Kettler AB-Former Testbericht

Kettler-ab-former
ab 112,25
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

Meinem Bauch geht es nun an den Kragen

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

stärkt die Muskulatur,verkleinert den Bauch

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal ganz sportlich sein und einen Bericht über eines meiner Fitnesgeräte schreiben für euch.Es geht genauer gesagt um den

°°°°Bauchweg Trainer von Kettler °°°°

Wie es genau mit dem Preis aussieht, kann ich euch leider nicht genau sagen, da ich ihn über webmiles als Prämie bestellt habe.Habe mich aber mal umgeschaut und musste feststellen, das es eine ganz schön große Preisspanne von 19 - 49 Euro gibt für dieses Gerät. Also entweder ihr sucht euch bei Interesse einfach den günstigsten raus, ersteigert ihn oder holt ihn über webmiles völlig kostenlos ins Haus.

Der Bauchwegtrainer besteht aus einen stabilen Stahlrohrrahmen und hat eine gepolsterte Kopf und Nackenstütze. Der Bereich der Griffe ist wie die Kopfstütze auch gepolstert.Zudem hat das Fitnessgerät noch einen kleinen Trainingscomputer am Rahmen, der einem die Zeit, die Wiederholungszahl und den Energieverbrauch im automatischen Anzeienwechsel anzeigt. Also wird man gleich beim Trainieren immer auf dem Laufenden gehalten.

Warum man sich so ein Gerät holt,brauch man wohl nicht genauer erklären, denke ich. Grad bei Frauen, die schon Kinder zur Welt gebracht haben, ist nicht mehr unbedingt alles so in den Bahnen, wie es eigentlich sein sollte und meist leidet der Bauch unter einer Schwangerschaft.
Jedenfalls hab ich mir das Gerät aus diesem Grund geholt und möchte somit meinen Bauch wieder in Form bringen. Zudem wird bei dem Training ja noch die Muskulatur gestäkt. Natürlich sollte man es auch regelmässig benutzen, denn wenn es nur in der Ecke steht, hilft es auch nicht weiter.

Das Gerät ist wirklich sehr einfach und man kann es überall schnell verstauen. Jedenfalls wenn man die Aufstellmaße von 63cm x70cm x68cm (LxBxH) beachtet. Vom Gewicht her bringt es kleine 6 kg auf die Waage.

Zum LIeferumfang gehört :

* Stahlrohrrahmen
* Polster für Kopf,Nacken und Griffe
* Trainingscomputer
* Batterien
* Bedienungsanleitung
* Fitnessvideo
* Garantiekarte

Was sagt der Hersteller zu seinem Produkt und wofür soll es eigentlich gut sein?

Das neue Kettler Trainingsgerät Ab-Former zur Stärkung der Bauch- und Oberkörpermuskulatur. Der Bewegungsablauf wird optimal unterstützt, die Bandscheiben und Gelenke dabei geschont. Mit einfachen Übungen halten Sie Ihre Figur in Form und steigern Ihre Fitness.
Der Kettler AbFormer ist ein Bauchtrainer mit Trainingscomputer, der die Anzahl der Wiederholungen, Zeit und den ungefähren Energieverbrauch mißt. Der Rücken und Nacken werden gut gestützt.


Training:

Da man mit dem Bauchwegtrainer auf einem festen Untergrund, also dem Boden trainieren muß, ist es sehr zu empfehlen,eine sog. Isomatte zu nutzen, denn dann ist es nicht so kalt auf dem Boden. Ich nutze das Gerät seit einiger Zeit Taglich und so ca. 2 x 15 min. Man kann an dem Computer die Zeit auch so einstellen, das man genauestens sehen kann, wann die Zeit um ist. Nach dieser Zeit, schaue ich mir dann immer den Verbrauch und die Menge der Übungen an. Anfangs habe ich mir immer alles schön und genau aufgeschrieben um so meine Leistungen und Erfolge im Überblick zu haben.
Der Computer fangt sofort an zu zählen, wenn sich der Rahmen bewegt, aber betrügen kann man hier nicht, denn es werden nur bestimmte Bewegungen des Rahmens gezählt, also wenn man schlapp macht und den Rahmen nicht richtig hoch bekommt, wird nicht gezählt.

