König Pilsener Bier Testbericht

Koenig-pilsener-bier
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### HEUTE EIN KÖNIG MORGEN EIN WRACK ###

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es einen weiteren Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass meiner Meinung nach ab und zu wirklich sehr lecker schmeckt und so kann ich euch eigentlich nur empfehlen, auch einmal dieses köstliche Getränk zu probieren.

Vorstellen möchte ich euch heute einmal ein Bier und da wir hier in Düsseldorf so viel Altbier trinken, komme ich nur selten dazu, mal ein anderes Bier, wie eben ein Pils zu probieren aber auch heute möchte ich euch mal wieder ein Pils vorstellen.

Das Bier heute kennt man vor allem aus der Werbung denn diese ist wirklich sehr bekannt und vor allem für den Spruch „Heute ein König“ ist das Bier König Pilsener bekannt.


Preis:


Vom Preis her geht dieses Bier genau wie all die anderen Biere Namens Becks, Frankenheim oder Diebels in die gleiche Richtung. Man zahlt etwa an die 60 Cent für eine Flasche, was meiner Meinung nach ein fairer Preis ist denn viel weniger oder mehr zahlt man für eine Dose Cola oder etwas anderes von einer guten Marke ja auch nicht.


Wo bekommt man es?


Man bekommt dieses Bier eigentlich so gut wie überall in Deutschland, denn es ist genau wie die meisten anderen größeren Biersorten sehr weit verbreitet, so dass man nicht gerade lange danach suchen muss.

So ziemlich jeder Supermarkt, der generell ein paar Getränkesorten aufzuweisen hat, kennt auch dieses Bier und hat es eigentlich so ziemlich sicher in seinem Sortiment und dann bekommt man es auch.

Auch auf Raststätten und am Kiosk bekommt man dieses Bier auf jeden Fall und meiner Meinung nach sollte ich jetzt langsam mal auf den Geschmack zu sprechen kommen.


Geschmack:


Der Geschmack ist auf jeden Fall typisch Pils und das merkt man eigentlich schon nach den ersten Schlücken. Man hat einen ziemlich herben Nachgeschmack im Mund und auch während man dieses Bier trinkt. Ich kann es euch auf jeden Fall dann empfehlen, wenn ihr auf diesen total herben Geschmack steht.

Es kann gut sein, dass man am nächsten Tag Kopfschmerzen hat, wenn man einmal mehr als 2 Flaschen davon getrunken hat am Vorabend, denn das Bier wirkt ziemlich stark.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    22.11.2006, 22:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)