König Pilsener Bier Testbericht

Koenig-pilsener-bier
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von Anonym128

Trinken für mein Handtuch ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute ein Bericht von mir über ein Bier aus Duisburg, naja, ein Pils aus Duisburg, \"König Pilsener\", auch Köpi genannt!

Das Bier wird mittlerweile wie fast alle Biere in einer sogenannten Long - Neck - Flasche geliefert!

Die Flasche an sich, wie jede Bierflasche, ist braun, das Etikett weiss rot gehalten, mit silberner Schrift findet man den Markennamen König-Pilsener vor. Inhaltsstoffe, etc sind natürlich angegeben!

Nun zum Bier an sich! Früher mochte ich Köpi nur sehr ungern, wahrscheinlich weil ciih es einfach zu warm geturnken habe, dann schmeckt es komisch, es ist ziemlich herb und dieses herbe entfaltet sich dann voll und ganz was mir gar ncih schmeckt! Mittlerweile tirnk ich es nur noch bei 6-8 Grad, was erfrischend wirkt, zwar auch herb, aber lecker herb und nicht so komisch wie wenn es etrwas wärmer ist! Dieser wärmere herbe Geschmack ist nur sehr schwer zu beschreiben, irgendwie malzig, ienfach komisch halt ;)

Auch aus dem Glas ein gutes Bier, die Schaumkrone ist weiss und nicht wie bei manch anderen Bieren von anderen Inhaltsstoffen überzogen bzw verfärbt!

Unter normalen Umständen erhält man Köpi im 20x0,5l Kasten, bezahlt habe ich ohne Pfand 10,49 Euro, das aber nichtmals im Angebot ;)

Nun zu der doch \"komischen\" Überschrift meines Berichts!
Zur Zeit befindet sich auf jeder Köpi Flasche ein sogenannter abziehbarer Treuepunkt! Bei 140 gibt es eine Uhr, bei 200 ein T Shirt und bei 240 ein grosses Saunatuch aus dem Köpi Shop! Das Sammelheft gibt es in jedem Getränkemarkt oder ausdruckbar bei www.koenig.de! Die Aktion läuft bis zum 30.9., ich sammel seit kurzer Zeit und habe schon 47 Treuepunkte ;) Wenn man bedenkt, dass diese Sachen sonst bis zu 25/30€ kosten sicherlich ein netter Nebeneffekt!

In diesem Sinne einen schönen, sonnigen Tag,

Euer bercki

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sayenna

    02.04.2006, 15:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ......LG Ela

  • Sky112

    05.02.2006, 20:27 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • morla

    28.10.2005, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    21.10.2005, 14:16 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, dann prost! ;-) Sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen <br/>Infomails klappen wieder! Juhu! ;-)

  • Fluetie

    03.08.2005, 22:01 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was trink ich nach dem Frühstück? *grins* Dirk

  • Tweety30

    03.08.2005, 20:28 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ich dir mal, dass du die Punkte zusammen bekommst. Tipp: Grillparty! Liebe Grüße, Tweety30!

  • Towelie

    03.08.2005, 12:50 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel Spaß beim Trinken von 240 Bieren ;-) Was eine "Qual"*g* LG