Knusperone Fitness Riegel Haselnuss Testbericht

No-product-image
ab 12,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von fireman02

Schlechter Geschmack für zu viel Geld

Pro:

Gesund, für Sportler

Kontra:

Geschmack, Preis

Empfehlung:

Ja

>>Vorwort<<

Heute möchte ich über den Fitnessriegel Haselnuss von Knusperone/Aldi schreiben. Ich habe mir den Riegel gekauft, da mir der Apfel-Riegel sehr zugesagt hat (siehe mein Bericht !!) weil ich die anderen Sorten testen wollte. Der Riegel unterscheidet sich jediglich in der Füllung, schmeckt aber nicht.

>>Inhaltsstoffe<<

Für die Interessierten, hier die Zutaten des Produkts.

Haselnüsse (42%); Honig (22%); Apfelextrakt; Haferflocken; Mandeln; Oblaten; Kakao; Cornflakes Magnesiumhydroxidcarbonad; Dicalciumphosphat;
Vitamin E; Calcium-d-Pantothenat; Vitamin B6;
Vitamin B12 Vitamin C; Vitamin B1;
Folsäure; Biotin.


Brennwert: 1062 kcal/225 kj pro Riegel
Eiweiß: 10,5 g pro Riegel
Kohlenhydrate: 38,6 g pro Riegel
Fett: 34,8 g pro Riegel

Der Riegel enthält sehr viel Kohlenhydrate und Fett (wegen den Nüssen). Er hat viele Kalorien, viel mehr als der Apfelriegel, den ich euch dringend empfehle (s. mein Bericht). Er macht deshalb auch ziehmlich schnell satt und gibt viel Energie, macht bei übermäßigem Verzehr aber natürlich auch dick.

>>Geschmack<<

In einer Packung (150g) befinden sich 3 Riegel a 50g.
Sie sind in eine silberne Plastikfolie eingepackt.
Der Riegel selbst besteht aus zwei Obladen und der Füllung.
Der Riegel lässt sich dank fehlender Schokolade und den Obladen sehr gut halten, ohne zu verschmieren.
Man kann sehr gut abbeißen. Der geschmack ist etwas bitter, wegen den Mandeln. Es schmeckt sehr nussig aber irgendwie seltsam. Der Nachgeschmack ist übel und sehr bitter. Der Riegel ist weder erfrischend noch fruchtig. Die Füllung ist fest und sehr trocken, man bekommt Durst. In der Füllung befinden sich Haselnussstücke aber ein bisschen zu wenig Zucker, was den Riegel herb schmecken lässt. Vielleicht ist der Riegel bedingt zum Sport geeignet schmeckt aber äußerst widerlich. Also wer ihn nur zum Sport will, kann ihn ja runterwürgen (oder lieber einen anderen kaufen) aber um ihn als Snack zu essen taugt er gar nichts !!!

>>Preis<<

Der Preis ist mit 1.19 € für 3 Riegel relativ teuer.
Dieser Riegel ist den Preis auf alle Fälle nicht wert.
Spart euch das Geld für etwas anderes !!!


>>Fazit<<

Ich hatte mehr erwartet von diesem Riegel, der mit dem ApfelRiegel überhaupt nicht mithalten kann. Der miese, bittere Geschmack macht den Riegel schlecht.
Die Inhaltsstoffe mögen ja ganz gesund und wertvoll sein, essen kann man den Riegel trotzdem nicht.
Also mein Tipp lest den Apfelriegel-Bericht und probiert diesen, denn vom Haselnussriegel kann ich nur abraten.

Gruß fireman02

5 Bewertungen