Kellogg's Choco Krispies Testbericht

Kellogg-s-choco-krispies
ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von robbse1

Werbung kann teuer werden

3
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

scmecken wirklich knusprig und schokoladig

Kontra:

der Preis erscheint mir zu hoch??

Empfehlung:

Ja

Die Werbung hat es in sich. Mein 5-jähriger Sohn sieht in den Werbungen die Kellogg´s Choco Krispies und möchte diese gerne haben....

Beim Einkauf im Netto Markt gab es dann heiße Diskussionen über den Preis!!!!!!!!!!!!! Dazu später im Bericht....

Zum Produkt:
***************


Es sind 450 g Schoko Kugeln in einer innenliegenden Tüte, darum ein super bunter Karton.
Highlight ist : In der Tüte befindet sich eine Kletterfigur, die für Stifte ist. Super sinnvoll.
Der Verpackung entnehme ich, dass die Choco Krispies noch schokoladiger sind!!!!

Die Verpackung ist mit einer Fülle von Informationen gespickt. Die Verpackung ist unübersichtlich bunt mit verschiedenen Bildern und Hinweisen auf andere Produkte von Kelloggs.

Die innenliegende Plastikverpackung ist leider nicht wiederverschließbar und es empfiehlt sich den Inhalt gleich in ein anderes Behältnis umzufüllen, damit nicht alles auf dem Boden landet, wenn kleine ungeschickte Kinderhände diese Tüte in die Hand bekommen.......

Die Krispies selbst sind kleine schokoladig farbende Kügelchen, die aus Reis und Schokolade und den unten aufgeführten Zutaten bestehen...

Wenn die Tüte geöffnet wird strömt einem tatsächlich ein schöner Schokoladengeruch entgegen, die Kügelchen selbst sind sehr knusprig, mit Milch vermengt weichen diese nicht so schnell auf und in der Schüssel verbleibt eine leckere Schoko Milch

Zutaten:
*********


61% Reis, Zucker, Schokolade (6%) Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver, Calciumcarbonat, Sals, Glucose-Fructosesirup,Gerstenmalz, Aroma, Vitamine, (Niacin, Vit.B6., Vit. B2, Vit B1,Folsäure,Vit B12) und Eisen.

Nährwerte pro 100g:

Energie 383 kcal, Proteine 5g, Kohlenhydrate 84 g davon Zucker 37g davon Stärke 47 g, Fett 3g davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g, Ballaststoffe 2g, Natrium 0,45 g, Niacin 15mg, Vit.B6 1,7mg, Vit B2 1,3 mg, Vit B1 1,2 mg, Folsäure 167 μg, Vit B12 0,85 μg, Calcium 453 mg, Eisen 7,9 mg

100g decken mindestens 85% des Tagesbedarfs eines Erwachsenen an den oben aufgeführten Vitaminen.
Ceralien gehören zu den von Natur aus fettarmen cholesterinfreien Lebensmitteln...lese ich auf der Verpackung

?? Verstehe nicht warum der Tagesbedarf des Erwachsenen angegeben ist und nicht noch zusätzlich oder hauptsächlich der der Kinder..........



Nun zum Preis
*****************
Da steht nun im Netto Markt diese verführerische bunte kleine Packung und mein 5-jähriger greift danach...

Ich schaue auf den Preis und mich erschlägt es : 2,69 €uro >>>>> da war ich platt.

Groß ist die Packung nicht und ich rechnete um, das wären 5,26 DM gewesen.....Einige andere Kunden kriegten meine Diskussion mit und schüttelten auch den Kopf über diesen Preis.

Die hätten zu DM Zeiten doch niemals 5,26 DM genommen, oder irre ich mich da so.....


Mein Fazit
************

Die Krispies sind nun wirklich lecker und empfehlenswert, aber der Preis ?????

Das ist nun die Werbung , die zwischen den Pausen von Sponge Bob läuft und die Kinder können das Preis-Leistungsverhältnis nicht verstehen.

Ich kaufe dieses Produkt erst mal nicht mehr und habe eine E-Mail an [email protected] geschrieben und bin mal gespannt auf die Antwort. Ich bat darum doch mal die Preispolitik zu überlegen und ob zu DM Zeiten dieser Preis verlangt worden wäre.


Ich gehe in der Regel ohne Kinder einkaufen und werde dann die Handelsmarken >>> 750 g für 1,99 €uro kaufen und dann in die Tupperbehältnisse umfüllen.....Das mache ich eigentlich schon länger und keiner hat etwas gemerkt.
Gut einen geschmacklichen Unterschied gibt es sicherlich, aber oftmals werden über die Smacks etc. noch Kakaopulver drübergestreut und dann hat es sich........

Probiert einfach mal.....

©robbse1 für ciao und yopi, tbone für dooyoo, robbse für mymeinung.com

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • miro_la_luna

    29.06.2005, 15:06 Uhr von miro_la_luna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich freuen, wenn du auch mal meine liest. lg miro