KIBA (Kirsch-Bananensaft) Testbericht

No-product-image
ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark

Erfahrungsbericht von Towelie

DER Cocktail ohne Alkohol

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark

Pro:

leicht zuzubereiten, schmeckt gut, kein Alkohol

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Gelegentlich trinke ich mal Cocktails ohne Alkohol (ja das gibt es bei mir auch ;-) und dabei fällt in die engere Wahl immer der KiBa. Was ist KiBa? KiBa ist ein mischgetränk aus Kirschsaft und Bananensaft. Das erste Mal habe ich einen KiBa in einem Billard-Center getrunken, eher aus Gruppenzwang und weil alle anderen ihn auch bestellt haben. Bereut habe ich es nicht, denn er hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Die Preise sind immer unterschiedlich und kann man nicht genau festlegen. Aber man hat ja immer noch die Möglichkeit, sich diesen leckeren Cocktail selber zu mixen und brauch dafür auch nicht sehr viel...


Was braucht man?
Für einen Kiba braucht man

  • Bananensaft
  • Kirschsaft

Das ist wirklich nicht viel und in jedem Supermarkt zu bekommen. Es ist ncht nötig, sich die teuersten Produkte auszusuchen, es reichen auch die Tetrapak-Produkte aus dem Aldi oder Lidl.


Herstellung
Je nachdem wie man seinen KiBa haben möchte, mischt man den Drink zu unterschiedlichen Teilen zusammen. Ich persönlich nehme immer von beiden Säften die Hälfte. Aber wenn man gerne den Geschmack des einen Saftes lieber hat und nur eine Spur des anderen Saftes mag, dann ist eine Mischung zu anderen Teilen besser.
Man sollte sich erstmal ein ganz normales Glas nehmen um dort den Drink herzustellen. Je nachdem wie man es mag, kann man den KiBa umrühren oder ihn so lassen, was mir persönlich optischer besser gefällt, denn da schlingen Bananensaft und Kirschsaft ineinander über. Rührt man ihn um, wird der KiBa hellrot.
Natürlich kann man dann das Glas noch nach Belieben dekorieren. Einen Strohhalm würde ich aber empfehlen.


Geschmack
Ich würd mal sagen KiBa schmeckt nach Banane und Kirsche :-) Der KiBa ist sehr fruchtig und etwas dickflüssiger als Wasser. Wenn man mag kann man Eiswürfel dem KiBa hinzufügen, was dann aber nach einiger Zeit zur Folge hat, dass der KiBa etwas wässrig schmecken könnte.


Meine Meinung
Mir schmeckt der KiBa sehr gut und er ist auch mal ohne einen besonderen Anlass zu genießen. Er ist sehr leicht herzustellen und die Zutaten dafür sind auch recht billig. zudem kann man einen KiBa auch Kindern anbieten, die sich dann wahrscheinlich sehr groß vorkommen,w enn sie erfahren, dass sie einen Cocktail trinken, ich erinnere mich da an die Fruchtgetränk-Werbung für Kinder, das zeug war in einer Sektflasche und sah auch danach aus.
Gerade weil kein Alkohol vorhanden ist, kann man getrost den ganzen Tag lang KiBa trinken, wenn einem der Sinn danach steht. Einfach mal ausprobieren.
Ich gebe dem Getränk 5 Sterne und eine Empfehlung.

Ich danke für Lesungen und Bewertungen.

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • miro_la_luna

    01.07.2005, 22:13 Uhr von miro_la_luna
    Bewertung: sehr hilfreich

    KiBa trink ich auch gerne :p lg miro

  • redwomen

    01.07.2005, 21:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses Mischgetränk früher gerne noch mit einem Schuß Eierlikör getrunken. Das war auch total gut. Heute ist es mir mittlerweile viel zu Süß geworden. LG maria