Kahla Pronto Eierbecher Testbericht

Kahla-pronto-eierbecher
ab 15,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design & Funktionalität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Der schlichte Eierbecher

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design & Funktionalität:  durchschnittlich

Pro:

Handhabung, spülmaschinenfest

Kontra:

gehen leicht kaputt, Preis zu hoch, langweiliges Design

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über die Kahla Pronto Eierbecher.
Diese Eierbecher stehen schon jahrelang bei mir im Küchenschrank rum, Grund genug darüber einen Bericht zu schreiben ;)
Diese Becher benutze ich nur noch selten, da ich inzwischen meiner Meinung nach schönere und modernere gefunden habe. Die meisten dieser Pronto Eierbecher hat mein Wellensittich schon runtergeschmissen.

Damals wollte ich eben Porzellan Eierbecher haben und deswegen habe ich mich für diese entschieden.
Es gab sie auch noch in anderen Farben, aber weiß erschien mir als die schlichteste Farbe.
Die Herstellerfirma sagte mir damals und heute auch noch nichts, also ließ ich mich mal überraschen.

Der Preis für einen solchen weißen Eierbecher liegt heutzutage bei etwa 6 Euro, was ich ziemlich übertrieben finde, denn das Design spricht ja wirklich nicht sonderlich an.
Die farbigen sind etwa 2 Euro teurer, also 8 Euro für solch einen Eierbecher finde ich wirklich zu viel.


Die Becher:

Die Eierbecher besitzen eine schlichte Form, wie man auf dem Foto schon erkennen kann.
Mir sind sie inzwischen fast ein bisschen zu schlicht geworden, sehen eben doch ein bisschen langweilig aus.
Schlichte Form und schlichte Farbe also. Wenn ichs mir recht überlege hätte ich die Eierbecher damals doch in einer anderen Farbe kaufen sollen.
Ein Eierbecher wiegt etwa 60g, was für einen Eierbecher denke ich mal ziemlich normal ist.
Oben hat er einen Durchmesser von etwa 3,5cm, sodass eben genau ein Ei reinpasst.

Die Eierbecher sind spülmaschinenfest, sodass man sie zum Glück nicht von Hand spülen muss.
Die Reinigung verläuft in der Spülmaschine also problemlos und einfach.

Da es sich hierbei um Porzellan handelt, muss man sehr gut darauf aufpassen, wie oben schon gesagt sind bei mir schon die meisten Eierbecher kaputt gegangen. Mein Wellensittich hatte eine riesige Freude daran, davon einen nach dem anderen aus dem Regal zu schmeißen.

Aber auch mir sind schon welche kaputt gegangen, sobald so ein Ding auf den Boden fällt ist und bleibt er eben kaputt. Da haben Metall-Eierbecher eben schon einen großen Vorteil.

Beim Essen eines Ei in diesem Eierbecher hält das Ei sehr gut darin, da der Rand ja auch relativ hoch ist.
Der Eierbecher kann auch nicht leicht beim Essen und kleineren Schupsern umfallen, was ebenfalls sehr positiv ist.
Trotzdem halte ich ihn meistens beim Essen eines Ei's fest, damit er nicht verrutscht.


Fazit:

Das Design wäre heute absolut nicht mehr mein Fall, sieht irgendwie viel zu langweilig aus.
Die Form ist gut, aber wie gesagt fehlt ein bisschen das bunte.
Der Preis ist eindeutig zu hoch dafür, dass nicht mal ein schönes Muster oder ähnliches drauf ist.

Mit der Handhabung dieses Eierbechers bin ich zufrieden, das Ei hat darin einen festen Halt, so wie es sein muss.
Das Porzellan ist leider nicht sehr stabil, sobald der Eierbecher mal auf den Boden fällt ist er kaputt.
In Zukunft werde ich denke ich zu Metall-Eierbechern greifen, da sie stabiler sind.
Für den alltäglichen Gebrauch sind die Pronto Eierbecher allerdings schon OK.

70 Bewertungen, 20 Kommentare

  • AngelikaBS

    31.01.2006, 20:03 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung! Liebe Grüße von Angelika :-))

  • kakaue

    19.01.2006, 21:01 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    owas verhindert schmerzhafte verletzungen beim mann gggggg

  • Corni

    17.01.2006, 21:18 Uhr von Corni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich gefällt mir das schlichte Design.

  • Nightmare

    12.01.2006, 17:20 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .LG Nightmare

  • anonym

    09.01.2006, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • Fluetie

    09.01.2006, 20:49 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • marina71

    09.01.2006, 10:53 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    schlicht, aber schön. lg

  • mami_online

    08.01.2006, 23:27 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Güte, über was man so alles schreiben kann. Mir wäre dazu bestimmt nichts eingefallen. LG, Nicole

  • Nina1805

    08.01.2006, 21:48 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg!

  • anonym

    08.01.2006, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Volker111

    08.01.2006, 20:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ei, Ei und das noch vor Ostern. ;-)

  • anonym

    08.01.2006, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • anonym

    08.01.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schattenesserin

    08.01.2006, 19:17 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Lotosblüte

    08.01.2006, 17:52 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich weiß nicht.... <br/>lg

  • mangox

    08.01.2006, 17:16 Uhr von mangox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG mango

  • topfmops

    08.01.2006, 17:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist alles Isaac Newton schuld!! Der hat die Schwerkraft erfunden.

  • morla

    08.01.2006, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gitty_goes_shopping

    08.01.2006, 16:15 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt - das ist wahrhaft schlichte Eleganz!

  • Lidlefood

    08.01.2006, 16:05 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich