Kettler AB-Former Testbericht

Kettler-ab-former
ab 112,25
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Bauch weg, Fuß gut

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Gerät

Kontra:

Batterie

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,


ja und dieses schicke Teil besitze ich auch noch.
Den Bauch weg Trainer.
Er soll die Muskulatur stärken.

Bestellt und bezahlt bei Ebay. Das schicke Teil wo in jede Ecke passt zusammengeklappt kostete mich 19,95 Euro, das ist jetzt gute 2 Jahre her.
Damals nach meiner Schwangerschaft sollte mein Bauch unter jeder Gewalt wieder weg.
Da hat mir meine hebamme dieses Gerät empfohlen. Ohne jedes Zögern bestellte ich es mir auch.
als es in einem schmalen Karton geliefert wurde, packte ich es aus, danach wurde es nur noch zusammengesteckt und das Kissen mit ein paar Schrauben versehen.

Daten:
~~~~~

Trainingscomputer mit Zeitmessung, Wiederholungszahl, Energieverbrauch, automatischem Anzeigenwechsel

- Stabiler Stahlrohrrahmen

- Gepolsterte Kopf- und Nackenstütze

- Komfortable Griffpolsterung

Aufstellmaße: L = 63 cm, B = 70 cm, H = 68 cm




Das gerät selbst ist sehr leicht, man kann es überall mit hinnehmen oder in der Ecke verstauen.
Der stabile Stahlrohrrahmen ist mit der Nackenstütze verbunden.
Natürlich hat das Gerät auch ein paar Griffpolster, so bekommt man keine kalten Finger am Rahmen.



Gebrauch:
~~~~~~~~


Einmal täglich lege ich mich auf den fußboden und trainiere meine Bauchmuskulatur.
Seit dieser zeit habe ich wieder einen straffen Bauch bekommen, hat mich jetzt gut 2 Jahre täglich 30 Minuten gekostet.
Ich stelle mir den Computer so ein, das ich sehen kann wenn die 30 Minuten vorbei sind, danach kann ich auch ablesen wieviele Situps ich gemacht habe.
Manchmal denke ich mir dann einen neue Übung aus, die ich auch probiere, sobald sich der Rahmen bewegt fängt der Computer an zu zählen.
Der batterieverschleiß ist enorm, ich habe in dieser Zeit schon die 4ten Batterien reingemacht.

Vor kurzem hatte ich ja eine OP am Fuß, mein großer Zeh ließ sich lange nicht bewegen.
Da habe ich mich hingelegt und den Zeh gegen den Rahmen gedrückt. Ich habe versucht, das Teil ein wenig hochzudrücken, den der Zeh sollte ja wieder Kraft bekommen.
Dieses Gerät war besser wie eine Krankengymnastik.
Mein Hausarzt sagte damals für was ich überhapt Krankengymnastik brauche, mit dem Teil kann ich immer trainieren, und wenn es weh tut, höre ich einfach auf.
Das habe ich auch 6 monate gemacht, heute hat mein Zeh wieder Kraft und ist voll beweglich, das haben 42 Krankengymnastikstunden nicht hinbekommen.

dieses Teil ist sein Geld wert. Mein Bauch ist wieder muskulös und mein Fuß funktioniert auch wieder.

51 Bewertungen, 20 Kommentare

  • wir_2

    03.03.2008, 09:33 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • MarpeX

    06.01.2008, 20:07 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • Puenktchen3844

    06.01.2008, 15:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • Ilka123

    28.12.2007, 18:21 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • moniseiki

    25.12.2007, 20:40 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    22.12.2007, 08:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Festtage,Lg Rene´

  • Katja204

    21.12.2007, 12:59 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und frohe weihnachten, katja

  • AnjaS911

    21.12.2007, 12:53 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir würde es (wie ich mich kenne) einfach nur rumstehen *g*

  • Bleu_de_Q

    20.12.2007, 20:26 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gesa

  • misscindy

    20.12.2007, 19:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 19:19 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • calista78

    20.12.2007, 16:53 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen, was es so alles trainiert -gg-

  • LittleSparko

    20.12.2007, 15:23 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • paula2

    20.12.2007, 15:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • emanuels

    20.12.2007, 14:56 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, zeig mal deinen Sixpack ;)

  • sabrina.witte@gmx.de

    20.12.2007, 14:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • HiRD1

    20.12.2007, 14:50 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • morla

    20.12.2007, 14:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • panico

    20.12.2007, 14:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Alusru

    20.12.2007, 13:57 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tipp danke, gruß uschi.