Kellogg's Special K red fruit Testbericht

Kellogg-s-special-k-red-fruit
ab 7,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Jinxx

So knusprig leicht beginnt der Tag

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

- Geschmack - Tipps zur Zubereitung - ausgewogen - Sonderaktionen

Kontra:

- Preis

Empfehlung:

Ja

Kellogs

Da ich bereits andere Kelloggs Sorten kenne, war ich sehr überrascht, als ich diese Sorte in der Kaufhalle entdeckt habe, nicht zuletzt deswegen, weil sie angeblich beim Abnehmen helfen soll. Damit werden sicher viele Kunden angelockt, aber es gilt, das Kleingedruckte zu lesen: 2 Mahlzeiten durch Kellogs Special K (40g Kornflakes und 125ml Milch) ersetzen. Und das über mehrere Wochen. Von so einer kleinen portion kann man sicher satt werden und auch ein paar Pfunde verlieren, aber mir ging es mehr um den Sättigungs- und Genusseffekt, der sich beim Frühstücken einstellen sollte ;)!
Was mir aber auch gut gefällt ist, dass es so eine Aktion gab, bei der man Coupons vom Deckel der Packung ausschneiden konnte und wenn man genug zusammen hatte, einschicken und ein Springseil bekommen konnte. Das Springseil ist mit integriertem Zähler und wirklich schön.

Die Verpackung

Die Kornflakes befinden sich innerhalb der Pappschachtel nochmal in einem Plastikbeutel. Zugegeben, sehr viel Verpackung und Trubel um die kleinen Dinger. Aber keine Sorge - die Verpackung besitzt den Grünen Punkt und kann somit ganz einfach recyclet werden.
Das Cover ziert eine volle Müslischüssel, um welche die enthaltenen Früchte plaziert sind. In der Mitte befindet sich die Aufschrift 'Special K' und am rechten Rand wurd noch einmal darauf hingewiesen, dass die Sorte 'Red Fruit' nur 1% Fett enthält.
Auf der linken unteren Ecke befindet sich die Füllmenge (300g). Der Hintergrund ist in einem harmonischen Farbverlauf bestehend aus weiß und rosa gehalten, passend zu den Roten Früchten.
Auf der Oberseite - der Öffnung - der Packung wird genau beschrieben, wie man die Kornflakes aus ihrer Verpackung bekommt und diese dann auch wieder schließt, was ich persönlich sehr raffiniert finde, denn so bleibt das Aroma erhalten, die Kornflakes in der Packung und man muss keinen extra Behälter dafür suchen.
Auf den schmalen Seiten ist zum einen der ideale Tagesbedarf sowie die genaue Zusammensetzung erklärt, auf der anderen hingegen befindet sich ein "Rezept", welches man mittels der Kornflakes umsetzen kann.
Die gesamte Packung ist dreisprachig gehalten (Deutsch, Französisch und Italienisch).
Auf der Rückseite befinden sich nochmal Hinweise zur ideal Dosierung, Zusammensetzung, sowie Eigenwerbung durch den Hersteller.

Die Kornflakes

Eine Packung enthält 300g Kellogs Special K, welches sich aus knusprig-leichten Flakes, die aus Reis und Vollkornweizen bestehen, plus Fruchtstücken von Himbeeren, Erdbeeren und Kirschen zusammensetzt. Nicht nur lecker, auch ziemlich gesund. Mit einer Portion werden 45% des Tagesbedarfs an vielen wichtigen Vitaminen gedeckt.
Die Flakes an sich sind nicht zu süß, aber auch nicht zu trocken, der perfekte Mix! Wenn man sie mit Milch isst, schmecken sie am besten. Wenn sie jedoch zu lange in der Milch sind, werden sie weich, wobei das auch kein Problem ist. Ich bevorzuge sie nur eher knusprig. Bei den Fruchtstücken ist das genau andersrum: Je länger die in der Milch schwimmen, umso weicher werden sie und umso leckerer. Wenn man die Fruchtstückchen, welche tatsächlich nach Himbeere/Erdbeere/Kirsche schmecken, ohne Milch ist, dann sind diese relativ trocken.
Einen besonderen Geruch haben die Kornflakes nicht.

Zusammensetzung

Special K Red Fruit haben einen ausgewogenen Anteil an Kohlenhydraten, Proteinen, Vitaminen und Eisen - und dabei nur 1% Fett. Im speziellen sieht das so aus:

- 52% Reis
- Zucker
- 15% Weizen (Vollkornweizen, Weizenmehl)
- Weizengluten
-5% gefriergetrocknete Früchte in veränderlichen Gewichtsanteilen (Himbeere, Erdbeere, Kirsche)
- Magermilchpulver
- Weizenkeime (entfettet)
- Salz
- Gerstenmalz
- Vitamine (Vit. C, Niacin, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12)
- Eisen

Pro 100g 1567 kJ / 369 kcal

Rezepttipp

"Exotic Dream" - für 1 Person

Zutaten: 1/2 Kiwi, 100g Ananasfruchtfleisch, 100g Papayafruchtfleisch, 1TL Kokosspäne (ersatzweise Kokosraspel), 2 1/2 EL fettarmer Jogurt, 1TL brauner Zucker, 45g Kellogs Special K red Fruit

Zubereitung (ca. 10 Minuten):

1. Kiwi schälen. Kiwi, Ananas und Papaya klein schneiden. Früchte mit Kokosspänen bestreut anrichten.
2. Jogurt mit braunem Zucker süßen und darauf geben. Mit Kellogs Special K Red Fruit anrichten.

[4,2g Fett, 333kcal)

Sehr zu empfehlen, das ist wirklich lecker!

Preis

Nun ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht unbedingt das Beste, denn sie sind schon ziemlich teuer und so besonders lange reicht man damit nicht. Eine 3-köpfige-Familie reicht mit einer Packung etwa 3 Tage (und das ist für eine Mahlzeit mit Special K berechnet). Da ich noch nichts vergleichbar Leckeres gefunden habe, nehme ich diesen Preis in kauf.

Informationen zum Hersteller gefällig?

http://www.kellog.de // http://www.kellogs.at // http://www.kellogs.ch

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • paula2

    08.04.2007, 19:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 22:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • sascha6525

    22.03.2006, 21:55 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • anonym

    23.12.2005, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Angelina88

    23.12.2005, 14:39 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 22:24 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Schönen gruß Deniz :-)

  • dirkstapelfeld

    27.11.2005, 21:12 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    tollee Berichte LG DST

  • Flute

    26.11.2005, 15:45 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • animaldream

    26.11.2005, 13:05 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich gar nicht! LG animaldream

  • SlimShady

    25.11.2005, 23:38 Uhr von SlimShady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!

  • elchkuh

    25.11.2005, 18:47 Uhr von elchkuh
    Bewertung: sehr hilfreich

    die liebe ich!

  • MasterT86

    25.11.2005, 18:39 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht meine Sorte, aber bestimmt auch ganz lecker. Lg

  • anonym

    25.11.2005, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! enthält alle wichtigen informationen!

  • mauseli

    25.11.2005, 18:22 Uhr von mauseli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ah ich mag die voll... <br/>gibts bei uns im marktkauf aber irgendwie nicht mehr...

  • kengi

    25.11.2005, 18:21 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker und übersichtlich beschrieben - lass es dir schmecken

  • glowhand

    25.11.2005, 18:17 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg christian