wie man genau so ein Gerät benutzen sollte wird ja wohl jedem klar sein und keiner wird auf die Idee kommen sich auf den Rahmen zu setzen denk ich.Man sollte sich schon drunter legen und den Kopf genau auf die Stütze legen. Auf jeden Fall sollte man darauf achten, das der Nackenbereich auch gut aufliegt und es nirgendwo kneift. Die Hände werden an den Griffpolstern aufgelegt und schon kann es losgehen. MIt leichtem Druck der Hände geht der Rahmen schon fast von alleine hoch. Man sollte auch beachten, das man beim Ablegen sich nicht ganz auf den Boden zurücklegt,es sollte eine Spannung in der Bauchgegend vorhanden bleiben, denn nur so ist eine richtige und sinnvolle Übung gegeben.

Das Gerät ist wirklich super und man merkt bei regelmässigem Training auch schnell, das sich da was in der Bauchgegend tut. Die ersten Tage tritt natürlich ein guter Muskelkater auf, aber wer regelmässig weiter trainiert kann schon in sehr kurzer Zeit kleine Erfolge aufweisen.
Und billiger als ein Fitnesstudio ist es auch. Zudem bei uns im Fitnessstudio das gleiche Gerät vorhanden ist. Also muss es ja gut sein.

Von Nachteil ist natürlich der hohe Batterieverbrauch des Computers,aber auf den könnte man zur Not ja auch verzichten.

Also mein Fazit zu diesem Bauchwegtrainer ist sehr positiv und ich spreche hier definitiv eine Kaufempfehlung aus und vergebe die volle Punktzahl.
Man muß natürlich auch seinen inneren Schweinehund überwinden und das Gerät regelmäßig benutzen um Erfolge zu erzielen.

76 Bewertungen, 26 Kommentare

  • sigrid9979

    19.11.2008, 22:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg Sigi

  • try_or_die87

    08.07.2008, 20:03 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • web242

    02.07.2008, 23:31 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Iris1979

    30.06.2008, 10:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    05.05.2008, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht, lg

  • frankensteins

    03.05.2008, 19:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde den nicht gut, was ich von deinem Bericht nicht sagen kann

  • Mundi

    02.05.2008, 20:17 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi

  • Baby1

    02.05.2008, 09:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    30.04.2008, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsche ich dir

  • emcee_reefer@yahoo.de

    30.04.2008, 20:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Michaela2015

    30.04.2008, 11:35 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüsse lass ich da, michi

  • rpbm69

    30.04.2008, 01:12 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    soll aber nicht so ideal für den Rücken sein! Untrainierte Menschen und falsche Handhabung können mehr schaden als helfen. lg Bettina

  • knopfi

    30.04.2008, 00:57 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Spaß damit! Gruß vom KN☼PFi

  • Clarinetta2

    28.04.2008, 20:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach einige matchläufe tun es auch, klasse bericht

  • Fabs91

    25.04.2008, 19:08 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg Fabs und schönes Wochenende

  • Bunny84

    25.04.2008, 17:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Anja

  • strubbine

    25.04.2008, 13:44 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen sonnigen Freitag wünsche ich Dir

  • PaterBrown

    25.04.2008, 02:36 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hmm, auch im Kreise meiner weiblichen Bekannten aus alten Jugendtagen immer recht witzig zu beobachten, wie eifrig -frau- plötzlich auf ihre Figur bedacht ist... :-D ---davonflitzt---

  • Mondlicht1957

    25.04.2008, 02:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • morla

    25.04.2008, 01:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • swissghostly

    25.04.2008, 01:21 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • bigmama

    25.04.2008, 00:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , Anett!

  • jacky1980

    25.04.2008, 00:15 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das könnte ich auch gebrauchen...lg und einen schönen abend noch jacky

  • anonym

    24.04.2008, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

  • sindimindi

    24.04.2008, 23:49 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab einen Garten und einen Hund, der mich stark in Anspruch nimmt...;-) RS

  • paula2

    24.04.2008, 23:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße