Knorr BBQ Beauty Testbericht

Knorr-bbq-beauty
ab 2,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von danysahne123

Einfach himmlisch !

Pro:

super lecker, himmlisch mild

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch wenn das Wetter gestern Abend eher bescheiden schön war, ließen wir uns wieder mal nicht vom Grillen abhalten. Diesmal hatten wir "nur" Bratwurst, Toast und Gemüse. Aber dazu hatten wir eine neue geniale Grillsauce. Sie ist eine von den neuen BBQ-Saucen von Knorr. Ihr Name: BBQ Beauty.


Das Produkt
----------------

Fruchtig-milde Grillsauce. Himmlisch cremig. Das Gegenstück zu BBQ Beast (höllisch scharf!)


Der Preis
------------

Bei KAUFLAND habe ich für eine Flasche mit 250 ml Inhalt 0,99 Euro bezahlt.


Die Verpackung
--------------------

Die Grillsauce ist in einer üblichen Grillflasche untergebracht. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, die die Flasche sehr gut darstellen. An der Seite sind ein paar durchsichtige Wolken (weil ja himmlisch cremig!), durch die man die Sauce sehen kann.


Die Zutaten
---------------

Wasser
Pflanzliches Öl
Zucker
Glukose
Fruktose-Sirup
Apfelmus
Branntweinessig
Modifizierte Stärke
Eigelb
Speisesalz
Gewürze
Senf
Knoblauch
Farbstoff Carotin
Aroma (mit Sellerie)


Der Hersteller
------------------

Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

Weiteres unter www.knorr.de


Der Geruch und das Aussehen
--------------------------------------

Die Flasche (zumindest unsere) war sehr fest verschlossen und ließ sich fast nur mit roher Gewalt öffnen. Es war keine Sicherheitsbanderole vorhanden. Ich kann also nur annehmen, dass die Flasche vorher noch nicht geöffnet wurde.

Die Sauce riecht etwas fruchtig, aber sie erinnert mich eher an Currysauce. Die Farbe ist ein schönes Senfgelb versetzt mit farbigen kleinen Gewürzstücken.


Der Geschmack
--------------------

Meine Wurst war schön knusprig gegrillt. Endlich konnte ich die neue Grillsauce ausprobieren. Ich goss mir erst mal eine kleine Ration an den Tellerrand. Ich schnitt ein Stück Wurst ab, tunkte es hinein und war eigentlich auf alles gefasst, denn ich kannte ja schon die andere neue Sauce von Knorr (BBQ Beast. Ich berichtete bereits darüber) und fand diese eigentlich nicht so toll. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Grillsauce streichelte meine Geschmacksnerven geradezu. Sie schmeckt total mild nach Apfel und Curry. Einfach himmlisch. Ruckzuck war der kleine Klecks aufgebraucht und musste nachgefüllt werden. Meine Kinder kamen dann noch auf die Idee, Beauty und Beast zu mischen. Na, ich hatte so meine Bedenken, aber gegen meine Kinder kommt man schlecht an. Sie mischten also beide Saucen zu gleichen Teilen. Das Resultat war eine fruchtig scharfe Currysauce. Etwas dunkler, aber immer noch optisch schön. Der Geschmack durchaus lecker und auch für mutige Kinder geeignet.


Mein Fazit
---------------

Diese Grillsauce M U S S man probieren. Sie ist das I-Tüpfelchen auf jeder Grillparty. Es gibt wenig Grillsaucen, die so schnell Begeisterung fanden. Unsere Flasche ist leider schon halbleer, wie der Pessimist sagen würde (beim Optimist wäre sie halbvoll!). Ich muss unbedingt Nachschub holen.

Für den leckeren Geschmack und die schöne Farbe bekommt Beauty von mir 5 ganze dicke Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

© danysahne123 für yopi und OnkelBodo für ciao und myMeinung

22 Bewertungen