KFC - Kentucky Fried Chicken Restaurant Testbericht

Kfc-kentucky-fried-chicken-restaurant
ab 3,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich
  • Angebot:  viel
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sauberkeit:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Brabbelchen

KFC - da flieg' ich drauf

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sauberkeit:  gut

Pro:

-> Für Hühnchenfans -> Man bekommt echtes Besteck und Geschirr + Fingersaubertücher!! -> Vieles wird frisch zubereitet -> Menüs machen wirklich satt -> Freundliches Personal -> Saubere Toiletten

Kontra:

-> Vermutliche Tierquälerei -> die zweite Etage meines KFC klebt oftmals -.- -> Käse schmeckt nicht bzw. schmilzt bei Bestellung nicht früh genug

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Schlemmermäuler :)

Ich möchte Euch heute mal von einem meiner besuchen und liebsten Fast-Food Restaurant erzählen.

In diesem Bericht geht es um KFC :)

oOo _WAS iST KFC?_ oOo
KFC ist die Abkürzung von Kentucy Fried Chicken und hier ist der Name Programm. Es gibt nur fritiertes Hühnchen, seien es Schenken, Flügel oder Brüstchen.

oOo _WiE KAM iCH ZU KFC?_ oOo
Ganz einfach: Durch eine Gutscheinaktion für die neue Filiale in meiner Nähe.

oOo _WAS WiRD ANGEBOTEN?_ oOo
Wie ich schon sagte: Alles rund ums Hühnchen. Sei es in scharfer oder normaler Panade. Dazu gibt es viele verschiedene Sachen:
Pommes, Krautsalat, Maiskolben, Kartoffelbrei, Eis, Donuts, Muffins, Burger in x-verschiedenen Versionen und Größen, Flügel, Brüstchen, Schenkel und Getränke zum gratis nachfüllen.

oOo _PREiSE_ oOo
Menüs (Hühnchenirgendwas mit Pommes und Getränk) liegt um 5 Euro.
Buckets kosten schon wesentlich mehr, denn da sind dann Hühnchenteile drin.
Die normalen Burger kosten 1,50 Euro.

Wer gerne Chicken Wings isst, der sollte Dienstags vorbei gehen, denn da ist ChickenWingsTag und da kosten dann, ich glaube es waren 6, HotWings nur 2 Euro.
Da ich nie Buckets bestelle (ist einfach viel zu viel) weiß ich nicht wie viel diese kosten, aber man hat da schon eine riesen Ersparnis.


oOo _BESTELLUNG_ oOo
Man geht an den Tresen und bestellt bei einem der freundlichen Mitarbeiter (bisher hatte ich nur nette!). Die Hühnchenteile liegen meist gewärmt bereit, sowas wie Burger und Pommes werden frisch zubereitet, deswegen kann es schon mal ein paar Minuten dauern.
Das lohnt sich aber, denn das Essen ist dann frisch und heiß.

Man geht dann mit seinem Tablett zu einem Tisch und lässt es sich schmecken.


oOo _AUSSEHEN_ oOo
Das Restaurant ist in Granit und Rottönen gehalten und die Filialien ähneln sich natürlich Bundesweit. Die Stühle und Bänke sind aus rotem Leder. Die Tische und der Boden aus Granitfarbenem Material. In machen Filialien gibt es auch einen Außen- und/oder Kinderbereich, was gerade im Sommer sehr angenehm ist. Wobei meiner direkt an der Hauptstraße liegt und ich mich dann doch dankend in den zweiten Stock verziehe und von da aus das geschehen beobachte ;)


oOo _PRO_ oOo
-> Für Hühnchenfans
-> Man bekommt echtes Besteck und Geschirr + Fingersaubertücher!!
-> Vieles wird frisch zubereitet
-> Menüs machen wirklich satt
-> Freundliches Personal
-> Saubere Toiletten


oOo _CONTRA_ oOo
-> Vermutliche Tierquälerei
-> die zweite Etage meines KFC klebt oftmals -.-
-> Käse schmeckt nicht bzw. schmilzt bei Bestellung nicht früh genug


oOo _FAZiT_ oOo
Also mein Freund und ich sind begeistert von KFC.
Die Panade ist super lecker und das Essen ist immer gut. Was uns manchmal wundert sind die größen von Flügeln oder Schenkeln, was uns schon so manches mal mutmaßen ließ. Wenn man ein Bein in der Größe eines 1/4 Hähnchens in der Hand hat, dann wundert man sich schon.
Vielleicht liegt das an dem Vorwurf der Massentierhaltung und Medikamentenabgabe an die Tiere, doch darauf möchte ich nicht näher eingehen, da ich mich damit noch nicht beschätigt habe.

Ich finde jedenfalls, dass die Portionen immer satt machen (was sich bestimmt durch die Panade erklären lässt *g*). Das ist anders als bei McD oder BurgerKing, denn da ist man recht schnell wieder hungrig.

Schade ist, dass so manches mal die Teile triefen. Und ist das zum Glück noch nicht oft passiert, aber die legen wir dann zur Seite- man muss ja auf seine Figur achten ;)

Ich finde, dass KFC eine wirkliche Alternative zu den gewöhnlichen Fastfoodketten ist und man sich das auf jeden Fall mal zu Gemüte führen sollte.
Perönlich kann ich den Krautsalat und die Crispy Chickenteile empfehlen- unglaublich knusprig, lecker und sättigend. Am liebsten mit der Süß-sauer Soße und dann ist alles perfekt. Dazu Pommes und eine kalte Cola und ich bin glücklich.

Aber auch einem Chicken Wing kann ich nicht immer wiederstehen, wenn mein Freund sich einen Eimer kauft. :)

43 Bewertungen, 23 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    18.02.2009, 11:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    kentucky schreit: f+ck++ !

  • panico

    11.01.2009, 21:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der 1. Punkt Deines Kontras gibt mir echt zu denken. Wäre für mich sicher ein Grund zum Nein sagen ... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Iris1979

    07.01.2009, 14:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    07.01.2009, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • racheane

    07.01.2009, 12:52 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • kleine_fee

    07.01.2009, 11:27 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibts bei uns leider nicht mehr

  • Cessie47

    07.01.2009, 11:08 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen schönen Tag

  • strubbine

    07.01.2009, 11:08 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    eiskalte Grüße aus Unterfranken

  • minasteini

    07.01.2009, 10:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • tk7722

    07.01.2009, 09:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • stars

    07.01.2009, 09:18 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß stars

  • jacki0987

    07.01.2009, 09:15 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Jacqueline :o)

  • lanzbulldog79

    07.01.2009, 08:07 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Jerry525

    07.01.2009, 02:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • morla

    07.01.2009, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Mundi

    06.01.2009, 23:41 Uhr von Mundi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Er sieht auf dem Bild aus wie Onkel Bens Reis. lg Mundi

  • m0gli

    06.01.2009, 23:36 Uhr von m0gli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße aus dem Eiskeller Rheinland, schon jetzt -13,4 Grad

  • werder

    06.01.2009, 23:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • Amena

    06.01.2009, 23:05 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht Lg Amena ;)

  • sigrid9979

    06.01.2009, 23:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Sigi

  • rallehahn

    06.01.2009, 23:02 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Auf Gegenbewertungen würde ich mich freuen. Gruss Ralle

  • papaonline

    06.01.2009, 23:00 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo lange nicht gelesen,,,,, wie früher klasse berichte lg papa (lesen und gelesen werden)