King Of Queens Testbericht

No-product-image
ab 26,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von mrbuy

IPS ist da !!

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro:

Super Serie, immer wieder komisch

Kontra:

Leider noch keine neue Staffel fertig. Also Doug : Haltet Euch ran !!!

Empfehlung:

Ja

King of Queens gehört für mich zum Besten, was es derzeit an Comedy Serien im TV gibt. Leider macht die Serie zur Zeit Pause, soll aber ab nächster Woche bei Kabel1 wieder anlaufen. Hoffentlich haben die Programmgestalter ein besseres Händchen als die von RTL2.
Die Serie lief dort bis vor kurzem Montag bis Freitag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Wobei jeden Tag 4 Folgen gesendet werden. Am nächsten Morgen werden die Folgen des Vortages ab 8:35 Uhr wiederholt. Leider haben die Programmplaner aber kein glückliches Händchen bewiesen, da sie die Folgen nicht chronologisch hintereinander, sondern kreuz und quer senden. So ist Deacon um 17:00 Uhr von seiner Frau Kelly getrennt, um 18:00 Uhr leben sie wieder zusammen, um dann um 18:30 Uhr zu heiraten. Doch nun zum eigentlichen Thema des Berichtes, zur Serie selber :

Doug, oder wie er eigentlich heißt Douglas, ist ein etwas übergewichtiger Fahrer bei IPS, der jeden Tag darauf aus ist, \"seine\" Pakete pünktlich und ohne Zwischenfälle bei den Kunden abzuliefern. Einmal hat er sogar einen Preis gewonnen für die meisten Tage ohne Zwischenfälle, was ihm ein Ehrenplatz neben dem Getränkeautomaten in seiner Firma eingebracht hat. Überhaupt geht seine Arbeit ihm über alles. Er haßt Sport, oder vielmehr er haßt es, Sport zu treiben mit einer einzigen Ausnahme : Bowling. In seiner Freizeit sitzt er eigentlich immer Bier trinkend mit seinen Freunden (Richie, Spence und Deacon) in der Garage und sieht sich Football oder Baseball an, wenn sie nicht gerade ihre Abende in ihrer Lieblingkneipe, dem Coopers verbringen. Er ist nicht gerade ein geistiger Überflieger, was ihn zusammen mit seinem teddybärhaften Aussehen eigentlich ganz sympatisch macht.

Cerrie, seine Ehefrau arbeitet als Sekretärin in einer großen Anwaltskanzlei. Sie hat -im Gegensatz zu Doug- eine super Figur. Im Moment ist sie noch Sekretärin eines \"einfachen\" Anwaltes, träumt jedoch davon, einmal Sekretärin bei einem der Partner zu werden, wofür sie -sehr zu Doug´s Leidwesen- einiges tut. Sie besucht Violinkonzerte oder Theatervorstellungen, um sich bei den Anwälten einzuschmeicheln, was Doug natürlich von seinen beiden Hobbys (TV und Essen) abbringt.

Der dritte im Bunde ist Carrie´s Vater und Dougs Schwiegervater Arthur Spooner. Ein etwa 75 jähriger schwieriger Mann, der bei den Heffernanns im Keller wohnt. Er regt sich über jede Kleinigkeit auf und benimmt sich teilweise wie ein kleines Kind. Er hat ein etwas gespaltenes Verhältnis zu seinem Schwiegersohn. Er hat seine Frau früh verloren, jedenfalls habe ich sie in keiner einzigen Folge einmal gesehen und baggert fast so jedes weibliche Wesen an, welches einmal den Platz auf Heffernanns Couch gefunden hat. Er ist für mich das Salz in der Suppe in dieser Serie.

Die Schauspieler sind mir vorher in keiner anderen Serie oder in keinem anderen Film aufgefallen, mit Ausnahme unseres liebenswürdigen Arthur, gespielt von Jerry Stiller, übrigens dem Vater von Ben Stiller. Er spielte in der Hailey - Verfilmung Airport mit. Die Schauspieler im einzelnen heißen :

Doug Heffernan: Kevin James
Carrie Heffernan: Leah Remini
Arthur: Jerry Stiller
Richie: Larry Romano
Spence: Patton Oswald
Deacon: Victor Williams

Ich habe gehört, daß es eine DVD - Box mit allen Folgen geben soll, habe sie aber nirgendwo gefunden. Wenn irgendjemand weiß, wo es so etwas gibt, bitte schnell eine Info an mich.

8 Bewertungen