Klosterfrau Neoangin Zuckerfrei Testbericht

Klosterfrau-neoangin-zuckerfrei
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Keine Wirkung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
====================
"Neo-Angin" sind Halsschmerztabletten für mittlere bis starke Halsschmerzen. Als ich vor einer Woche in einer Apotheke war, wurden mir diese auch vom Apotheker empfohlen. Gezahlt hätte ich für 24 Tabletten ungefähr 4 Euro, für 48 Stück knappe 7 Euro, also hab ich mir für die größere Packung entschieden. Die Halsschmerzentabletten gibt es übrigens ohne Rezept, aber ausschliesslich in Apotheken.



Anwendung
====================
Zur Einnahme wurde mir vom Apotheker erklärt, man müsse alle ein bis zwei Stunden eine Tablette lutschen. Weil ich aber nur 20 davon hatte, war ich schnell klar, dass die nicht lange halten würden und innerhalb eines Tages werden die Schmerzen wohl nicht wie weggeblasen sein. Die Tabletten sind weiss und haben einen Durchmesser von etwa 2 cm. Sie lösen sich aber eigentlich nur sehr langsam auf und wenn man alle 2 Stunde eine neue nimmt, hat man praktsich den ganzen Tag was im Mund. Ich find das eigentilch nicht so praktisch beim Arbeiten, weil man da ja auch mal telefonieren muss.



Geschmack
=====================
Die Tabletten schmecken eigentlich sehr neutral, was ich hier fast schon etwas schade finde. Wenn man so lange auf was rumlutscht wünscht man sich dass es nicht so fahl und tot schmeckt. Ich wäre über Minze oder Menthol oder meinetwegen Zitrone ganz froh gewesen. So war es eher ein langweiliges Rumgelutsche



Wirkung
=====================
Leider hatte ich wirklich sehr starke Halsschmerzen und hatte wenigstens auf eine minimale Besserung gehofft. Doch selbst nach der letzten Tablette hat sich in meinem Rachen und Hals gar nichts getan. Kein angenehmeres Gefühl, keine geminderten Schmerzen - Nichts. Ich hab dann kurz überlegt, ob ich mir nochmal eine neue Packung kaufen sollte, aber ehrlich gesgat seh ich nicht ein, 4 Euro für Tabletten hinzublättern, deren Wirkung mit gefrorenem Leitungswasser vergleichbar ist.
Ich bin dann zum Arzt gegangen und hab mir was nützliches verschreiben lassen, was dann wirklich innerhalb eines Tages geholfen hat.



Fazit
=====================
Da ich bei Halsschmerzen mal ein Auge zudrücken kann, wenn sie nicht so lecker schmecken, dafür aber wirken, macht die Anwendung hier keinen Sinn. Der Zeug schmeckt einfach nach gar nichts und ist so noch nicht einmal angenehm im Hals (Was Menthol z.B. bewirken würde) und es wirkt einfach gar nicht. Dazu der Preis von 7 Euro.
Ich würde lieber Eiswürfel lutschen bevor ich mir sowas nochmal kaufe

38 Bewertungen, 14 Kommentare

  • katjakub

    17.05.2006, 15:58 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin jetzt etwas verwirrt, weil ich neo angin mit u ohne zucker nur als rote 'bonbons' kenne.... vielleicht heißen inzwischen mehrere Präparate so ? meins hat immer geholfen. aber dein bericht ist sehr gut - also: sehr hilfreich für dich lg

  • kleinerStern_ds

    12.05.2006, 13:47 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade ums Geld!

  • Estha

    07.05.2006, 00:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->[email protected]

  • Mogry1987

    05.05.2006, 19:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • jockel2001

    05.05.2006, 18:04 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach toller Bericht Jo

  • topware2002

    05.05.2006, 17:20 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Venezianerin_2005

    05.05.2006, 16:45 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina :o))

  • Django006

    05.05.2006, 16:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sahara86

    05.05.2006, 13:48 Uhr von sahara86
    Bewertung: sehr hilfreich

    (* " " *) (* " " *) <br/>( ='o'= ) ( ='o'= ) <br/>-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-.........ein sh von mir!! LG

  • morla

    05.05.2006, 13:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.05.2006, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • blackangel63

    05.05.2006, 11:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Kranich

    05.05.2006, 11:24 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-)

  • Sayenna

    05.05.2006, 11:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela