König Pilsener Bier Testbericht

Koenig-pilsener-bier
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von Sugar22

König der Biere?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Köpi ist es wirklich das Bier der Biere? Was hat es was andere Biere nicht haben sollen?
Also Köpi wird in einer Brauerei in Duisburg hergestellt und fällt meines Erachtens alleine schon beim Design aus dem Rahmen im Gegensatz zu anderen Biermarken.
Auf dem Etikett von Köpi sieht man einen Anker. Wisst ihr was der Anker bedeutet? Nein? Der Anker ist ein zeichen von Duisburg, denn diese Stadt war früher mal eine Hansestadt und deshalb der Anker.
Aber auch der Kasten unterscheidet sich stark von anderen Kästen. Er fällt im Supermarkt sofort auf da er eine Signalfarbe nämlich die Farbe rot hat. Andere Bierkästen sind meistens grün oder braun.
Aber nun mal zum eigentlichen Bier denn man will ja das Bier trinken und nicht den Kasten essen. Trotzdem denke ich mach tauch die Verpackung oft viel aus.

Das Bier ist ein Pils das heißt es ist ein helles Bier und kein dunkles. Schüttest du es in ein Glas hast du eine schöne Schaumkrone die ich persönlich immer sehr schön finde. Ich schlürfe sie gerne weiß auch nicht warum.
Und dann kommt das Bier so lecker herb aber nicht zu herb.
Irgentwie bekommt man von diesem Bier auch nicht so schnell dieses Vollegefühl. Man kann trinken und trinken und ist nicht gleich besoffen. Auch haben viele Biere so einen für mich unangenehmen Nachgeschmack den ich bei Köpi bisher noch nicht entdecken konnte.
Ich bin einfach rundherum zufrieden mit Köpi wie es in Fachkreisen genannt wird.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • harzerduo

    11.04.2002, 17:41 Uhr von harzerduo
    Bewertung: sehr hilfreich

    als waschechter Duisburger weiß auch ich was schmeckt.Schau doch mal bei mir vorbei,da gibts ein Getränk mit Köpi,Gruß harzerduo

  • Maeuschen21

    19.02.2002, 17:03 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm ich bin en echtes kölsche Mädje und daher trinke ich auch nur Kölsch ;o)

  • trilli7

    13.02.2002, 06:47 Uhr von trilli7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wenig mehr waere da schon drin. mfg trilli7