Knusperone Fitness Riegel Haselnuss Testbericht

No-product-image
ab 12,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von bidone

Der Haselnuss Riegel

Pro:

nicht so süß, viele Nüsse

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Da ich bei meinem letzten Aldi-Einkauf ziemlich hungrig war, durchstreifte ich das Regal mit den Süßigkeiten.
Dabei blieb mein Auge an den Riegeln der Firma Gletscherkrone hängen und die Riegel wanderten in den Korb.

Verpackung
°^°^°^°^°^°

Drei dieser Riegel befinden sich in einem zusätzlichen Pappkarton. Im Karton sind sie zusätzlich in einer Aluminiumfolie verpackt. Das finde ich unsinnig und überflüssig. Das verschweißen in der Aluminiumfolie reicht völlig aus und so kann man immer nur drei Riegel auf einmal kaufen – aber das ist sicher auch beabsichtigt.
Jedenfalls sieht man auf dem Pappkarton einige Haselnüsse und einen der Riegel, der sehr fruchtig aussieht, nicht nach dem ewigen Einerlei der großen Marken.
In der Verpackung befinden sich drei Stück mit je 50g also 150 Gramm.

Optik
°^°^°

Reißt man die Alufolie auf, so kommt der Fitness-Riegel zum Vorschein. Er besteht oben und unten aus einer sehr dünnen Oblate. Dazwischen befindet sich die Haselnussmasse. Auf einer Seite ist die Oblate nocheinmal, der Länge nach, eingekerbt, so dass man ihn auch der Länge nach zerbrechen kann, was auch sehr gut funktioniert.
Optisch sieht die Masse gelblich-hellbraun aus. In ihr befinden sich sehr viele kleine helle Einschlüsse – die Haselnüsse!

Geruch / Geschmack
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gleich nach dem aufreißen der Verpackung entströmt ihr ein sehr intensiver Geruch nach Haselnüssen. Das riecht wirklich sehr lecker. Auch direkt am Riegel riecht man nur Haselnüsse und kein Aroma oder so. Schon mal sehr positiv.
Nun der Biss in den Fitness-Riegel: Beim ersten probieren war ich etwas irritiert, da ich mehr Süße erwartet hatte. Doch der Riegel schmeckt eher herb mit einer geringen Süße.
Wer nicht so auf zuckersüßen Karamelpamp steht ist hier richtig!
Ansonsten ist das Geschmackserlebnis sehr angenehm. Man beißt auf eine Vielzahl kleiner Haselnusstücke und es schmeckt meiner Meinung nach richtig gut.

Inhalt
°^°^°

Für die, die es interessiert hier noch die Inhaltsangaben:

42% Haselnüsse, 22% Honig, Apfelextrakt, Haferflocken, Cornflakes, Mandeln, Oblaten, Kakao, Magnesiumhydroxidcarbonat, Dicalciumphosphat, Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Calcium-d-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12

Der Preis
°^°^°^°^°

3 Riegel im Karton kosten beim Aldi 1,29
Sorten
°^°^°^°

Diese Fitnessriegel gibt es in drei verschiedenen Sorten
-Haselnuss
-Mandel
-Apfel

Fazit
°^°^°

Für alle die einen süßen Snack mögen, der nicht NUR süß ist, für den sind die Aldi- Fitness Riegel Haselnuss genau richtig. Sie schmecken sehr angenehm nach Haselnuss. Den beigefügten Honig, der als Bindemittel fungiert schmeckt man kaum. So kommt es eben auch zur beschriebenen herben Note.
Der Name Fitness-Riegel ist natürlich irreführend, denn ein süßer Riegel, auch wenn er nicht so süß schmeckt, trägt sicher nicht zur Fitness bei!
Ich werde sie auf alle Fälle einmal wieder kaufen. Dann aber in der Geschmacksrichtung Apfel, mal sehen wie die schmecken.

Vielen Dank für das Lesen sagt der bidone!

P.S. Der Krieg im Irak ist: NICHT IN MEINEM NAMEN!

24 Bewertungen