Kellogg's Frosties Testbericht

Kellogg-s-frosties
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von clauds22

In mir haben sie den Tiger zwar nicht geweckt...

Pro:

schmecken gut, nicht zu süß, lassen sich gut kombinieren

Kontra:

werden relativ schnell weich, Preis

Empfehlung:

Ja

aber gut sind sie trotzdem :o)

heute möchte ich euch mal einen Snack vorstellen, den ich mir ganz gerne ab und zu mal gönne. Egal ob zum Frühstück, zum Abendessen oder einfach zwischendurch zum Knabbern mache ich mir ab und zu Kelloggs Frosties – na ja, machen ist übertrieben, denn eigentlich kann man sie ja direkt aus der Schachtel essen, und braucht sich nicht groß um eine Zubereitung kümmern ;)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Kelloggs Frosties sind ein gesundes Frühstück, das man kombiniert mit Milch gut jeden Morgen zu sich nehmen kann. Es gibt die Frosties übrigens soweit ich informiert bin, in 3 Sorten – die normalen, die mit Caramel und die Spice Frosties, wobei ich mich hier für die Originalversion entschieden habe. Frosties kauft man, wie noch viele andere Kelloggs Sorten in großen 500g Schachteln mit dem Kelloggs Logo und jeweils noch einem netten Tierchen drauf. Wie das bei den Chocos der Bär ist, ist das bei den Frosties der Tiger. Innerhalb der Schachtel sind sie dann nochmal in eine Tüte eingeschweißt, sodass von außen auch nichts Unangenehmes oder Unhygienisches an die Frosties dran kommt. Der Preis für eine Packung beträgt zwischen 2 Euro und 2,50 Euro, je nach Markt – und auch hier zahlt mal wieder die Marke mit.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Zum Geschmack kann ich nur sagen, dass ich die Frosties sehr gut finde. Man kann die krossen Maisstückchen auch einfach ohne Milch knabbern, obwohl sich der Grad der Süße dann nicht so richtig entfaltet. In der Milch schmeckt die Kombination aber einfach herrlich und vor allem, wenn die Frosties noch nicht aufgeweicht sind, sind sie am besten. Leider geht die Aufweichphase aber recht schnell, denn nach 5 Minuten hat man schon nur noch die Hälfte krosse Flakes und nach 10 Minuten ist es dann definitiv Matsch. Aber solange brauche ich meistens nicht zum Essen und weil ich nicht will, dass sie zu sehr einweichen, beeile ich mich ja auch ein bisschen ;) Insgesamt ist der Geschmack von dem Grad der Süße her bei den Frosties aber genau richtig und ein Touch Maisgeschmack (denn daraus bestehen die kleinen Teile ja) ist auch noch dabei.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Gut finde ich, dass die Frosties ein gesunder Snack sind, in dem auch Vitamine, Mineralstoffe, Calcium und Eisen enthalten sind. 100 g der Frosties decken nämlich anscheinend schon 80 % des Tagesbedarfs eines Erwachsenen an diversen Vitaminen, wie Vitamin B6, B2, B1, B12, Niacin und Folsäure. Das ist ein durchaus positives Ergebnis, wenn man bedenkt, dass man dazu auch noch eine gesunde Portion Milch bekommt. Toll ist auch, dass man mit Frosties gut variieren kann. Man kann statt Milch auch Säfte oder Joghurt dazu essen, oder aber Früchte dazu servieren, mit Müsli mischen – selbst mit Eis schmecken die Flakes nach meiner Erfahrung recht interessant.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Eine gute Verwendung für Frosties habe ich übrigens auch noch gefunden – wenn auch bestimmt nicht die kalorienbewusste Methode, aber wir wollen ja schließlich genießen und nicht auf jedes Gramm achten müssen ;) Nämlich könnt ihr euch ganz einfach eure Choco Crossies selber herstellen. Dazu braucht man nur eine Tafel Schokolade (ob vollmilch, weiß oder zartbitter ist egal – je nach Geschmack) zu schmelzen, in der geschmolzenen Schokolade die Frosties wälzen und dann mit einem Löffel kleine Häufchen auf eine vorbereitete Alufolie setzen. Das Ganze trocknen lassen und schon hat man ein leckeres Geschmackserlebnis. Lässt sich übrigens auch gut in einem Döschen verschenken – wenn man 3 Sorten gemacht hat, sieht es besonders nett aus.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Frosties kriegen von mir 4 Sterne, weil sie gut schmecken und sich gut kombinieren lassen. Anhand des Preises und des schnellen Weichwerdens, wenn sie erst mal in der Milch sind, wird aber ein Punkt abgezogen, was denke ich auch gerecht ist. Ich wünsche Guten Hunger ;)

32 Bewertungen