieder damit anfing, war der Großteil auch wieder weg.
Ich habe echt noch kein Waschgel oder sonstiges Produkt mit einer so guten und langanhaltenden Wirkung benutzt, und sein wir mal ehrlich, dafür kauf ich mir gerne alle 1-2 Monate so eine unpraktische Tube.

*FAZIT*
Ich empfehle das Produkt an jeden weiter, der von Pickeln geplagt wird! Es ist zwar so, dass verschiedene Produkte bei verschiedenen Personen verschieden gut helfen, aber dieses hier ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Geschrieben für ciao.de und yopi.de!

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LuckyHamster

    24.05.2005, 17:35 Uhr von LuckyHamster
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab aus der reihe vor einiger zeit auch schon mal die reinigungstücher und eine creme getestet, war nicht 100 zufrieden aber es war ok!grüßle

  • Nugatory

    25.04.2005, 20:09 Uhr von Nugatory
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab das gleiche und benutz es schon seit nem monat und bei mir hilft es nicht hehe ;) unique