Knorr Feinschmecker Sauce Béarnaise Testbericht

No-product-image
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Klapperschuh

Lecker, lecker, eben Feinschmecker !

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich möchte Euch heute meinen kleinen Helfer in der Küche vorstellen,
es ist die

Knorr Feinschmecker Sauce Béarnaise.

So hin und wieder essen wir zuhause alle gerne mal ein schönes Steak, am Liebsten dann noch genau so gemacht wie bei Maredo, also mit Sauce Béarnaise, das schmeckt unwahrscheinlich lecker und bevor ich mich hinstelle und alles selber mache, greife ich dann zur Sauce von Knorr. Das geht einfach schnell und schmecken tut sie auch noch.
Eigentlich bin ich kein Typ für Fertigsaucen, aber hierbei mache ich die ganz große Ausnahme.

***** Der Hersteller ******

Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg
Tel: 0180/2000424


**** Die Verpackung *****

Das Wichtigste beim Kauf ist, vergreift Euch nicht, meistens stehen die Produkte von Knorr und Thomy nebeneinander und glaubt mir, die Packungen sind beide gleich, aber der Geschmack ist ein riesen Unterschied. Beide Packungen sind hellgrün mit dunkelgrüner Schrift. Auf Beiden sieht man vorne ein leckeres Steak abgebildet, nur das bei der einen Packung ( Thomy ) eine Saucenschale zum Drüberkippen der Sauce genommen wird und bei Knorr ist es eine Kelle. Auch wichtig, das bei Thomy vorne draufsteht das sie mit Estragon versetzt ist. So jetzt habe ich euch erklärt wie ihr die Verpackung auseinanderhalten könnt und das ist wirklich sehr wichtig, denn ihr wollt doch Sauce haben die schmeckt, oder?

Sonst kann man noch zur Pakung sagen, das sie in einem Tetrapack ist und man nur eine Ecke aufschneiden braucht um die Sauce entweder in einem Topf, oder in der Mikrowelle war zu machen, dazu später mehr.

Auf der Rückseite findet man immer leckere Rezeptideen zum Nachmachen, bei mir war z.B. : Schweindemedaillons Italia super lecker sage ich euch.


****** Die Zutaten *******

Pflanzliches Öl, Wasser, entrahmte Milch, Eigelb, Speisesalz, Aroma( mit Sellerieextrakt ), Zucker, Säurungsmittel, Milchsäure, Verdickungsmittel, Kräuter, Farbstoff und Karotin.
Das Ganze ist ohne Konservierungsstoffe.

Leider sind keinerlei Nährwertangaben auf der Verpackung.
Da es mich aber auch interessiert, was die Angaben sind, habe ich mich bei Knorr schlaugemacht und für euch die Nährwertangaben aufgeschrieben :

Die Angaben beziehen sich auf die ganze Packung mit Inhalt 250 ml:

1175 Energie in Kcal
125,0Fett in g
5,0Eiweiß in g
8,0Kohlehydrate in g


***** Der Geschmack und das Aussehen *******

Der Geschmack ist einfach lecker, okay besser gesagt, er ist mild, würzig und cremig. Besonders gut daran ist, das die Sauce schon tafelfertig ist, man muss sie nur Erwärmen und kann sie essen, sie ist nicht so dünnflüssig wie viele Soßen, sondern etwas dickflüssig, was ich als cremig bezeichnen würde.

Sie Sauce ist creme farben oder schon in gelbgehend mit kleinen grünen Kräutern drin die einem sofort auffallen.


***** Die Anwendung und das sagt der Hersteller *******

Der Hersteller sagt: eine feinwürzige Saucenkomposition mit aromatischen Kräutern. Passt zu Rinder- und Schweinefleisch, sowie zu Gemüse und Fisch.

So einfach wie sie erwärmt. Den Inhalt in einen Topf geben. Unter Rühren bei mittlerer Hitze, ich stelle sie immer auf 3, erwärmen, das Beste ist immer einen Schneebesen oder Kochlöffel bereit halten, wenn sie heiß wird, kann es schon mal dazu kommen, das sie Blasen schlägt und blubbert, die Sauce spritzt dann raus.

In der Mikrowelle soll man sie bei 600 Watt abgedeckt ca 1-2 Min erwärmen und anschließend durchrühren.


**** Wichtige Hinweise *****

Wenn man die Packung geöffnet hat, bitte innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen und bis dahin im Kühlschrank aufbewahren.

Haltbarkeit der Packungen geschlossen liegt bei etwa 7 Monaten


***** Meine Meinung und mein Fazit ******

Im Durchschnitt kostet die Packung ca 1,09 €, aber wir haben sie auch schon im Angebot für 88 Cent gekauft, das variiert glaube ich von Geschäft zu Geschäft.
Wir sind total zufrieden mit diesem leckeren Geschmack, der einfach nur cremig ist und mit den Kräutern perfekt zusammen passt. Wichtig ist bei dieser Soße der Zeitfaktor, schneller geht es kaum, das ist gerade bei uns wichtig, da wir fast nie Zeit haben essen zu machen. Mehr als einmal im Monat kommt sie trotzdem nicht auf den Tisch, weil der Fettgehalt doch sehr hoch ist. Aber wenn uns der Steakteufel packt, dann auch richtig mit unserer Lieblings Feinschmecker Sauce, einer der besten Saucen von Knorr, wie wir finden.

Ich hoffe Euch hat mein Bericht gefallen.

Lieben Gruß, Inge.

61 Bewertungen, 26 Kommentare

  • raffgeier

    26.06.2007, 18:25 Uhr von raffgeier
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht.lg annett

  • derfischi

    04.06.2007, 13:55 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Wochenstart! LG.

  • Spider124

    04.06.2007, 13:42 Uhr von Spider124
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen !

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 13:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • muttibremer

    12.05.2007, 22:03 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • blackangel63

    12.05.2007, 15:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::wünsche dir ein schönes we::::lg anja::::

  • paula2

    11.05.2007, 11:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze1195

    24.04.2007, 13:12 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG, Matze

  • edvdienstleister

    22.04.2007, 14:35 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • angi3000

    22.04.2007, 11:34 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige grüsse! angelica

  • rubio2000

    21.04.2007, 23:53 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurzer aber informativer Bericht. LG Marita

  • _knuddelmonster88_

    21.04.2007, 19:37 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Striker1981

    21.04.2007, 17:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • Hannihead96

    20.04.2007, 22:21 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg hannes

  • dERDA05

    20.04.2007, 19:55 Uhr von dERDA05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - ich bekomme Hunger :)

  • michse

    20.04.2007, 19:08 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg michse

  • sandrad198

    20.04.2007, 16:52 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • Django006

    20.04.2007, 02:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • angichen

    19.04.2007, 21:04 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Angi

  • morla

    19.04.2007, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    19.04.2007, 20:12 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • waltraud.d

    19.04.2007, 20:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Clarinetta2

    19.04.2007, 19:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • SuperIngrid3103

    19.04.2007, 19:29 Uhr von SuperIngrid3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Ingrid

  • TheLick

    19.04.2007, 19:19 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG TheLick

  • David1980

    19.04.2007, 19:14 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg!