King Of Queens Testbericht

No-product-image
ab 26,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von Ike1987

\"King of Queens\" der Spaß für die ganze Familie

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Pro:

Es bleibt kein Auge trocken :)

Kontra:

Man könnte sich beim Lachen evtl. ne Rippe brechen :)

Empfehlung:

Ja

Hi Leute,

heute möchte ich mir mal die Mühe machen und meinen ersten Bericht schreiben. Ich hoffe dass ich dies gut tun werde und wenn nicht, Kritik bringt mich nicht um.

In meinem ersten Bericht möchte ich über eine Serie schreiben, die sicherlich viele kennen. Damit ist die Comedy Serie „King of Queens“ gemeint.

>>> Zusammenfassung der Serie <<<

„King of Queens“ ist eine Comedy oder auch Sitcom Serie aus den USA. In der Serie geht es um Douglass Heffernan, einen IPS (UPS) Kurier, der mit einer wunderschönen Frau namens Carrie verheiratet ist. Die beiden führten ein typisches Leben, aber das sollte sich schnell ändern, denn in der ersten Folge geht es nämlich darum das Arthur, der Vater von Carrie sein Haus abfackelte und nun bei seiner Tochter und bei seinem Schwiegersohn leben muss. Arthur ist ein sehr schwieriger Mensch und er bringt seit seinem Einzug fast nur Probleme mit sich, welche aber für den Betrachter richtig witzig sind.

„King of Queens“ wird zurzeit bei Kabel 1 von Montags bis Freitags von 19:15 bis 20:15Uhr, ausgestrahlt. Eine Folge geht, wie es bei Sitcoms gewöhnlich ist, immer eine halbe Stunde und so werden zurzeit zwei Folgen nach einander ausgestrahlt.

>>> Die wichtigsten Personen der Serie <<<

Douglass Heffernan:

Douglass Heffernan, gespielt von Kevin James, ist ein Durchschnittsamerikaner, der für die Firma IPS (UPS) Pakete verteilt. Er liebt Football und Breitbildfernseher. Er ist eher ein fauler und tollpatschiger Mensch der aber ein gutes Herz hat. Douglass ist eher dick und sieht essen als eines seiner Hobbys an.

Carrie Heffernan:

Carrie Heffernan, geborene Spooner, gespielt von Leah Remini, ist die wunderschöne Frau von Doug. Sie arbeitet in einer Anwaltskanzlei und ist sehr sportlich und nutzt jede Chance um Ihre Karriere zu erweitern. Sie ist die starke Hand im Haus und befiehlt Doug immer herum, liebt teure Kleidung und kann ganz schön zickig sein.

Arthur Spooner:

Arthur Spooner, gespielt von Jerry Stiller, ist der Vater von Carrie. Er kann wie seine Tochter ganz schön Schwierig sein. Arthur lebt bei seinem Schwiegersohn und seiner Tochter im Keller und hält das Leben der beiden immer wieder auf Trapp.

Sara Spooner:

Sara Spooner, gespielt von Lisa Rieffel, ist die jüngere Schwester von Carrie. Man lernt Sie soviel ich weiß nur in den ersten Folgen kennen, da sie auf eine Schauspielschule geht und versucht einen Durchbruch im Fernsehen zu schaffen.

Stephanie Heffernan:

Stephanie Heffernan, gespielt von Ricki Lake, ist die Schwester von Doug. Sie hat genauso wie Ihr Bruder leichte Probleme mit Ihrem Gewicht. Sie unterrichtet Sport und wird von Ihren Eltern aufgrund Ihres Singlelebens nicht immer ganz ernst genommen.

Deacon John Palmer:

Deacon Palmer, gespielt von Victor Williams, ist ein guter Freund und Arbeitskollege von Doug. Er hat zwei Söhne und oft Probleme mit seiner Frau. Deacon ist Afroamerikaner und sehr sportlich. Das Leben von Deacon verläuft nicht normaler als das von Doug und Carrie da ihn seine Frau, die noch zickiger sein kann als Carrie immer wieder unter Druck hält.

