Achterbahn. Riding the Bullet (Taschenbuch) / Stephen King Testbericht

ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von leseratte89

Für den kleinen Lesehunger zwischendurch ; )

Pro:

Preis, kurz und knackig

Kontra:

????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte euch im folgenden Bericht mal wieder ein Buch vorstellen.
Es handelt sich um“ RIDING THE BULLET-ACHTERBAHN“ von STEPHEN KING.



KAUFGRUND
*************************
Ich habe mich bei DarkBeauty( darf man Schleichwerbung für Mitglieder machen*fg*????)
ein bisschen umgesehen und bin da auf ihren Bericht, eben zu dieses Buch gestoßen.
Ich las den Bericht und war dann fest entschlossen mich bei Ebay nach dem Buch um zu schauen.
Ich fand es auch und kaufte es.
Bezahlt habe ich insgesamt mit Porto 3.44€.
Dies halte ich für ok, zumahl das Buch ungelesen war( bis ich es heute erhielt *feix*)



ECKDATEN UND AUSSEHEN DES BUCHES
*******************************************************
Dies ist die Deutsche Erstausgabe.Es ist ein Bestseller aus dem Internet.
Übersetzt wurde es aus dem Amerikanischen von Hedda Pänke.Es ist eine Novelle, sprich eine kürzere Erzählung.Erschienen ist es übrigens bei Ullstein Taschenbuchverlag im Jahr 2000.

Das Buchcover ist in dunklen grüntönen gehalten.Bis auf den Buchtitel, der in rot aufgedruckt ist.
Das Buch ist sehr dünn, es hat nur 95 Leseseiten.Dieses Buch ist auch Verfilmt wurden.
Die ISBN-NR. lautet: 3-548-25121-8



AUTOR
************
Stephen King wurde 1947 in Portland, Maine, geboren.
1974 gelang ihm mit >Carrie< der Durchbruch(Roman).
Seine größten Erfolge sind: Shinning, ES( der Film ist zu Empfehlen), Friedhof der Kuscheltiere( der Film ist auch zu Empfehlen), Sara, Christine und Das Mädchen.

Quelle: aus dem Buch“ Riding the Bullet-Achterbahn“



KLAPPENTEXT
********************
> Diese Geschichte habe ich noch nie erzählt und auch nicht gedacht, dass ich es jemals tun würde….weil es meine Geschichte ist.<


Ein Student fährt per Anhalter.Er hat es eilig, denn seine Mutter liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus.Als er in einen alten Ford Mustang steigt, fällt ihm nur ein seltsamer Geruch auf.Aber bald wird ihm klar, dass mit dem Fahrer etwas nicht stimmt.Sein grauenhafter Verdacht verdichtet sich zu einem Alptraum der schwärzester Art…..



HANDLUNG
******************
Der junge Student Alan erhält eines Tages einen Anruf von Mrs. McCurdy.Sie hat ihm nichts schönes zu übermitteln.Seine Mutter hatte einen Sclaganfall erlitten und liegt nun im Krankenhaus.Sofort packt Alan ein paar Sachen ein und macht sich auf den Weg zu seiner Mutter.Da sein Auto kaputt ist, will er trampen.
Zuerst wird er von einem alten Mann mitgenommen, der Alan auch bis zum Krankenhaus mit nehmen würde, doch er lehnt dankend ab.Er steigt aus und mittlerweile ist es schon dunkel und seine Beine schmerzen.Er begibt sich auf einem Friedhof und entdeckt dort ein, mit frischen Blumen bedecktes, Grab.Als er über seine eigenen Füße fällt, verfehlt er um ein Haar den Grabstein mit seinem Kopf.Er rappelt sich wieder auf und läuft zur Straße, da sich dort ein Auto nähert.Der junge Fahrer nimmt ihn mit und mit der Zeit wird Alan das Gefühl nicht los, das mit dem Mann etwas nicht stimmt.
Als er sich der junge Mann schließlich vorstellt, bewahrheitet sich das Gefühl….

Wie war noch mal der Name auf dem Grabstein?

Was hat es mit einer Achterbahn auf sich?



So, mehr verrate ich nicht!!!!



MEINE MEINUNG
***************************
Was soll ich sagen, ein so kurzes Buch hatte ich ja noch nie gelesen.Ich hatte es in ca. 1 Stunde durch.Eigentlich lese ich ja gerade ein anderes Buch, da aber nichts im Fernsehen kam( wie immer Montags) dachte ich mir, lese ich es schnell.

Ich fand es echt krass, das diese Geschichte wirklich passiert sein soll.
Ich wollte wissen wie es ausgeht, unbedingt.
Sicherlich, ich habe auch schon besseres gelesen und da ich eigentlich sonst nie Stephen King lese, war ich doch ganz überrascht, über die doch fesselnde Schreibweise.

Die ersten paar Seiten zogen sich etwas( die meist übliche Einleitung).
Also das soll nicht heißen, das sie langweilig seien, nein, gewiss nicht.Aber da ich wusste was passieren soll, wollte ich das es endlich los geht ;)
Dann wurde es aber durchweg spannend und man fragte sich immer wieder über gewisse Sachen.Diees Buch regt auf jedenfall zum Nachdenken an...

Am Anfang hat mich auch der Titel des Buches etwas irritiert, wenn man aber das Buch gelesen hat, weiß man warum es so heißt.

Zur größe der Buchstaben und dem Zeilenabstand ist zu sagen, das es ziemlich groß ist.Das ist aber nicht negativ.Ich persönlich finde es besser, wenn die Schrift größer ist.
Besser als zu klein

Dieses Buch ist auf jeden Fall etwas, für den kleinen Lesehunger zwischendurch.Wenn man sich mal langweilt oder einfach nur 1-2 Stunden überbrücken möchte….



FAZIT
************
Ich vergebe für dieses Büchlein 4 von 5 Sternen.Den einen Stern ziehe ich ab, weil ich auch schon spannendere Bücher in der Hand bzw. unter meinen Augen hatte.Ich hätte mir etwas mehr Gänsehaut gewünscht...


Bis denn, die leseratte89
PS: Ich weiß, dieser Bericht ist nicht so lang, aber das ist das Buch ja auch nicht *fg*

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Puenktchen3844

    16.05.2007, 00:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sabate

    03.05.2007, 21:53 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • mousebear

    17.04.2007, 23:39 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • angi3000

    20.03.2007, 21:40 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • panico

    10.03.2007, 14:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • jenny123

    10.03.2007, 13:51 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse , Jenny123;-))

  • anonym

    02.03.2007, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub ich muss mich doch noch mal an King ran machen, hatte bisher so meine Problemchen mit dem STil...lg Chrissy

  • anonym

    27.02.2007, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand das Buch toll. Was man vom Film ja eher nicht behaupten kann...

  • LadySimara

    27.02.2007, 17:39 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt bin ich neugierig geworden, supi *fg*...~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • anonym

    27.02.2007, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für dein Bericht.LG Bernd

  • creedy18

    27.02.2007, 09:10 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sandrad198

    27.02.2007, 07:51 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • barbar001

    27.02.2007, 05:31 Uhr von barbar001
    Bewertung: sehr hilfreich

    macht neugierig

  • morla

    27.02.2007, 01:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sinnloscartoon

    27.02.2007, 01:10 Uhr von sinnloscartoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg ;-}

  • Vicky

    27.02.2007, 01:06 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Sweeaty

    27.02.2007, 00:44 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das buch hab ich auch, ist echt gut aber wirklich in sachen horror nicht der schocker! guter bericht! :) liebe grüße!!