Knorr Fix Schinken-Hack-Röllchen Testbericht

Knorr-fix-schinken-hack-roellchen
ab 2,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von PopPrinces

Steffis Schlemmerrunde Teil 1

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr leicht in der Zubereitung, man braucht nicht so viele Zutaten, der Preis, schmeckt sehr lecker

Kontra:

Ich konnte nichts finden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser... In den nächsten Wochen findet ihr immer mal wieder einen Bericht in meiner "Schlemmerrunde". Nach viel Beauty muss man ja auch mal Essen und ich möchte euch hier einige Dinge vorstellen, die ich gerne Esse und Koche :)

Wünsche allen viel Spaß beim lesen und sabbert vor Hunger nicht eure Tastatur an :)


Wie kam ich dazu?
--------------------------
Das erste Mal ist es mir in der Werbung aufgefallen. Das klang einfach sehr lecker und es schien auch nicht soviel Arbeit zu sein. Aber von der Werbung sollte man sich ja nicht blenden lassen. Und so kaufte ich beim nächsten Einkauf ein und es wurde mit meiner Family ausprobiert...


Preis
--------
Eine Tüte ist für 2 Personen gedacht und kostet im Schnitt 0,55-0,69 Euro. Was ich sehr günstig finde. Zu viert benötigen wir allerdings 2 Packungen...


Inhaltsstoffe auf der Packung
----------------------------------------
Tomatenpulver, Mehl, Milchzucker, Stärke, Milcheiweiß, Zucker, Zwiebeln, Kräuter, Paprika, Hefeextrakt, Milch, Sellerie, Knoblauch, Stabilisatoren und Pfeffer


Was braucht man zum noch?
-------------------------------------------
Für eine Packung braucht man außerdem:

6 Scheiben gekochten Schinken
250 Gramm Hackfleisch (am besten frisch)
50 ml Schlagsahne
50 Gramm geriebenen Käse (man kann aber auch etwas mehr drüber streuen)

Dazu benötigt man außerdem eine Auflaufform und einen Herd :)


Die Zubereitung
----------------------
Wir fangen immer mit dem Hackfleisch an. Wir würzen es noch leicht, damit es dann einfach etwas kräftiger schmeckt. Danach rollen wir das Hackfleisch in den Schinken und legen die Rollen mit der Naht nach unten in die Auflaufform. Damit sie beim kochen nicht aufgehen.

Nun beginnt man 150 ml Wasser in welches man dann die Sahne und die Packung einrührt. Wir mischen allerdings nur 100 ml Wasser mit 100 ml Sahne, da es dann einfach cremiger schmeckt und wir die Sahne nicht aufheben oder wegschütten müssen.

Die Sauce gießt man dann über die Schinkenröllchen und versucht alles gleichmässig zu bedecken. Dann noch reichlich Käse darüber und ab in den Ofen.

Den Ofen stellt man dann auf 200 Grad oder Umluft Stufe 4. Das ganze dann zwischen 30-35 Minuten drin lassen. Wenn der Käse schön zerlaufen ist und die Sauce blubbert, sollte alles fertig sein.

Wie ihr merkt, geht es wirklich super schnell und wenn man das zu 2. macht ist man in ca. 10 Minuten fertig. Die Nudeln kochen dann auch allein vor sich hin und wenn alles fertig ist - ab damit auf den Tisch!


Beilage
----------
Am besten schmecken Nudeln dazu... Wir haben es auch schon mit Reis probiert, aber der nimmt die Sauce nicht so gut auf. Nudeln schmecken super lecker und wenn man breitere Nudeln nimmt, sieht es optisch auch noch um einiges schöner aus.

Dann noch einen leckeren Gurken- oder Eisbergsalat dazu und das Essen ist perfekt :)


Das fertige Essen
-------------------------
Schon nach ca. 20 Minuten riecht die ganze Küche nach dem leckeren Essen. Die Sauce verbreitet ein Aroma, das einem einfach das Wasser im Mund zusammen laufen lässt...

Wenn es dann auf den Tisch steht und man es aus der Form hebt, riecht es noch mal um einiges würziger und schmackhafter. Auch sieht es sehr lecker aus. Die Sauce hat eine richtig schöne Farbe und ist sehr geschmeidig. Das macht wohl die doppelte Portion Sahne aus. Auch die Gewürze in der Sauce kann man sehr gut sehen und dann auch erschmecken...

Auf dem Teller sieht es dann köstlich aus und nun werden wir sehen, wie es schmeckt...


Schmeckt es denn?
---------------------------
Ja es schmeckt... Es ist super lecker... Leider kann ich euch hier keine Kostprobe geben, aber ich versuche es mal zu beschreiben...

Die Mischung von Schinken und Hackfleisch ist sehr würzig. Der Geschmack ist sehr kräftig und sticht auf jeden Fall heraus. Es schmeckt sehr gut und es hat einen sehr angenehmen Nachgeschmack.

Die Sauce schmeckt sehr nach Kräutern und eben der Sahne. Einen milchigen Geschmack würde ich es jetzt aber nicht nennen, sondern passend zu den Röllchen sehr würzig und angenehm.

Da die Sauce so cremig ist, machen sich eben die Nudeln sehr gut, die den Geschmack unterstreichen und sich nicht aufdringlich in den Vordergrund stellen. Mit Reis wirkte es etwas lascher und milder.


Fazit
------
Wie ihr merkt, schmeckt es mir und meiner Family sehr gut... Wir haben das jetzt einige Male gekocht und es schmeckt immer wieder aufs neue...

- Es ist schnell zubereitet
- Es ist relativ günstig
- Es schmeckt wirklich lecker und nicht nach "Packung"
- Die ganze Familie will immer mehr :)

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Und wenn ihr mal wieder überlegt, was ihr essen könntet, dann kauft euch diese Fertigmischung und probiert es aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich vielen schmeckt :)

Nun bedanke ich mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren und ich hoffe, euch hat der 1. Bericht in dieser Schlemmerrunde gefallen?!

Eure Steffi
Für Ciao und Yopi

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Fernsteuerung

    13.10.2005, 22:32 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.

  • Flute

    13.10.2005, 18:30 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • eswareinmal

    12.10.2005, 11:16 Uhr von eswareinmal
    Bewertung: sehr hilfreich

    leckeres sh _lg

  • gensinrw

    12.10.2005, 10:37 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh da läuft einem das Wasser im Munde zusammen

  • Nightmare

    12.10.2005, 10:34 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH, <br/>Das neue Forum findest du hier: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>

  • nele83

    12.10.2005, 10:31 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • Baby1

    12.10.2005, 02:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja echt lecker an LG Anita

  • sixt1970

    12.10.2005, 01:42 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • morla

    12.10.2005, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    12.10.2005, 01:37 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, mir hat das auch geschmeckt. LG Martina