Kenzo Flower - Eau de Parfum Testbericht

ab 38,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

There are flowers in the air...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Herrlich blumig-feiner Duft

Kontra:

Der Preis?

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Man soll sich ja ab und zu mal etwas gönnen. Zu meinem Geburtstag habe ich von einigen Freunden Gutscheine für eine ortsansässige Parfümerie bekommen.

Natürlich wollte ich diese nun auch einlösen und mir mal einen Duft gönnen den ich mir wohl aus eigener Tasche nicht leisten würde:

\"Flower by Kenzo\"

Ich hatte ihn bei einer Bekannten gesehen, geschnuppert und war begeistert.
Ich habe das EdT gewählt - das Parfum wäre natürlich noch teurer gewesen.

Hier nun mein Testbericht:


***Die Verpackung***

Den Flakon selbst hat yopi ja abgebildet. Die Umverpackung ist weiss und trägt den Namen des Duftes sowie des Herstellers. Ausserdem ist die rote Mohnblume auch hier bgebildet.
Darin steckt nochmals ein Karton in dem sich dann der Flakon befindet. Ganz schön viel Verpackungsaufwand!

Hier einige Infos von der Verpackung:


Inhaltsstoffe..
-Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua

Inhalt...
-50 ml

Hersteller...
-Kenzo Parfums
3, Place de Voctoires
Paris - France

Mehr Informationen gibt es nicht!


***Nun zum Inhalt und zum Dufterlebnis***

Wenn man nun die Kartons geöffnet hat kann man den transparenten Flakon entnehmen.

Er ist leicht gebogen und das einzige was darauf abgebildet ist, ist eine langstielige Mohnblume. Der Flakon sieht schlicht und trotzdem edel und ansprechend aus.

Auf dem Boden des Flakons befindet sich ein kleiner Aufkleber von dem ich entnehmen kann, daß dieser Duft offenbar im Jahre 2000 kreiert wurde. Ich hatte ihn bisher noch nirgends gesehen.

Wenn man nun den Verschluss abnimmt hat man dadurch die Mohnblume sozusagen geköpft :-( Armes Blümlein!

Ich muß gleich mal am Sprühkopf schnuppern! Schon hier kann man den herrlichen Duft wahrnehmen! Er ist einfach umwerfend!

Jetzt betätige ich den Sprühknopf leicht und ein feiner Nebel kommt aus der Sprühdüse.
Er legt sich auf mein Handgelenk (wohl die beliebteste Stelle zum Düfte testen) und bleibt dort haften. Und das stundenlang!

Das EdT verbreitet einen herrlichen blumigen Duft. Nicht aufdringlich - ganz dezent.
Es riecht leicht süsslich und ich kann nicht sagen ob es direkt nach Mohnblüten riecht. Ich habe noch nie an einer Mohnblüte geschnuppert. Vielleicht spielen da noch andere Blumendüfte mit - egal - es riecht auf jeden Fall umwerfend, was allerdings nicht wörtlich zu nehmen ist!

Wenn ich nun mal so in mich hineinschnuppere :-) oder auch um mich herum schnuppere meine ich fast so etwas ähnliches wie Maiglöckchen zu riechen. Ich kann es nicht genau definieren. Habe jetzt eine Produktseite von Kenzo gesucht um Genaueres zu erfahren, aber nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen!
Auf der Seite von Douglas konnte ich nur nachlesen, daß es sich um einen pudrigen Duft handeln soll, der seine Herznote sofort entfaltet! Die Herznote ist dann ja wohl Mohn?!

Was Euch vielleicht noch interessiert:

Eau de Parfum
Deo Stift
Body Milk
Deo Spray
Milky Shower Cream
Milky Body Mist....

sind von dieser Duftreihe auch erhältlich. Das habe ich auch auf der Douglas-Seite erfahren.

Der Duft verbreitet so etwas wie Fröhlichkeit und Leichtigkeit in meiner Umgegend. Trotzdem ist er auch irgendwie sinnlich und warm. Ich fühle mich richtig beschwingt. Es handelt sich also auf keinen Fall um einen schweren Duft den ich in der dunklen Jahreszeit verwenden würde.
Höchstens um mein Gemüt aufzuheitern und in Schwung zu bringen.
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen anregenden nicht aufdringlichen Duft.
Jeder der ihn bisher gerochen hat war begeistert von dem Aroma das er ausstrahlt.

Ich bin jedenfalls von diesem Blumenduft begeistert und er hält wirklich bei nur sehr sparsamer Anwendung stundenlang an.

Wenn Euch der Duft interessiert solltet ihr einfach in eine Parfümerie gehen und Euch einen Teststreifen besprühen lasse. Vielleicht begeistert auch Euch genauso wie mich!


***Und der Preis?***

Wie gesagt - aus eigener Tasche bezahlt, hätte ich ihn mir nicht gekauft. Der Flakon mit 50 ml EdT hat 49 € gekostet. Ganz schön viel für ein EdT.
Ich habe jetzt aber im Internet schon 50 ml Parfum gefunden für 50 €.
Ich hatte ja den Gutschein und musste ihn in der hiesigen Parfümerie Werner einlösen. War auch okay - es war ja ein Geschenk.

Dazu hat es noch zu einer City-Tasche gereicht von der mein Sohn meinte die sei ja mal wirklich \"stylisch\".


***Mein Fazit***

Ich bin begeistert und mit meinem Einkauf mehr als zufrieden. So ein herrliches Parfum hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich gebe dem Duft 5 volle Duftsterne und empfehle ihn Euch.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke Euch viele duftige Grüsse!


Euer MaeusleXXL

17 Bewertungen