Kölln Blütenzarte Köllnflocken Testbericht

No-product-image
ab 7,87
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von junior33

Ein flockiger Start in den Tag !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

vielseitig anwendbar, sehr gesund

Kontra:

absolut kein Kontra !

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, das mich seit meiner Kindheit begleitet hat. Heute geht es um die Kölln Flocken Blütenzart.

~ Die Verpackung ~
Verpackt sind die blütenzarten Kölln Flocken in einer papierähnlichen ( Papier mit Beschichtung ? ) Hülle, die fast ganz in hell- und dunkelblau gehalten ist. Mit wenigen Handgriffen lässt sie sich wieder verschließen. Auf der Vorderseite findet man das Logo der Marke Kölln und darunter den Schriftzug „Blütenzarte Kölln Flocken“. Ganz unten findet man noch den Schriftzug Vollkorn-Haferflocken sowie die Inhaltsangabe von 500 g. Auf der schmalen Seite findet man Rezeptideen sowie auf der anderen Seite die Nährwertangaben und auf der Rückseite findet man noch den Hersteller.

Nährwertangaben je 100 g :
Brennwert : 1491 KJ bzw. 353 KCAL
Eiweiß : 13,8 g
Kohlenhydrate : 57,8 g, davon 1,2 g Zucker
Fett : 7,4 g ( einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Cholesterin 0 g )
Ballaststoffe : 8,7 g
Natrium : 0,005 g
Vitamin B1 : 0,65 mg ( 46 % der Tagesdosis )
Phosphor : 440 mg ( 55 % der Tagesdosis )
Eisen : 4,5 mg ( 32 % der Tagesdosis )
Magnesium : 130 mg ( 43 % der Tagesdosis )
Zink : 3,0 mg ( 20 % der Tagesdosis )

Hersteller :
Peter Kölln KGaA
D-25333 Elmshorn
Im Internet unter http://www.koelln.de zu finden

~ Preis / Erhältlich wo ~
Blütenzarte Köllnflocken sind wohl in jedem Supermarkt erhältlich. Bezahlt habe ich für meine Köllnflocken 0,99 € und gekauft habe ich sie bei Edeka.

~ Aussehen / Geruch / Geschmack ~
Nach dem Öffnen der Verpackung sehe ich schon die Haferflocken in der Verpackung Sie sind sehr hell von der Färbung her, wesentlich heller als die kernigen Köllnflocken. Außerdem machen sie einen sehr zarten, fast schon zerbrechlichen Eindruck auf mich.
Wenn ich mich anstrenge, kann ich sogar ein klein wenig den Duft nach Hafer riechen, aber der ist wirklich nur ganz dezent vorhanden.
Und schon geht’s zur Zubereitung !
Ich esse meine Haferflocken am liebsten mit Milch und ein klein wenig Zucker. Die Haferflocken müssen so richtig in der Milch schwimmen, wenn man zuwenig Milch nimmt, gibt es nur einen recht zähen Brei und das mag ich nicht so.
Nun zum Geschmack. Die Haferflocken schmecken richtig voll und satt nach Hafer, sind aber auch herrlich zart und weich, die zergehen richtig im Mund.
Aber es gibt natürlich noch weitere Zubereitungsmöglichkeiten. Mann kann sie anstatt mit Milch auch mit Wasser anrühren oder man rührt sie in ein Naturjoghurt ein. Man kann nach Belieben noch Früchte zugeben und hat sich so im Handumdrehen sein eigenes Müsli „zusammengebastelt“.

~ Fazit ~
Ein äußert vielseitig verwendbares und noch dazu gesundes Grundnahrungsmittel. Ich bin damit, wohl wie viele andere auch, groß geworden und ich esse sie auch heute noch sehr gerne.
Deshalb gibt’s von mir fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung !

LG
Ingo

© 26.10.04 für Yopi und Ciao

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    08.08.2006, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)