Kelly Palmer:

Kelly Palmer, gespielt von Merrin Dungey, ist die Frau von Deacon und die beste Freundin von Carrie. Sie ist sehr zickig und macht Ihrem Mann immer wieder Kopfzerbrechen.

Spence Olchin:

Spence Olchin, gespielt von Patton Oswalt, ist wie Deacon auch ein Freund von Doug. Die beiden sind seit der Highschool befreundet. Spence ist das typische Muttersöhnchen das aufgrund seiner Intelligenten Art und seinem kindischen Aussehen keine Freundin bekommt.

Richie Iannucci:

Richie Iannucci, gespielt von Larry Romano, ist ein weiterer Freund von Doug. Er ist nicht gerade sehr intelligent und verführt gerne Frauen. In einer Folge von „King of Queens“, erfährt man sogar dass er mal ein Verhältnis mit der Schwester von Douglass hatte.

Danny Heffernan:

Danny Heffernan, gespielt von Gary Valentine, ist der Cousin von Doug. Er kann ganz schön nervend sein und stellt sich immer selbst unter Druck. Doug mag ihn nicht wirklich da man mit Ihm keinen Spaß haben kann.

Holly Shumpert:

Holly Shumpert, gespielt von Nicole Sullivan, wurde von Doug als Hundeführerin für Arthur angaschiert (habe nicht herausgefunden wie man dass schreibt). Holly ist schon wie gerade genannt Hundeführerin und geht mit Arthur ab und zu spazieren damit dieser abends nicht mehr so fit ist. So wie es aussieht hat Holly wohl ein kleines Alkoholproblem und mit den Kerlen hat sie auch nie Glück.


Ich könnte jetzt natürlich noch weitere Personen aufzählen, wie zum Beispiel die Gaststars, zu denen ich aber nichts Näheres erzählen könnte. In diesem Fall empfehle ich einfach mal nach einer Fanhomepage zu suchen.

>>> Was „King of Queens“ so besonders macht <<<

Was „King of Queens“ so besonders macht ist die Tatsache dass in dieser Serie Szenen aus dem richtigen Leben verfilmt werden. Die Probleme mit denen gekämpft werden, sind die gleichen Probleme dich man auch in der Realität hat.
Ich persönlich mag „King of Queens“ daher, weil die Schauspieler wirklich perfekt besetzt wurden. Jeder hat etwas Witziges an sich und vermittelt verschiedene Gefühle beim Betrachter. Die Darsteller haben so etwas wie ein zweites Leben entwickelt. So könnte man zum Beispiel sagen, das eine bestimmte Sache sehr untypisch für die jeweilige Filmperson wäre. Gerade den Humor den der Hauptdarsteller Doug übermittelt ist erstklassig. Ich für meinen Teil schaue mir diese Sendung wirklich sehr gerne an und freue mich jetzt schon auf neue Folgen, den zurzeit gibt es nach meinem Wissen erst 6 Staffeln, aber die siebte soll schon bald herauskommen.

>>> Wer ist die Zielgruppe der Serie <<<

„King of Queens“ ist etwas für jung und alt. In der Sendung fallen kaum Ausdrücke und wenn doch, dann sind es sehr harmlose. Das einigste was vielleicht passieren könnte, ist dass Sie oder Ihre Kinder den Humor eines bestimmten Darstellers nach ahmen werden, was aber nicht schlimm ist, da in der Sendung ja nichts schlimmes passiert.

>>> Mein Fazit <<<

„King of Queens“ ist eine herausragende Sitcom für jung und alt. Es macht mir immer wieder Spaß sich über die Szenen kaputt zu lachen. Ich kann jedem nur empfehlen die Sendung mal an zu schauen. Also Chips aus dem Schrank, Fernseh an und viel Spaß beim kaputt Lachen.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • AliAsAliAs

    17.03.2005, 18:56 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ich liebe diese Serie ... einfach der Hammer