Knorr Spaghetteria Spaghetti Carbonara Testbericht

Knorr-spaghetteria-spaghetti-carbonara
ab 3,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Elfe1988

* Ein gutes Essen wenn´s schnell gehen soll *

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Aussehen, Geruch, Geschmack

Kontra:

evtl. für 2 Pers. zu wenig, Schinkenstücke etwas zu hart

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser



Heute stelle ich eines meiner Lieblingsgerichte vor. Dazu muss ich aber sagen, dass ich meine Stärken nicht auf das Kochen beziehen kann und deswegen muss ich immer mehr oder weniger Fertiggerichte kochen. Eines davon ist von Knorr Spaghetteria - Spaghetti Carbonara.



V E R P A C K U N G


Die Verpackung sieht schon ziemlich appetitlich aus. Vorne drauf ist ein Teller abgebildet, auf dem die Spaghetti Carbonara angerichtet sind. Man sieht auch eine Gabel, um die ein paar Nudeln gewickelt sind. Natürlich stellt sich hier gleich wieder die Frage, ob die Spaghetti später wirklich so aussehen, wie auf der Verpackung immer beschrieben.
Auf der Rückseite ist ganz gut aussehend geschildert, wie man die Spaghetti kochen muss und eine weitere Rezeptidee ist dort auch zu finden. Bilder und kleine Texte veraschaulichen alles.




K O C H V O R G A N G


Man muss 1/2 L ( 500 ml ) warmes Wasser in einen Topf geben und wenn man möchte kann man noch ein Stück Butter dazu geben, damit es hinterher cremiger wird. Dazu schüttet man nun den Beutelinhalt in den Topf und rührt es unter aufkochen ein. Dann sollte man die ganze Zeit rühren und nach ca. 5 Minuten sollte bei mittlerer Hotze schon alles fertig sein - natürlich sollte man offen Kochen, also keinen Deckel auflegen.




G E R U C H / G E S C H M A C K


Als ich alles auf dem Teller angerichtet hatte, konnte ich gleich einen super Geruch feststellen. Die Nudeln riechen überhaupt nicht künstlich oder so, sondern ein wenig nach Käse ( auch wenn keiner enthalten ist) und natürlich nach Schinken. Da lief mir schon richtig das Wasser im Mund zusammen und ich dachte mir, dass muss doch nur gut schmecken. Zumal sich meine Frage zu Anfang, nach dem tatsächlichen Aussehen des Gerichtes beantwortet hatte, denn es sieht wirklich aus,wie auf der Verpackung. Das einzige was evtl. ein wenig anders ist, ist die Soße, denn auf dem Teller ist mehr davon drauf, als auf der Verpackung. Das ist aber auch gut so.
Kommen wir zum Geschmack. So einen tollen Geschmack habe ich bei einem mehr oder weniger fertigen Gerichte gar nicht erwartet. Es schmeckt richtig gut und man merkt irgendwie kaum bis gar nicht, dass es nicht selbst gekocht ist. Es schmeckt richtig cremig und am meisten schmeckt man den Schinken heraus. Die Schinkenstücke sind zwar etwas hart, aber die mag ich sowieso in keinem Gericht und lasse sie mehr oder weniger auf dem Teller, aber wer sie mag, kann sie gut essen, denn schlecht sind sie nicht, nur eben etwas hart. Gut gewürztz ist das Ganze auch. Man braucht um Gottes willen nicht mehr nachwürzen, denn es ist alles perfekt abgestimmt.
Zu der Menge muss ich vielleicht noch sagen, dass es eigentlich für 2 Personen sein soll, aber irgendwie kommt das nicht so ganz auf. Es ist für eine Person etwas zu viel und für 2 Personen etwas zu wenig. Da muss man sich schon einigen, wer den größeren Schlag bekommt, was bei diesem Geschmack wirklich schwer werden kann *g.




Z U T A T E N


75 % Hartweizengrießteigwaren
8 % Sahnepulver
pflanzliches Fett
Speisesalz
Reismehl
Eigelbpulver
Schweinespeck
Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat
Gewürze
natives Olivenöl extra
Glokosesirup
Zucker
Hefeextrakt
Milcheiweiß
Verdickungsmittel Xanathan
Petersilie
Aroma (mit Soja)
Farbstoff Paprikaextrakt




S O N S T I G E S


Die Packung hat einen Inhalt von 174 g.
Hergestellt wurde es von Knorr.
Pro Portion sind 358 kcal, 11g Eiweiß, 51g Kohlenhydrate und 12g Fett enthalten.
Der Preis pro Tüte beträgt ca. 1,69€ (kann variieren).




