Knorr Feinschmecker Jäger Sauce Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TokeiIhto

°°Jagd Zeit°°

Pro:

lecker, vielseitig schnell zubereitet

Kontra:

viel Chemie

Empfehlung:

Ja

Die besten Soßen sind die selbst gemachten - gar keine Frage. Doch wer von uns hat schon immer die Zeit und/oder die Lust, eine frische selber zubereitete Soße zu kochen. Oft gestaltet sich die Zubereitung sehr aufwendig und langwierig.

Wenn es einmal schnell gehen soll, greifen wir sehr gerne auf Knorr Feinschmecker Saucen zurück. Gerade Knorr hat da einige sehr leckere Varianten im Sortiment. Eine meiner persönlichen Favoriten ist die


***Knorr Feinschmecker Jäger Sauce***


°°°Hersteller und Verpackung°°°

Wie so viele andere Firmen ist auch Knorr schon lange kein Privatunternehmen mehr. Schon vor Jahren wurde das Heilbronner Unternehmen von BESTFOODS geschluckt. Nebenbei gesagt, diese Konzentration ist sehr traurige Entwicklung, die viele Arbeitsplätze gekostet hat und noch kosten wird.

Bestfoods Markenartikel GmbH
74074 Heilbronn
http://www.knorr.de

Für alle, die sich einen Überblick verschaffen wollen, was hinter dem Namen "Bestfoods" steckt und welche besorgniserregende Konzentration hier im Gange ist, habe ich folgende Links zusammengetragen:

http://www.bestfoods.com/
http://www.unilever.com/home/
http://www.unilever.com/brands/

http://www.unilever.de/index2.html

Der Beutel sieht mittlerweile etwas anders aus als oben abgebildet:
Die rote Grundfarbe wurde durch grün ersetzt, es ist ein größeres Stück Fleisch abgebildet und die Kroketten wurden durch Pommes ersetzt.

Auch an die Nährwertangaben hat man gedacht: 100 ml Sauce enthalten durchschnittlich
230 kj bzw. 54 kcal
1 g Eiweiß
6 g Kohlenhydrate
3 g Fett


°°°Zutaten laut Verpackung°°°

modifizierte Stärke, pflanzliches Fett gehärtet, Weizenmehl, jodiertes Speisesalz, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat), Champignonextrakt, 3% Champignons, Farbstoff E 150c, Milchzucker, Aroma, Milcheiweiß, Speisesalz, Petersilie, Sojasauce, Stabilisator Kaliumphosphat, Zwiebelpulver, Fruchtzucker, pflanzliches Öl gehärtet, Säuerungsmittel Citronensäure.

Aha, das belegt deutlich - hier wurden nicht nur natürliche Zutaten verarbeitet.....


°°°Zubereitung, Geschmack und Fazit°°°

Die Soße ist sehr schnell zubereitet. In 1/4 Liter kaltes Wasser wird der Packungsinhalt eingerührt. Dann unter Rühren aufkochen, 1 Minute kochen lassen - fertig.

Natürlich kann die Soße nach Belieben noch etwas aufgepeppt werden.

Hier nur ein Beispiel: Klein geschnittene Zwiebeln und /oder frische Pilze,.... in kleiner Pfanne schön anrösten - mit 1/4 Liter Wasser ablöschen, Soßenpulver einrühren, usw.

Die Knorr Jägersauce gelingt immer und schmeckt richtig lecker. Sie hat einen kräftigen, typischen Jägersoßengeschmack und eignet sich vortrefflich zu deftigem Schweine- oder Rinderbraten. Alle Beilagen, auf denen man eine kräftig-dunkle Soße mag, werden mit diesem Produkt zur Gaumenfreude.

Ob mit oder ohne Fleisch, oder einfach nur über die Kartoffeln, den Reis oder die Teigwaren, diese Soße finde ich immer sehr passend.

Das alles ist natürlich Geschmackssache und jeder sieht das anders. Für ca. 0,90 Euro kann man seinen eigenen Geschmackstest durchführen.

Trotz der vielen Chemie in dem Produkt gebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, denn diese Soße ist einfach köstlich.


Guten Appetit!



°°°°°°°Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren°°°°°°°


© TokeiIhto/TschetanSapa

60 Bewertungen