Johnson & Johnson Acuvue 1-Day Testbericht

Johnson-johnson-acuvue-1-day
Abbildung beispielhaft
ab 18,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Ludwig123

Kontaklinsen einfach hervorragend!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin Brillenträger und habe jetzt seit gut einem halben Jahr Kontaktlinsen von Acuvue.Kontaktlinsen sind einfach super,denn ich finde das man dadurch viel besser aussieht.Außerdem ist man bei Partys nicht so eingeschränkt,wenn es mal eng ist in einem Raum,muss man sonst immer auf seine Brille aufpassen.Ich hatte zuerst Monatslinsen die einen Monat gutgingen dann entzündete sich mein Auge und wurden ganz rot.Der Optiker meinte das das daran liege das ich ganz empfindliche Augen habe und diese Kontaktlinsen sehr stark auf meine Adern drücken würden.Er hat mir dann sauerstoffdurchlässige Linsen zum Testen mitgegegeben,die auch funktionierten jedoch merkte man einen leichten zug im Auge.Zum Schluß brach die Kontaktlinse auch noch.Der Nachteil an der einigermaßen guten Linse 200€ für ein halbes Jahr.Jetzt bin ich zu einem anderen Optiker gegangen,der hat mir Linsen gegeben die 14Tage halten und man brauch nur für eineinhalb Monate zu kaufen.Preis 30€.Nach einem Test mit den Linsen hab ich sie mir dann besorgt obwohl nach angestretem Augen und längerem Tragen eine leichte Rötung des linken Auges auftritt,die jedoch sofort wieder weg geht.Wenn ihr auch ähnliche Probleme mit euern Linsen habt könnt ihr mir ja mal Rückmeldung geben.Ich will nämlich eigentlich nicht mehr auf solch tolle Erfindung wie Kontaktlinsen verzichten!!!

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Jasmine1

    03.08.2002, 11:31 Uhr von Jasmine1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bißchen wenig Informationen hast du geschrieben.Sollte schon noch etwas mehr sein.

  • yvonneackermann

    27.07.2002, 20:01 Uhr von yvonneackermann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf jeden Fall weiter ausprobieren, wenn du auf Kontaktlinsen nicht verzichten willst! Sie sind auch bei gleicher Größe sehr unterschiedlich in der Verträglichkeit. Teste, und verlass dich auf dein Gefühl. Nimm nur welche, die du gut v

  • TrAgIc

    09.07.2002, 13:23 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werd wohl auch mal Kontaktlinsen ausprobieren.

  • schweig

    27.03.2002, 13:53 Uhr von schweig
    Bewertung: weniger hilfreich

    es darf schon noch mehr sein...

  • xenophobe

    27.03.2002, 13:52 Uhr von xenophobe
    Bewertung: weniger hilfreich

    Zu kurz und zu wenig Info zur eigentlichen Linse

  • MichiHDS

    27.03.2002, 13:43 Uhr von MichiHDS
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find die Meinung ein bisschen kurz ,aber sonst ganz ok