Karlsquell Malzbier Testbericht

Karlsquell-malzbier
ab 16,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von blauschnuffel

Malzbier , her zu mir

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Preis - Leistung ok , nicht zu süß

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch einmal meine neue Entdeckung in Sachen Malzbier vorstellen .
Bei meinem letzten Besuch im Aldi fiel mir dieses Karlsquell Malzbier in die Hände . Es handelte sich um einen Sechserpack für nur € 1,65 . Da habe ich natürlich erstmal zu gegriffen . Aber fangen wir erstmal an bei der

Verpackung
°°°°°°°°°°
Das Karlsquell Malz befindet sich in einer 0,5 l PET Flasche mit Schraubverschluß .
Die Flasche ist in dunkelbraun und in sich ein wenig geriffelt . Rund um den unteren Teil der Flasche ist ein Etikett aus Plastikfolie geklebt . Auf diesem steht natürlich der Name und noch einige Angaben zu dem Getränk .

Zutaten
°°°°°°°
Wasser , Gerstenmalz , Glukose - Fruktose - Sirup ,Kohlensäure , Farbstoff E150c , Hopfen

Hersteller
°°°°°°°°°°
Feldschlößchen AG
Braunschweig

Geschmack
°°°°°°°°°
Es schmeckt in erster Linie natürlich stark nach Malz , aber auch leicht süß . Nicht zu viel , aber auch nicht zu herb .Ebenfalls läßt sich ein leichter Geschmack nach Hopfen wahrnehmen . Aber wirklich nur gerade so eben . Auch die enthaltene Kohlensäure ist als angenehm zu bezeichnen . Es ist nicht zu viel enthalten , sondern gerade richtig . Eisgekühlt ist es ein sehr guter Durstlöscher . Und da dieses Malzbier auch noch alkoholfrei ist , kann man es natürlich immer geniessen . Egal ob man noch autofahren muß oder nicht . Auch mein Sohn liebt dieses Getränk als "Kinderbier" .
Die leeren Flaschen nehme ich einfach bei meinem nächsten Einkauf im Aldi wieder mit , gebe sie zurück und lasse das Pfand verrechnen . Somit habe ich auch keine Probleme bei der Entsorgung der Flaschen .

Fazit
°°°°°
Ein köstliches Getränk auch für Autofahrer . Das Preis - Leistung - Verhältnis stimmt absolut bei diessem Produkt .
Ich kann das Karlsquell Malz vom Aldi also nur empfehlen .

Vielen Dank für`s Lesen und Bewerten

Blauschnuffel

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hoink123

    25.04.2005, 22:49 Uhr von hoink123
    Bewertung: sehr hilfreich

    das getränk habe ich heute schon getrunken. Das ist echt lecker. Und hat ganz sehr viel schaum. LEEECKER

  • plötzlichpapa

    19.04.2005, 15:38 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber Dein Bericht ist einwenig kurz. Gerade noch so ein "sehr nützlich". Grüßle, Uwe