Kneipp Aroma Sprudelbad Melisse Testbericht

Kneipp-aroma-sprudelbad-melisse
ab 2,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

In meiner Badewanne sprudelts!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Anwendung, Wirkung der ätherischedn Öle,Geruch

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!Ich war heute wieder einmal einkaufen-mit dem Vorsatz:Heut kauf ich den DM leer!:)Ich hab viele viele Sachen gekauft!unter anderem auch eine Sprudeltablette von Kneipp!Aroma Sprudelbad-Tablette mit Melisse..so heißt das Scheibchen genau.Ich muss zugeben,daß ich zuvor noch nie so eine Tablette verwendet habe..da ich zur Zeit bißl verkühlt bin,dachte ich mit,daß so ein Sprudel-Bad ja sicher nicht schlecht sein würde..also ab mit mir ins Bad!

**Verpackung**
Diese Tablette ist in einem goldenen Alupapier eingewickelt und hat einen Durchmesser von 6cm und ist 2cm dick.
vorne drauf ist ein Kleben,auf dem sich folgendes befindet:
Kneipp - Logo
Melissenblätter
in blauer Schrift steht : Melisse Entspannend drauf
Hinten die Inhaltsstoffe.

Das ganze ist mit wertvollen ätherischen Ölen angereichert!

**Geruch,Konsistenz**
Wenn man diese Tablette ausgepackt hat,kommt ein angenehmer ,erfrischender,citrusartiger Geruch in die Nase....dürft wohl die Melisse sein:)
Die Tablette selbst ist orange-stichig bzw. man sieht sehr viele keline orangene Pünktchen auf der Tablette.

**Wie verwend ich die?**
Ich hab mir mal die Badewanne eingelassen und dann hab ich die Tablette reingeworfen...hui!Die sprudelt aber echt nicht schlecht!Und riecht so gut!!Wenn man dann im Wasser leigt,steigen diese ätherischen Öle auf dezente und angenehme Art und Weise in die Nase..der Geruch ist sehr sehr angehem und man kann sich aufgrund dessen schon etwas entspannen..die Atmosphäre wird total angenehm!
Vor allem bei Schnupfen und Halsweh hilft die Tabeltte..ich hab eine ziemlich verstopfte Nase und Halsweh..als ich in der Badewann lag und das gerochen habe,ist der Schnupfen kurzzeitig besser geworden bzw. die Nase war freier..und auch das Halsweh ließ etwas nach.

**Gefühl nach dem Baden?**
Der Geruch bleibt für kurze Zeit auf der Haut!kein penetranter Geruch-sehr angenehm!

**Hautverträglichkeit**
Hab sie sehr gut vertragen..Ausgetrocknet wurde die Haut aufgrund der Tablette nicht!

**Fühlt man sich wirklich entspannter?**
Ja schon..wenn man im heisen wasser leigt und die Dämpfe einatmet..das ist schon zeimlich entspannend.Ich werde die Tablette das nächste Mal aber am abend verwenden..vorm schlafen gehen...Nach so einem Bad ins warem Bett..das garantiert sicher einen entspannten Schlaf!

**Inhaltsstoffe**
Sodium Bicarbonate,Sodium Chloride,Citric Acid,Sine Adipe Lac(Nonfat Dry Milk),Glycine Soja(Soybean),Oil,Zea Mays(Corn)Starch,Cymbopogon Nardus(Citronella),Oil,Melissa Officinalis Leaf Extract,Geraniol,Limonene,Citronellol,Linalool,Citral,Eugenol,Farnesol,Parfum,Silica,Sodium Methyl Oleoyl Taurate,CI15985,CI47005

**Vertrieb,Inhalt,Preis**
KNEIPP
D-97064 Würzburg
1 Stück um 0,79cent bei DM (bei dem Proben-Regalen)

**Meine Meinung**
Ich find die Tablette echt gut!Wirkt entspannend,riecht gut und bereichert den Aufenthalt in der Badewanne;)
Die ätherischen Öle werden sehr gut vom Körper bzw. den Schleimhäuten aufgenommen!
Ic hwerd mir die anderen Tabletten von Kneipp sicher auch noch kaufen!Mit dieser war ich schon mal voll zufrieden!
Deshalb 5 Punkte und Weiterempfehlung!

Danke fürs lesen,bewerten und kommentieren!:0))

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fluetie

    25.08.2005, 23:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    juckt und hinten reißt, trink Klosterfrau Melissengeist :-) *grins* Dirk