Knorr Snack Bar Spaghetti in Käse-Sahne Sauce Testbericht

ab 7,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Nicht ganz so lecker, wie erhofft

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnelle und einfache Zubereitung

Kontra:

zu lascher Geschmack; Preis

Empfehlung:

Ja

In der Woche muß ich mich mit Essen selbst versorgen. Doch da ich eher zu den kochfaulen Leuten zähle, finden bei mir regelmäßig Fertigprodukte Anwendung. Diese sind schnell zubereitet und sättigen, also was soll ich lange in der Küche stehen?!

So kam es, daß ich heute zum Mittag

Knorr
Snack Bar
Spaghetti in Käse-Sahne Sauce

verzehrte.

* * * * *

Hersteller – und Produktinformationen
---------------------------------------------------

Knorr ist ein Markenname, unter welchem man unendlich viele Fertiggerichte und kleine Küchenhelfer kaufen kann. Hersteller dieser Produkte ist

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg

Informationen zu den Knorr-Produkten findet man auch m Internet unter

www.knorr.de

Snack Bar von Knorr ist ein Fertigprodukt, welches sich in einem Plastikbecher befindet und zur Fertigstellung nur noch mit heißem Wasser übergossen werden muß. Es gibt mehrer Sorten, doch ich habe mich für die Spaghettis in Käse-Sahne Sauce entschieden, weil ich Spaghetti Cabonara sehr gern mag.

Das Produkt enthält folgende Zutaten:

58% Hartweizengriesteigwaren, modifizierte Stärke, Sahnepulver, Käse, pflanzliches Fett, jodiertes Salz, Glukosesirup, geräucherter Speck, Geschmacksverstärker, Maltodextrin, Milcheiweiß, Milchzucker, Aromastoffe, Stärke, Schnittlauch, Schmelzsalz, Natriumphosphat, Citronensäure, Curcuma und Paprikaextrakt als Farbstoff.

Die Nährwerte für 100 gr zubereiteten Snack betragen

3 gr Eiweiß
17 gr Kohlenhydrate
5 gr Fett

bei einem Brennwert von 515 kJ bzw. 122 kcal.

73 gr Trockengewicht hat der Inhalt des Bechers. Nach Zugabe des heißen Wassers erhält man eine etwa 250 gr schwere Mahlzeit. Dann verteilen sich die Nährwerte wie folgt:

8 gr Eiweiß
42 gr Kohlenhydrate
11 gr Fett

bei einem Brennwert von 1285 kJ bzw. 305 kcal.

Der Preis lag bei 79 Cent. Gekauft habe ich dieses Produkt bei Lidl.

* * * * *

Test
------

Der Plastikbecher ist mit einer stabilen Metallfolie abgedeckelt, die man dank der seitlichen Lasche sehr einfach abziehen kann. Der Becher ist halbvoll mit vielen, vielen Hörnchennudeln, die sich in einem hellgelben Pulver tummeln. Darin sind viele grüne Schnittlauchschnipsel zu erkennen. Hält man sein Näschen in den Becher, so erschnuppert man einen kräftigen Käseduft.

Innen im Becher befindet sich an der Seite eine eingeprägte Markierung. Bis hierhin soll man mit heißem Wasser aufgießen. Damit sich das Wasser gut verteilt, sollte man nun einmal kräftig umrühren. Dann heißt es mal wieder warten. Ganze 5 Minuten warten. Doch ab und zu kann man ja noch mal umrühren und zusehen, wie sich aus einem dünnen Süppchen langsam eine Pasta entwickelt. Auch erblickt man dabei ab und zu ein kleines rotes Speckstückchen. Der Duft nach Käse ist sehr mild, mehr erschnuppert man nicht.

Nach 5 Minuten sind die Nudeln größer und dicker geworden. Aber auch schön aldente, wie man beim ersten Haps bemerkt. Es sind ganz normale Nudeln, daher ist ihr Geschmack auch neutral. Aber für den Geschmack haben wir ja reichlich Käsesauce. Diese ist sehr geschmeidig und sahnig geworden. Ich habe gut gerührt und deshalb auch keine Klümpchen drin. Der Käsegeschmack, wenn auch immer noch sehr mild, dominiert. Umspielt wird er ganz dezent von der feinen Räucherwürze der Speckwürfelchen. Vom Schnittlauch allerdings erhascht man geschmacklich nur ab und zu etwas, obwohl er eigentlich nicht zu übersehen ist. Das sind dann wohl die Momente, wenn man zufälligerweise auf ein wenig Schnittlauch herumkaut.

* * * * *

Fazit
-------

Alles in allem ein guter Geschmack, wenn auch sehr lasch. Da hätte ich mir etwas mehr Pep gewünscht. So habe ich leider noch nachwürzen müssen.

Auf dem Deckel ist ein kleines Bildchen, das zeigt eine Gabel voller Nudeln. Der Verzehr gelang mir allerdings nur mit einem Löffel, weil ich sehr viel Sauce hatte.

Beide Kritikpunkte kann ich ja beim nächsten Mal umgehen, indem ich das Wasser doch nicht bis zur Markierung zugebe, sondern eventuell einen halben Millimeter darunter bleibe. Dann erhalte ich zwar keine 250gr-Mahlzeit mehr, aber immerhin eine, die mir noch besser schmeckt.

Sättigend ist dieser Snack allemal, dafür sorgen schon die unzähligen Nudeln.

Die Zubereitung ist auch sehr einfach.

Tja, und der Preis? Knorr eben! Da muß man halt etwas mehr blechen, als bei No-Name-Produkten.

Deshalb insgesamt eine gute 3-Sterne-Bewertung von mir…


( 13. September 2004)

16 Bewertungen