F A Z I T


Ich war zwar anfangs misstaruisch, wie ich es bei allen Fertiggerichten bin, denn man weiß nie, wie sie schmecken und was die Geschmacksverstärker einem wieder einreden wollen, doch ich habe es mal gekauft, denn der Preis war ja nicht übermäßig teuer und da ich oft nicht viel Zeit zum Kochen habe, war es auch mal ganz praktisch. Das Kochen an sich hat schon etwas länger als 5 Minuten gedauert - also nicht so wie auf der Verpackung, aber nach ca. 10 Minuten war auch mein Gericht fertig.
Wie gesagt war ich zuerst angenehm überrascht, dass es wirklich so aussieht, wie auf der Verpackung und der Geruch war auch sehr angenehm und sollte eigentlich einen tollen Geschmack versprechen. Dem ist auch so, denn es schmeckt wirklich ganz lecker. Es erinnert wenig an ein Fertiggericht als eher an ein selbst zubereitetes Gericht. Man kann sich das ab und zu ruhig mal gönnen, nur wenn man zu zweit ist, sollte man evtl. noch eine Packung mehr kochen.
Es gibt noch ziemlich viele Sorten von diesen Nudelgerichten, aber keins hat mich bis jetzt so positiv überrascht, wie dieses.
Ein kleiner Minuspunkt wäre zwar evtl. der Harte Schicken, denn die Stücke kann man nicht so gut kauen, sie fallen sofort auf, weil sie eben wirklich etwas hart sind, doch das sollte einen dann nun doch nicht so stören, wenn man den generellen Geschmack berücksichtigt.
So komme ich also zu dem Entschluss, das Gericht guten Gewissens zu empfehen !



LG,
*+*Elfe*+*

98 Bewertungen, 38 Kommentare

  • paula2

    01.09.2007, 23:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    26.08.2007, 10:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • superlativ

    29.05.2006, 12:45 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • kengi

    22.05.2006, 22:48 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag auch sehr gerne Fertignudelgerichte (nur nicht die 5 Minuten Terrinen, weil die so künstlich schmecken). Die Fertiggerichte aus der Packung schmecken manchmal so gut das ich sie nicht von Selbst gekochten Gerichten unterscheiden könnte.

  • Zzaldo

    20.05.2006, 21:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • 2Bee

    14.05.2006, 17:16 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>>(((((((((((<font color=#FF0000>°</font>></b>

  • MerlinsFee

    14.05.2006, 16:26 Uhr von MerlinsFee
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~**~~**~sehr detailliert, danke*~**~~**~

  • Estha

    14.05.2006, 01:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • iii

    07.05.2006, 00:00 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • golfgirl

    05.05.2006, 23:52 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • marti22

    04.05.2006, 14:08 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>... Lieben Gruß Tina </b>

  • b00n1

    02.05.2006, 22:39 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH für diesen tollen Bericht! =)

  • Zuckermaus29

    23.04.2006, 02:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    20.04.2006, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • ColaFantaSprite

    19.04.2006, 18:36 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sorte mag ich auch sehr gerne! LG ± C.F.S.

  • jenny123

    19.04.2006, 18:23 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • campimo

    18.04.2006, 10:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ja lecker an. Schöner Bericht. Findest du dich auf mymeinung jetzt besser zurecht? Man liest sich. LG campimo

  • BrauniBiker

    17.04.2006, 02:26 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bleib ich lieber bei Bolognese. LG Tanja

  • Stephi18

    16.04.2006, 01:40 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • ara83

    15.04.2006, 01:34 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt ganz gut finde ich

  • anonym

    14.04.2006, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. SH ..

  • schnitzel

    12.04.2006, 18:50 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • Engal00

    11.04.2006, 10:25 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Anja

  • Django006

    11.04.2006, 00:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Fluetie

    10.04.2006, 22:01 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Nathalie

    10.04.2006, 21:01 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • Natascha20

    10.04.2006, 17:06 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • topfmops

    10.04.2006, 15:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für alle Fix- und Fertig-Produkte, Tütensuppen und ganz besonders bei Dosenfutter für Menschen gilt der alte Werbespruch von d-c-fix: <br/>„Selber machen, schöner machen, eigne Idee in allen Sachen!“ <br/>

  • annemone62

    10.04.2006, 13:32 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Wenns mal schnell gehen muss sicher nicht zu verachten. lg :o)

  • luna1011

    09.04.2006, 19:55 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.04.2006, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 19:04 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Carbonara mach ich nur selbst. Ich geb dir gern das Rezept... schmeckt echt lecker *gg* Aber wenns mal schnell gehen muss... dann schmeckt das Fix bestimmt auch. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 18:23 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • kleinerStern_ds

    09.04.2006, 18:08 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmh, da bekomm ich schon wieder Hunger! <br/>

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 17:42 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH ##### Lg Nicole <br/>

  • morla

    09.04.2006, 17:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    09.04.2006, 17:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yammi, sollte ich mal probieren :) SH für dich! LG Steffi :)

  • SeriousError

    09.04.2006, 17:37 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>