Kinderkrankenpfleger/Kinderkrankenschwester Testbericht

No-product-image
ab 15,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  schlecht

Erfahrungsbericht von jinjang1985

Echt anstrengend aber interessant!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... Ja so ist er der Beruf der Kinderkrankenschwester. ganz genau kann ich das noch nicht nachvoll ziehen, aber zur Zeit mache ich in einem Krankenhaus ein Praktikum auf der Station für Geburtshilfe! Dort sind Kinderkrankenschwestern natürlich genauso anzutreffen wie "normale" Krankenschwestern, aber ich würde den Schwierigkeitsgrad, oder besser gesagt die Art der Anstrengung bei Kinderkrankenschwestern höher einstufen. Denn im Gegensatz zu menschen mittleren Alters oder auch Älteren Menschen können Kleinkinder (hier sogar bezogen auf Neugeborene) nicht sagen wo es ihnen weh tut, oder ähnliches dann muss man es halt einfach wissen!!!
Außerdem sollte man sich in einem solchen Beruf (auch bezogen auf Krankenschwester)in jedem Fall ganz im Klaren sien was es heißt einen soclehn Beruf zu ergreifen.... das es Wochenenddienst, Früh-, Spät, und Nahctdienst heißt und auch nicht alle Feiertage der Familie gehören können!

Für mich persönlich ist es der absolute Traumberuf, auch wnen die erste Zeit meines Praktikums sehr hart war ,weil ich vielles so schnell und so gut wie möglich aufnéhmen musste, weil ich mich an die Schichtarbeit gewöhnen musste und weil es einfach was ganz was anderes ist wie Schule!

Noch mal "kurz" zum Thema Schichtarbeit: Eine ziemlich anstrengende Sache finde ich es wenn man von die Spät- in die frühschicht muss, denn da komm ich zum beipiel erst so gegen 22 Uhr nach Hause, bis ich soweit bin das ich ins Bett gehen könnte ist es etwa 23 Uhr und dann kann man auch nicht einfach den Alltag vor der Haustür stehen lassen und shclafen gehen, sondern denkt oft viel nach und kommt innerlich nicht zur Ruhe und wnen es dann am nächsten morgen gen 4.30 Uhr aufstehen heißt dann merkt man schon das 4 stündchen oder manchmal weniger recht knapp bemessen ist!!!

geschrieben von
Tanja G.
am 25.05.2002

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campimo

    30.04.2007, 11:51 Uhr von campimo
    Bewertung: weniger hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ WH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)