Kirch Krise: Bundesligafinanzierung durch Steuern Testbericht

No-product-image
ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von superfuxx1

Unsere Wirtschaft unter Druck????

Pro:

es sind viele Menschen arbeitsmäßig im Ungewissen

Kontra:

unserte Wirtschaft geht eh langsam den Bach runter- Gruß an die gutbezahlte Politik

Empfehlung:

Nein

Diese Frage kann man wohl ganz allgemein stellen und mit einem
(w)eindeutigen Ja!!!! beantworten.Aber nicht nur die Wirtschaft - auch unsere Regierung bzw. die Politik insgesamt steht unter dem Druck ,endlich was gebacken zu kriegen:
Wenn es einen Medienriesen wie Kirch erwischt ,sollte man auch hinter die Kulissen sehen und mal genau analysieren ,wer da wohl betroffen ist und was es bringt.
Letztendlich bekommt Kirch eine Quittung für eine völlig danebenliegende PREMIERE WORLD Politik - wer will schon Geld für etwas investieren ,das er nur zu bestimmten Zwecken nutzt.Wenn Murdoch ,der amerikanische Gegenpart in Sachen PayTV, einsteigt ,wird hoffentlich das amerikanische Modell sich durchsetzen ,indem man das bezahlt ,was man sieht.
Aber auch die völlig überdrehten Summen in Sachen Fernsehrechte im Sport haben letztendlich mehrere Wirtschaftszweige zu eienm Wettrennen gezwungen ,das nicht gut gehen konnte.Wenn Sportereignisse ,die eine breite Masse an Menschen interessieren ,nicht auf Sendern zu sehen sind ,die zumindestens dem Großteil der Bevölkerung zugänglich sind , bekommt man halt durch geringe Einschaltquoten die Quittung.

Kirch hat wohl selbst etwas die Übersicht verloren in all seinen Tochter- und Zweigunternehmen- aber Herr Dr. Kirch wird Privat schon sein Schäfchen ins Trockene gebracht haben.

Sicher ist die Ungewissheit für die betroffenen Mitarbeiter nicht schön - aber jetzt zu erwarten .das die Steuerzahler für die überhöhten Gehälter der Fußballspieler aufkommen bzw. für die genausogut bezahlten Manager usw.- das geht selbst mir als Fußballfan dann doch entschieden zu weit.

Und unser Bundeskanzler hat sich mit seinem Holzmann- Hilfe - Versuch einen Bärendienst erwiesen - eigentlich kann ja jetzt jedes große Unternehmen bis kurz vor den Ruin arbeiten und dann um Hilfe schreien- naja - letztendlich sollte in unserem Wirtschafts- und Sozialsystem endlich was passieren.

Kurz gesagt:Kirchs Untergang wird zwar hart für sein eigenes Efgo werden- aber letztendlich haben wohl die Banken zuviel Geld investiert ,um es ganz untergehen zu lassen.

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Anubis71

    13.04.2002, 05:43 Uhr von Anubis71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das trifft die Sache nicht so ganz, sorry

  • Malwina

    11.04.2002, 21:25 Uhr von Malwina
    Bewertung: weniger hilfreich

    wo bleibt der Bezug zum Thema?!

  • special

    11.04.2002, 21:16 Uhr von special
    Bewertung: weniger hilfreich

    da dieses Thema nur einseitig betrachtet wird

  • PrinceofLies

    11.04.2002, 21:10 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: weniger hilfreich

    du gehst leider weit am Thema vorbei,denn das Thema der Kategorie ist die "Bundesligafinanzierung durch Steuern" und nicht die Rettung des Kirchimperiums,bzw. dessen Niedergangs. Da du das Thema der Kategorie nur am Rande streifst bleibt mir lei