Karlie Verbindungsgurt - Gurtbreite 25 mm Testbericht

Karlie-verbindungsgurt-gurtbreite-25-mm
ab 10,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von peterundpaul01

Sicherheit auch für die Sache Hund

Pro:

wesentlich preiswerter als die Transportbox. Der Hund kann mehr sehen

Kontra:

Ist zu Anfang für den Hund gewöhnungsbedürftig.

Empfehlung:

Nein

Hallo,

leider ist es in Deutschland so üblich, dass Hunde zu "Sachen" gehören.
Dementsprechend müssen sie während einer Autofahrt gesichert werden. Wie, ist dem Gesetzgeber ziemlich egal. Hauptsache, sie können nicht quer durchs Auto kullern.
Nun haben wir einen Rottweiler. Für solch eine Hundegrösse kosten die speziellen Boxen für den Kofferraum um die 200 Euro und der arme Hund sieht noch nicht mal was.
Deshalb bin ich mehr als zufrieden mit dem



<<<< Karlie Verbindungsgurt


<<<< Kaufort, Preis

Gekauft habe ich diesen Gurt im Fressnapf, wobei er in jedem Zoo-Fachgeschäft erhältlich ist.
Gezahlt habe ich dafür 5,80 Euro. Ein Witz, wenn man mal bedenkt, was die Box kostet.



<<<<< Aussehen des Gurtes

Wie er in groben Zügen aussieht, kann man am yopi-Foto sehr gut erkennen.
Der Gurt ist aus reissfestem Nylon.
Er lässt sich in der Länge verstellen und hat am Ende die gleiche Schnall wie wir es vom Sicherheitsgurt kennen.
Am anderen Ende befindet sich der Haken, der an das Halsband oder Geschirr eingehakt wird.


<<<<< Handhabung des Gurtes

Am besten ist es, wenn der Hund ein Geschirr trägt, damit er nicht stranguliert wird, wenn er bei einer Vollbremsung zurück auf den Sitz gezogen wird.
Dann wird der Gurt so in der Länge verstellt, dass der Hund sich noch ein wenig bewegen kann, ohne aber weiterhin im Auto herumtoben zu können.
Der Haken kommt dann in den Ring oben am Geschirr und das andere Teil wird wie der Sicherheitsgurt eingeklickt.
Waschen kann man den Gurt auch. Entweder legt man ihn eine Seifelauge im Waschbecken. Oder man wäscht ihn in der Waschmaschine mit. Um diese aber nicht zu beschädigen, ist es sinnvoll, den Gurt in einen Bezug o.ä. zu stecken.
Bei dem Gurt ist es im übrigen nicht wichtig, ob der Hund hinten oder vorne sitzt, da er ja genau durch den Sicherheitsgurt geschützt wird wie ein Mensch.


<<<<< Fazit

Es war für Paul am Anfang etwas ungewohnt, eingeengt zu sitzen und sich nicht frei bewegen zu können.
Mittlerweile kennt er den Vorgang und es macht ihm nichts mehr aus. Denn solange er aus dem Fenster schauen kann, ist doch alles in Ordnung. In einer Box hätte er die Möglichkeit nicht. Da säße er beengt und ohne Sicht nach draussen.
Ich kann diesen Gurt nur empfehlen. Damit kommt jeder Hundehalter den Gesetzesvorschriften nach. Die Sache Hund ist gesichert und trotzdem kann der liebe Vierbeiner mit erleben, was draussen geschieht und ist längst nicht so eingeengt wie in der Box im Kofferraum.



Von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!


peterundpaul01

84 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Mondlicht1957

    11.06.2008, 19:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

  • VFB_fan_1893

    25.12.2006, 16:11 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. lg pete

  • bea47

    11.05.2006, 16:44 Uhr von bea47
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir und meiner "Sache"

  • StifflersMom

    01.05.2006, 14:10 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sayenna

    22.04.2006, 20:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • creedy18

    06.04.2006, 22:54 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • Oli33DUI

    06.04.2006, 16:22 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • campino

    06.04.2006, 02:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe diesen Gurt auch und bin sehr zufrieden damit. <br/>LG, Andrea

  • kakaue

    06.04.2006, 01:40 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Natascha20

    06.04.2006, 00:18 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + Lieben Gruß, Natascha

  • Sternenhimmel

    05.04.2006, 17:55 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sung1rl

    05.04.2006, 17:06 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Kranich

    05.04.2006, 16:29 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • marti22

    05.04.2006, 14:13 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • morla

    05.04.2006, 14:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    05.04.2006, 13:43 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben Gruß Tuffi

  • redwomen

    05.04.2006, 13:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also Luna ist damit überhaupt nicht klar gekommen und nun sitzt sie immer hinten im Kofferraum. LG Maria

  • dealer903

    05.04.2006, 13:34 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ gruss lars

  • lana80

    05.04.2006, 13:32 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • Zuckermaus29

    05.04.2006, 13:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • LeonTheProfi

    05.04.2006, 13:25 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • kate222

    05.04.2006, 12:35 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Katrin

  • Smooly

    05.04.2006, 12:29 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • SeriousError

    05.04.2006, 12:23 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • avdiuhova

    05.04.2006, 12:13 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG alise

  • luna1011

    05.04.2006, 11:53 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Gruß Luna1011 :-)))))

  • iii

    05.04.2006, 11:26 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH