Knorr BBQ Beauty Testbericht

Knorr-bbq-beauty
ab 2,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Die_kleine_Chaotin

Enttäuschung zum Start der Grillsaison 2005

Pro:

tja, leider nur die Gestaltung der Flasche... traurig, aber wahr

Kontra:

eher nicht \"himmlisch- cremig\" und auch nicht \"fruchtig mild\"

Empfehlung:

Nein

Eine kleine Story vorab:
In meinem Mini-Haushalt (mein Freund, meine Nager-Rasselbande und ich) hat es sich irgendwie so eingebürgert, dass immer das ausgiebigst gegessen wird, was gerade Saison hat – also Früchte und Gemüse zu der Zeit, in der sie in unseren Breitengraden geerntet werden können, Weihnachtsartikel nicht im September, sondern im Dezember, Osterartikel nicht im Januar etc.
Zur Zeit ist also bei uns Spargelzeit und die beginnt schon langsam nahtlos überzugehen in die Grillsaison.
Und da ich ja bekanntlich Abwechslung liebe, muss neben allerlei Fleisch und Gemüse und Käse zum Grillen immer eine gewisse Auswahl an Grillsaucen zur Verfügung stehen.
Obligat ist die Wild Cranberry-Sauce aus dem hause Kühne, doch beim Rest ist ein munteres Wechselspiel, ich probiere alles durch, was ich so finden kann.

Letztens, beim Einkauf im Tengelmann, blinzelten mich doch in der Ecke mit den „nur für kurze Zeit“-Angeboten (ja, so was gibt es in unserem Tengelmann tatsächlich und ich schaffe es auch meist, einen großen Bogen um diese für mich außerordentlich gefährliche Produktklasse zu machen!) neue Grillsaucen von Knorr an:

Diesen Sommer gibt es in Limited Edition „BBQ Beauty“ und „BBQ Beast“. Der „Beast“ konnte ich – zumindest temporär – noch widerstehen, aber die „Beauty“ ist umgehend in meinen Einkaufswagen gewandert.
Leider wie immer das übliche Spiel: ich muss Euch den Preis nachreichen, da ich momentan meine aktuellen Kassenbons nicht mehr finde.

Am Pfingstsamstag war es dann soweit: wir wollten das erste Mal grillen, hatten auch schön dafür eingekauft, nur das Wetter machte leider nicht mit, so mussten wir auf dem Balkon grillen, mit dem Elektrogrill. Naja, das tut der Grillsauce keinen Abbruch, deshalb hier mein Erfahrungsbericht zur

******************************************
BBQ Beauty aus dem Hause Knorr
Himmlisch cremig – fruchtig mild
*********************************************


Die Sauce kommt in einer kleinen 250 ml-Flasche mit metallic grünem Schraubverschluss. Die Flasche ist teils durchsichtig und erlaubt somit einen Blick auf hellgelbe Sauce. Der Flaschenhals hat ein gift-grünes Etikett mit der verhängnisvollen Aufschrift „Knorr Limited Edition“, auf Vorder- und Rückseite der Flasche findet sich je ein Sticker, den auf der Vorderseite ziert der Produktname und die Abbildung eines (Puten-)Steaks, auf der Rückseite finden sich die Informationen des Herstellers, worauf ich weiter unten noch eingehen werden.

Zu Beginn unseres Grillvergnügens habe ich die Flasche gut geschüttelt und eine kleine Portion der Grillsauce am Rand meines Tellers verteilt.
Die gelblich-honigfarbene Sauce in relativ fester Konsistenz (nicht so wie Ketchup, eher wie Senf) sah wirklich appetitlich aus!
Der Geruchstest brachte allerdings erste Hinweise auf den Geschmack der Sauce, es roch ziemlich süßlich und merkwürdig nach Essig.
Der erste Geschmackstest bestätigte die Enttäuschung: die Sauce schmeckt einfach viel zu süß, hat überhaupt keine Schärfe, geschweige denn eine richtige Geschmacksrichtung. Ich hatte mir viel mehr versprochen, als ein undefinierbares Gewirr aus Essig, Ei und Senf. Außerdem war die Sauce wirklich viel zu süß, für meinen Geschmack richtig unangenehm.
Außerdem ist die Sauce so fade, dass man sie auf einem gut gegrillten Stück Steak oder Zucchini überhaupt nicht mehr schmeckt.
Ich habe sie jetzt zum Schreiben dieses Erfahrungsberichtes nochmals getestet und ich finde, der Hauptgeschmack der Sauce ist das Eigelb.

Hier die obligaten Informationen des Herstellers von der Flaschenrückseite:
„Beauty & Beast“: Verlieben auch Sie sich: In die neuen BBQ-Saucen von Knorr. Mehr Leidenschaft unter www.knorr.de.

Zutaten:
Wasser, pflanzliches Öl, Zucker, Glukose, Fruktose-Sirup, Apfelmus, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Eigelb, Speisesalz, Gewürze, Senf, Knoblauch, Farbstoff Carotin, Aroma (mit Sellerie).
Ohne Konservierungsstoffe.

Unilever
Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg
Verbraucher-Service: Tel. 0180- 20 00 424 (6 Cent / Anruf).

Mein Fazit:
*************
Ich werde diese Sauce zwar noch aufbrauchen, aber bestimmt nicht wieder kaufen.
Wahrscheinlich werde ich mir die Sauce „Beast“ noch dazukaufen, vielleicht entfalten die beiden ihre Geschmäcker und Kontraste nur zusammen?! (Hoffnung!)
Allein schmeckt die „BBQ Beast“ richtig fad, überhaupt nicht würzig und viel zu süß.
Das Einzige, was mich überzeugt hat, ist die Aufmachung, die Flasche sieht wirklich hübsch aus.

Ich freue mich auf Euer Feedback, hoffe, mein Erfahrungsbericht hat Euch gefallen (und evtl. vor einem Fehlkauf bewahrt?!)!

Liebe Grüße,
Daniela

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • falke

    22.05.2005, 18:32 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und informativer Bericht. Gruß, Ralf

  • Madeline_Elise

    16.05.2005, 16:10 Uhr von Madeline_Elise
    Bewertung: sehr hilfreich

    glaub da sind die Geschmäcker verschieden. Ich fande sie recht lecker. Trotzdem guter Bericht. Kristin

  • ookasan

    16.05.2005, 15:58 Uhr von ookasan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja mich hast du bewahrt :)