Knorr Fix für Pfeffer-Rahmsoße Testbericht

Knorr-fix-fuer-pfeffer-rahmsosse
ab 3,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Givree

Ein kleines Festessen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das neue Auto steht vor der Tür und das soll ja anständig gefeiert werden und mit was mit einem leckeren Essen. Also Eisschrank auf und mal schauen was so da ist. Schweinefilet und was dazu?

Da fiel mir eine Tüte von Knorr in die Hände. Jo das wollte ich schon immer mal ausprobieren.

++Knorr – Fix für Pfeffer – Rahm – Medaillons ++

Die roten Tüten von Knorr kennen wir ja eigentlich alle.
Auf dieser Tüte ist in der Mitte ein Teller mit Besteck zu sehen.
Auf dem Teller sieht mal ein paar Kartoffelspalten, ein paar grüne Bohnen, drei Medaillons mit einer hellbraunen Soße in der ein paar Körner zu sehen sind.
Auf der Rückseite ist die Zubereitung beschrieben aber dazu komme ich später. Außerdem steht da ein Rezeptvorschlag aus der Reihe Knorr Fixibilität.

++Was brauche ich alles++
Erst mal die Medaillons, bei mir war es wie schon gesagt Schweinefilet. Man kann aber auch Puten- oder Schweinschnitzel, Rindersteaks, Wild- oder Lammmedaillons nehmen.
Dazu 200 ml Wasser,50 ml Sahne und natürlich die Tüte mit dem Soßenpulver.

++Zubereitung++
Auf geht’s:
Meine Medaillons geschnitten und ein klein wenig mit Pfeffer und Salz gewürzt und ab in die Pfanne.
Nach dem braten warm stellen.

So und nun die Soße:
200 ml kaltes Wasser und 50 ml Sahne in den Bratenfond geben den Beutelinhalt einrühren und unter Rühren aufkochen, dann ca.1min köcheln lassen.
Dann die Medaillons wieder in die Soße tun und in der Rahmsoße heiß werden lassen.

++ Geschmack++
Als Zutaten sind Madagaskar-Pfeffer, Zwiebeln und Kräuter angegeben.Und das schmeckt man auch.
Der Geschmack ist sahnig und sehr angenehm. Man schmeckt den Pfeffer und die Kräuter sehr gut heraus. Ich empfinde es nicht als zu scharf. Auch die Pfefferkörner die in der Soße sind, wen man darauf beißt nicht so scharf wie man das von Pfefferkörnern meint oder kennt.
Einfach köstlich.

++Was ist alles drin ++
Hier noch kurz die Zutaten der Soße:
Pflanzliches Fett gehärtet, Rotweinextrakt, jodiertes Speisesalz, Stärke, Milchzucker, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker und viele Gewürze wie schon gesagt Pfeffer, Paprika, Zwiebeln, Petersilie, Knoblauch und grüne Pfefferkörner.

++Fazit/Meinung++
Eine leckere Soße, die viele,viele Kalorien aber auch einen sehr guten Geschmack hat.Schnell zubereitet und vielfach einsetzt bar. Man kann verschiedene Fleischsorten nehmen also für jeden Geschmack etwas.
Auch die Beilagen kann man nach belieben variieren so das man mit einer Soße verschiedene Gerichte zaubern kann.
Bei uns gab es den tag Kroketten und einen Salat dazu. Aber auch Reis oder Salzkartoffeln passen dazu.

Knorr hat für seine Fix-Produkte kleine Kochbücher heraus gebracht die man bei den Produkten findet und da sind einige sehr schöne Rezeptverschläge enthalten wie man die einzelnen Soßen variieren kann.
Probiert es einfach mal aus.

Ich wünsche Euch einen Guten Appetit.

Danke fürs lesen, kommentieren und bewerten.

12 Bewertungen